Autor Thema: Lösen der Türverkleidung  (Gelesen 1715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline William

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Lösen der Türverkleidung
« am: Mi.03.Okt 2012/ 15:24:36 »
Hallo liebe Rolls-Royce und Bentley Gemeinde!

Ich habe auch gleich eine Frage, wie löse ich beim Silver Spirit die Türverkleidung, zwecks Ausbau der Holzfurniere (wegen Neulackierung) und Wartung der Fensterheber, die teilweise ein wenig schwergängig sind. Sind die Türverkleidungen lediglich geklippt, und wenn ja, wo setzt man am besten an.

Vielen Dank für Hinweise im Voraus

Gruß

William

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Lösen der Türverkleidung
« Antwort #1 am: Mi.03.Okt 2012/ 17:06:02 »
Schon Neuwahl gelesen, und keiner sagt was dazu! Lasst Ihr so was alle in der Werkstatt machen?

Die Teile sind wirklich mir geklippt. Ich packe unten links und rechts hinter die Rundungen und reise die Teile mit einem Ruck los. Wenn der erste Klipp raus ist, geht der Rest ganz leicht - wenn Du vorher alle Anbauteile einschließlich Ablagefach abgebaut hast.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Der Pate

  • Full Member
  • Beiträge: 139
Re: Lösen der Türverkleidung
« Antwort #2 am: Do.04.Okt 2012/ 01:28:54 »
Hallo William,
habe mal im Sept. 2011 ausfürlich über das Lösen der Türverkleidungen beim SZ berichtet. Mit Bildern und Beschreibungen  hier eingestellt.
Der Beitrag lauft unter SZ Treffen in Berlin, unter der Rubrik Silver Spirit/Spur , also in dieser Abteilung.
Eventuell hilft hier auch die Suche-Funktion.

Aufpassen beim Clip "abreißen " . Manchmal, so wie bei mir, sind die unteren Verkleidungen ( die mit der Teppichbelegung) auch nachträglich angeschraubt, da die Clips immer wegbrechen.

Gruß aus Berlin,

Christian der heute mal den Shadow besuchte , und vielleicht auch eine Benzinpumpe benötigt