Autor Thema: Radioeinbau, verdeckt mit Schlittenmechanik  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Radioeinbau, verdeckt mit Schlittenmechanik
« am: Di.16.Okt 2007/ 13:27:41 »
Hallo zusammen,

irgendwann werde ich mal so wenig Probleme mit meinem besten Stück haben, dass ich mich um so banales wie den Einbau eines Radios kümmern kann. Momentan habe ich ein historisches Teil (Radio Mobile aus den frühen 70ern, also artgerecht) im Schacht hängen, das aber nicht angeschlossen ist (soll es auch nicht werden).

Eingebaut werden soll da ein janz modernes, so mit DVD-Player, herausfahrbarem LCD-Schirm, TV, Navi usw.
Das würde mir aber von der Optik her nicht gefallen und so suche ich nach einem Bastler oder einem der einen kennt (... der einen kennt...) der in der Lage ist folgendes anzufertigen:

Die Armatur des alten Radios wird abgetrennt und als Blende für das neue verwendet. Diese Blende soll nach unten abklappbar sein und über eine Mechanik (Getriebe oder mini-Hydraulik, keine Elektrik) einen Schlitten nach vorne bewegen, der das auf dem Schlitten montierte neue Radio für einige Zentimeter nach vorne fährt (ca. 8-10 cm). D.h. das Abklappen der Blende (Armatur des alten Radios) soll über eine Umlenkung oder Hydraulik den Schlitten aus- bzw. beim Zuklappen wieder einfahren.

Hat jemand schon mal über was ähnliches nachgedacht, evtl. sogar realisiert oder kennt einen Metallbauer/Feinmechaniker der so 'ne Einzelanfertigung machen kann ?

Oder hat jemand noch 'ne pfiffigere Idee zum verdeckten Radioeinbau?

Gruß

Winfried Hirsch