Autor Thema: Zubehör  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Zubehör
« am: Mo.01.Jan 2007/ 13:45:07 »
Ein frohes neues Jahr an alle !!!

Hat jemand ein Prospekt oder Katalog über Zubehör, welches während der Produktionszeit der Spirit/Spur/Mulsanne/Turbo Baureihe im Zeitraum 1980 bis 1998 von Rolls-Royce Motors für diese Fahrzeuge angeboten wurde bzw. lieferbar war ?

In der Kundendienstinformation des Werkstatthandbuchs wird auf verschiedene Produkte unterteilt in die Kategorien:

A. Eleganz und Stil für außen
B. Fahrgastsicherheit
C. Fahrvergnügen
D. Unterhaltung für Unterwegs
E. Eleganz und Stil für innen
F. Der Umwelt zuliebe
G. Für den Kofferraum
H. Pflege des Wagens

hingewiesen, aber keine weiteren Informationen gegeben.

Wenn soetwas bei jemandem vorhanden sein sollte, wäre ich an einer Kopie oder einem gescanntem PDF davon interessiert.

Gruß, AL
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Zubehör
« Antwort #1 am: Mo.01.Jan 2007/ 17:26:45 »
Hallo Al!

Verschiedene Hefte mit dem Titel "Accessories" habe ich, aber keines hat genau die Aufteilung, die Du erwähnst.

Das umfangreichste Heft hat mehr als 30 Seiten, getrennt nach RR und Bentley und viersprachig (französisch, deutsch, italienisch, spanisch). Die Themenbereiche kommen in dieser Reihenfolge:

- Stilvolle Erscheinung
- Eleganz im Innern
- Unterhaltung und Freizeit
- Für die Reise
- Fahrzeugpflege und Fahrzeugschutz
- Zusätzliches Zubehör für die Fahrzeuge bis Baujahr 1996

Da gibt es interessante Sachen, auf die man ohne Anregung gar nicht kommt, z.B. einen Umrüstsatz, mit dem das Reserverad im Kofferraumboden untergebracht wird statt es von außen zugänglich unter dem Kofferraumboden in einem Halter zu haben. Frag mich nicht, wie der Umbau vor sich geht, das Ergebnis sieht aber ganz nett aus. Oder einen speziell dem Beifahrersitz angepaßten Kindersitz in Leder - versteht sich.

Aber ob das das ist, was Du suchst?

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Zubehör
« Antwort #2 am: Mo.01.Jan 2007/ 18:58:30 »
Hallo Udinho,

genau das meine ich. Die Themenbereiche in den Kundenprospekten sind wahrscheinlich etwas anders benannt und sortiert als in der Werksliteratur.
Weiteres in Deinem privaten Forumbriefkasten.

Gruß, AL
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!