Autor Thema: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen  (Gelesen 4789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #30 am: So.18.Mär 2018/ 07:00:17 »
Dies oder dies und hier das Alte.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #31 am: So.18.Mär 2018/ 09:01:35 »
Lieber Gert,
ein wunderschönes, passendes Bild für die im Moment arktischen Temperaturen. Finde auch das Klo-Bild ganz lustig :)
Nur solltest Du ggf. darüber nachdenken, vielleicht die Nummer Deines schönen Shadows unkenntlich zu machen. Man weiß ja nicht, wer hier so alles mitliest. Mich persönlich stört es natürlich nicht.
Ich glaube, auch bei mir kann man die Nummer lesen  ???
SRH 21965

Offline Baron

  • Sr. Member
  • Beiträge: 272
  • Bentley Mulsanne Turbo ECH09309
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #32 am: So.18.Mär 2018/ 17:16:05 »
Hallo Gert,

da hast Du m.E. die richtige Wahl getroffen; schaut doch gleich schöner aus.   :)

VG
Oliver

PS:
Aber so wie es aussieht ist Dein Shadow sehr viel besser in Schuss als Dein rustikales Wohnhaus auf dem Bild. Zumindest im Bereich der Fenster könnte man sicherlich über "Zweifachverglasung" nachdenken.   >:D
« Letzte Änderung: So.18.Mär 2018/ 17:24:40 von Baron »
Weserbergland Nds. / Bentley Mulsanne Turbo Bj. 1984

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #33 am: So.18.Mär 2018/ 17:52:24 »
Ist nicht mein Haus ;)
Ist ne Party-Location.
Hier sieht man etwas von meinen Haus.
Nr 22

LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Baron

  • Sr. Member
  • Beiträge: 272
  • Bentley Mulsanne Turbo ECH09309
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #34 am: So.18.Mär 2018/ 18:01:49 »
 ;D  ... das hatte ich vermutet! Fachwerkhäuser haben zwar ihren Reiz, aber klassisch Backstein (massiv und pflegeleicht) gefällt mir auch besser.

Welches grün trägt denn eigentlich der SS oder Wraith? Oder ist es kein grün?

VG
Oliver

Weserbergland Nds. / Bentley Mulsanne Turbo Bj. 1984

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #35 am: Mo.19.Mär 2018/ 19:08:20 »
Ist ein SS1 von 1975.
Die Farbe ist Scots Pine.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Baron

  • Sr. Member
  • Beiträge: 272
  • Bentley Mulsanne Turbo ECH09309
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #36 am: Mo.19.Mär 2018/ 19:14:07 »
... sehr schön; also ein "Föhren Grün". Green it`s beautiful!

Schon sehr nah am "Forrest Green" meines Bentleys; etwas dunkler meine ich.

VG
Oliver
Weserbergland Nds. / Bentley Mulsanne Turbo Bj. 1984

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 134
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #37 am: Fr.06.Apr 2018/ 13:39:09 »
So das Gute Stück fährt wieder, Heizung ist dicht. War etwas aufwändig, lag auch daran das ich am Anfang etwas unsicher war mich an dieses ehrwürdige Gefährt heran zu wagen. jetzt muss ich leider sagen ich bin etwas entäuscht von der Verarbeitungsqualität, ich vergleich mal mit meinem Mercedes W126, da kommt Rolls Royce nicht hin. Ich habe den Eindruck dieses Auto wurde nicht von Fahrzeug Ingenieuren gebaut, sondern von Leuten aus der Baubranche. Alles sehr grobschlächtig, aber dafür eine noch überschaubare Technik. Nichts desto trotz mag ich den Wagen immer noch, die Faszination liegt eben im Mythos und der gesammt Erscheinung .
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #38 am: Fr.06.Apr 2018/ 16:00:44 »
Könnte es sein, dass diese verminderte Verarbeitungsqualität vermehrt in den 80er Jahren auftritt (vielleicht so 1981-87)? Ich habe aus verschiedenen Quellen so etwas gehört.
Man beachte: Von seiner Tradition her ist Rolls-Royce kein Karosseriebauer. Die Spezialität und Qualität liegt da eher im Motoren- und Chassisbau.
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #39 am: Fr.06.Apr 2018/ 16:35:31 »
Genau -Motoren und Radaufhängung usw. sind feinster Maschinenbau mit extremen Toleranzen. Vieles im Innenraum - hinter den Kulissen - wirkt dagegen gebastelt, ist eben keine Massenware, sondern aus zahllosen Einzelteilen von Hand zusammengeschraubt. Das hält aber sehr viel länger als die eleganteren Plastikteile bei Mercedes - und lässt sich reparieren, wenn doch mal etwas kaputtgeht.

Ich denke, man hat die Maschinenbau-Denkweise auf viele Dinge übertragen, wo man bei anderen Firmen ein eigenes Entwicklungsteam eingesetzt hat, das aus spezialisierten Bereichen kam und dazu sehr auf Kosten achten musste. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sitzverstellung beim Shadow - sowohl Antrieb und Mechanik als auch die Schalter dazu wirken kompliziert und bringen Gewicht auf die Waage, sind dafür aber auch für die Ewigkeit gebaut. Werden sie ab und zu mal benutzt und gönnt man der Mechanik alle zehn Jahre etwas Schmierung, funktionieren sie zuverlässig.

Gleiches gilt für die Klimaanlage, die in der Ausführung als Doppel-Automatik (für oben und unten getrennt wählbare Temperatur - also das, was man in der Praxis braucht, was ich aber bei keinem anderen Auto gesehen habe) beim Shadow II recht aufwändig konstruiert ist. Das gilt sowohl für die Mechanik als auch für die elektronische Steuerung.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #40 am: Fr.06.Apr 2018/ 16:53:33 »
Äußerte man sich in zerfließenden Allgemeinbetrachtungen wird es sicherlich schwierig, einen
Standpunkt, welchen auch immer, einer allgemeinen Akzeptanz  zuzuführen.

Ich würde schon wünschen, es würden klare Aspekte beleuchtet.

So etwa ganz deutsch, vom Einzelnen Bauelement, über das Bauteil, via Gesamtkomposition
zur Erscheinung des jeweiligen Fahrzeugs.

Hierbei ist dann, so man folgte, nicht das beurteilte Ziel-Objekt/Komposit allein entscheidend, sondern
dies besonders hervorzuheben, der jeweilige bereits vor der Sichtnahme beim Sichtenden herrschende Standpunkt, der ihm diese Perspektive und somit sein Urteil vorgibt, interessant.


@ Rudolf

Zu SZ kann ich nur wenig beitragen.
Die von mir gesichteten Fahrzeuge zählen wohl wenige.
Allerdings war ich von der Qualität der Erscheinung, insbesondere der Innenausstattung,
im Vergleich zur (auch dort von Jahr zu Jahr zu differenzierenden) SY- Reihe enttäuscht.
Die Anmutung war und ist in meinen Augen frugal.

Grüße
vom Kamin- und Herrenzimmerfreund
Fan des knarrenden Holzfußbodens
und der klassischen Holzfenster und
Türen.

Stefan



Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #41 am: Fr.06.Apr 2018/ 17:14:55 »


Grüße
vom Kamin- und Herrenzimmerfreund
Fan des knarrenden Holzfußbodens
und der klassischen Holzfenster und
Türen.

Stefan

Das kann ich mal 100% unterschreiben - so hab ich mein Haus auch ausgestattet!  ;D Das Herren- ist auch das Raucherzimmer  8)
Gruß aus einem tierhaltenden Raucherhaushalt  ;D
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #42 am: Fr.06.Apr 2018/ 23:37:16 »
Ich könnte die Zigarren beisteuern (Arturo Fuente)  ;)
SRH 21965

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 134
Re: Silver Spur Wärmetauscher Heizung ausbauen
« Antwort #43 am: Sa.07.Apr 2018/ 12:29:21 »
Könnte es sein, dass diese verminderte Verarbeitungsqualität vermehrt in den 80er Jahren auftritt

Nein ich meinte nicht schlechte Verarbeitungsqualität, Herr Erbrecht hat es richtig formuliert es wirkt wie gebastelt. Zum Bsp. die oberen Abdeckungen des Armaturenbretts bestehen aus 3 Teilen die überlappend eingebaut sind, und noch ettliche weitere Details. Hat aber auch alles seinen Charm, obwohl mein Silver Spur Bj 90 ist ist es trotzdem eine Konstruktion aus den 60ern.
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157