Mit den Schlüsseln der späteren Fahrgestellnummern kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Du nur mal "transponder" als Suchbegriff im Werkstatthandbuch eingibst, dann bekommst Du eine Menge Informationen, die mir darauf hinzuweisen scheinen, daß der Schlüssel programmiert werden muß, um die Alarmanlage bedienen zu können. - Vielleicht liegt da ja auch Dein Problem mit der Alarmanlage hier begründet, bei der Schlüssel und Anlage durch Neuprogrammierung abgestimmt werden müssen. Über Deine Fahrgestellnummer läßt sich zweifelsfrei feststellen, ob Du einen Transponderschlüssel brauchst.
Wenn Du außerdem bei Google z.B. eingibst "replacement key Rolls-Royce", dann bekommst Du eine Menge Angebote. Da Du keine Schlüsselnummer hast, könntest Du einen passenden Rohling bekommen, indem Du ein Foto des Schlüssels übersendest - das sollte auch für Transponderschlüssel gelten, wie ich gelesen habe.
Im übrigen schätze ich, daß auch bei den Fahrzeugen nach Modelljahr 94 immer zwei verschieden dicke Schlüssel existieren. Der dickere paßt nicht ins Kofferraum- und das Handschuhfachschloß! Der war für die Werkstatt gedacht. Du schaltest im Handschuhfach die Automatik für den Kofferraum aus, dann hängt der Kofferraum nicht mehr an der Zentralverriegelung und kann nur noch mit dem dünneren Schlüssel geöffnet werden - wenn man das Handschuhfach abgeschlossen hat ebenfalls mit dem dünneren Schlüssel, kommt in der Werkstatt oder wo auch immer niemand mehr per Schlüssel oder Fernbedienung an Deine Habseligkeiten. Das mußt Du bei der Beschaffung eines Ersatzschlüssels wohl berücksichtigen.
Gruß - Udo