Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1996er Rolls Royce Silver Dawn  (Gelesen 12698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #15 am: Do.12.Jul 2007/ 12:08:05 »
Mein Rat. Mehr verlangen. Mit dem Auto auf Treffen fahren und verhandeln. Liebhaber zahlen dafür mehr! Nachteil: Es gibt nur wenige von diesen Liebhabern.

Also, wenn Du nicht schnell verkaufen musst, dann zeig das Auto bei RR Events und überzeuge damit. Somit kannst Du evtl. einen guten Schnitt machen - und das ist ja auch unter Enthusiasten nicht verboten :-)

LG ULI

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #16 am: Do.12.Jul 2007/ 13:30:38 »


.....und vielleicht wächst ja dann doch wieder das Vergnügen mit diesen schönen Fahrzeugen... ;) ;)

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #17 am: Do.12.Jul 2007/ 14:48:17 »
Servus Ingo!

ich habe ein aktuelles Datenblatt/Gutachten mit EU 2 eines baugleichen RR Silver Dawn des TÜV Süd vorliegen, das ist sicher eine gute Basis für eine Eintragung nach EU 2, der Prüfer könnte sich daran orientieren.

Daran habe ich großes Interesse! Hast Du da aus dem Internet? Falls ja, wo finde ich es?
Falls nicht, kannst Du es einscannen und mir per Mail schicken? Ginge das? Danke schon mal vorab!
Ich könnte auch zu BRCars kommen...


Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline RR Dawn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
    • Silver Dawn
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #18 am: Do.12.Jul 2007/ 18:38:22 »
Hallo,

ersteinmal bin ich wirklich überwältigt von der durchwegs positiven Reaktion, da wird gesagt, "es ist wirklich schade, daß du ihn schon wieder verkaufst" oder aber "verlang mehr dafür, geh auf Treffen" usw., eben hilfreiche Tipps

Vielen herzlichen Dank dafür!

Aber jetzt nicht gleich denken, daß ich irgendei Weichei bin von wegen überwältigt und so:)

Ich war mit dem RR an meiner "Heimattankstelle", die standen mit sowas von offenen Mündern da, Claus Erbrecht schrieb dazu einmal passend " sie sollten eine gute Portion Selbstbewußtsein mitbringen, um neben ihren RR noch sichtbar zu sein", mir wars irgendwo unangenehm, leider

Ich war mit dem RR am Tegernsee, ok, ich traf einen weißen Corniche, er hat gewunken und sich gefreut, einen Markenkollegen zu treffen, ein netter Mensch einfach, aber wann gabs das schonmal, daß MIR ein RR Fahrer zuwinkt:)

Ich war mit dem RR an der Waschbox, glaubt ihr, da spricht mich einer an, Ehrfurcht pur, biete ich meinem Boxnachbarn den Scheibenschwamm an, ungläubiges Staunen, aber dann redens, die Leut.

Liebe Formsteilnehmer, es ist am Anfang nicht einfach, selbstbewußt einen RR zu steuern, ich meine, ich schaffs nicht, man fühlt sich irgendwo furchtbar abgehoben und nicht mehr diesem Planeten dazugehörend ?

Da zeigen Menschen auf dein Auto, uii ein Rolls Royce, halten Kilometer Abstand, wenn du aussteigst versuchen ja keinen direkten Blickkontakt, halte ich vor einer Eisdiele, es ist der Wahnsinn, hinter mir tausend Augen auf mich, vorn traut sich keiner, mich anzusehen, mei o mei.

Aber irgendwo machts manchmal sogar wirklich Spaß, die Reaktionen abzuwarten, ich bin ja ein kommunikativer Mensch, so ist ja nicht:)

Aber der Rolls kimmt weg, basta!:)

Beste Grüße
Ingo





Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #19 am: Fr.13.Jul 2007/ 09:18:30 »
Wie wär's denn mit einem Bentley? Gleicher Fahrspaß, weniger Ehrfurcht... und: je älter das Auto, desto geringer ist dieses Problem (damit meine ich nicht: einen gammligen Spirit, sondern einen Shadow oder besser noch einen Cloud).

Aufmunternde Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #20 am: Fr.13.Jul 2007/ 12:51:05 »
... an einer Tankstelle gilt es, die mitleidigen Blicke der Umstehenden mit Gleichmut zu ertragen  ;)

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #21 am: Do.19.Jul 2007/ 07:57:03 »
Wie wär's denn mit einem Bentley? Gleicher Fahrspaß, weniger Ehrfurcht... und: je älter das Auto, desto geringer ist dieses Problem (damit meine ich nicht: einen gammligen Spirit


*hüstel* 

EINSPRUCH! Was ist an einem Spirit per se gammelig?

Also, irgendjemand sagte es schon mal: Die Kisten kosten das gleiche und machen auch gelich viel Ärger - da gehört meiner Meinung dann auch die Emily vorn drauf. Wenn schon, denn schon.  :-)



Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #22 am: Do.19.Jul 2007/ 11:00:58 »
Nein, ich meinte nicht, dass ein Spirit per se gammelig ist – ich meinte damit damit, dass es durch recht gammelige gibt...

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #23 am: Do.19.Jul 2007/ 19:56:02 »
Okay, DAS trifft auf jede Baureihe zu - und zudem markenuebergreifend! :-)
Ausserdem gilt auch: je aelter das Auto, desto groesser ist die Gefahr, dass
es "ranzig" ist.... (erheblich hoeherer Aufwand, es wiederherzustellen.)

Um auf den Dawn hier zurueckzukommen - ich habe ihn mir angesehen.
Rein optisch gefaelt er mir so, wie er da steht, es sind wirklich nur ein paar
Kleinigkeiten zu erledigen - zum Beispiel die schlimme Fensterklebeantenne
ist zu entfernen. Fuers Autotelefon und Radio gibt es gute Kombiantennen.

Das Leder innen ist schon arg hell - da muss man immer hoellisch aufpassen,
dass man nicht mit frisch geputzten schwarzen Schuhen die Rueckenlehne
versaut. Ingo: Hier solltest Du die Lambswool-Teppiche wieder reintun, die
helfen hier tatsaechlich! Ich hab sie auch wieder drin, nachdem ich mich erst
gegen die dicken Dinger gestraeubt hatte. Mittlerweile empfinde ich die als
sehr sehr angenehm. Also, fuer Kelmarsh Hall muesste man es innen erst
mal komplett mit Teichfolie auslegen. (--> heuer offenbar eine Matschwiese
laut etlicher Bilder)   :-)

Wofuer ist eigentlich die XLR-Buchse im Kofferraum rechts? Diese Teile werden
im professionellen nereich fuer Tonleitungen hergenommen, manchmal auch
als Stromanschluss (Batterieguertel fuer BETACAM u.a.).

Eine Garage haette ich schon fuer das lange Auto, ich brauche nur noch ein Tor,
dann waer der Einzelstellplatz sogar eine abgeschlossene Einzelgarage - und das
in Muenchen! :-) Muss mal das Branchenbuch bemuehen...


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline RR Dawn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
    • Silver Dawn
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #24 am: Do.19.Jul 2007/ 21:10:34 »
Hallo Lutz,

danke für Deine Ausführungen zu meinem RR, es gibt bereits hier aus dem Forum einige Anfragen und hilft sicher besser bei der Beurteilung für das Auto, wenn es unabhängig beschrieben wird.

XLR Buchse klingt interessant, aber ich habe keine Ahnung, welchen Zweck sie erfüllen sollte, den Kofferraum habe ich nur selten geöffnet, zB zum Reinlegen der Lambswoolteppiche:), die übrigens in einem sehr guten Zustand sind, aber zum Fahren SEHR gewöhnungsbedürftig!

Das Auto ist in der Tat wirklich sehr lang und auch breit, ich habe es sonst in einer TG zwischen "normalen" Autos stehen..., aber mein Platz ist ein Behindertenplatz, sodaß ich ne Menge Platz habe, die Emily ist trotzdem immer versenkt.


Beste Grüße
Ingo



Offline RR Dawn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
    • Silver Dawn
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #25 am: Mo.23.Jul 2007/ 16:59:12 »
Hallo,

kurzes Update:

Der RR ist nun nach 4 Wochen:) im Service fertig und hat eine frische TÜV und AU Bescheinigung, desweiteren kann er lt. TÜV Gutachten nach EU2 zugelassen werden, ich habs schwarz auf weiß gesehen. Zulassen werde ich ihn aber nicht mehr.

Lt. Inhaber von BRC gab es einige Kunden dort, die ins Schwärmen ob des schönen Autos gerieten, das tut gut!

Er steht bis komm Do früh noch bei BRC, danach in einer TG in Holzkirchen nahe München und wartet und wartet und wartet.....

PS: wer möchte, kann den Weg nach Holzkirchen für eine Probefahrt nutzen, ich bin gegen 9.00 h am Donnerstag, 26.7 bei BRC mit Kurzzeitkennzeichen, Rückfahrt nach München mit mir danach.


Beste Grüße
Ingo

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #26 am: Mo.23.Jul 2007/ 17:03:28 »
Das ist doch mal ein nettes Angebot! Viel Glück beim Verkauf!

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #27 am: Mi.25.Jul 2007/ 13:30:38 »
Servus Ingo!

Der RR ist nun nach 4 Wochen:) im Service fertig und hat eine frische TÜV und AU Bescheinigung, desweiteren kann er lt. TÜV Gutachten nach EU2 zugelassen werden, ich habs schwarz auf weiß gesehen. Zulassen werde ich ihn aber nicht mehr.

Darf ich fragen, wie lang der Wagen noch MOT hat und ob er noch "taxed" ist, kurz, ist der Wagen in England definitiv schon abgemeldet? Das kann sonst bei der Zulassung zum Problem werden. Ich kann ein Lied davon singen!


Zitat
wer möchte, kann den Weg nach Holzkirchen für eine Probefahrt nutzen, ich bin gegen 9.00 h am Donnerstag, 26.7 bei BRC mit Kurzzeitkennzeichen, Rückfahrt nach München mit mir danach.


Verlockendes Angebot... :-) Ich werd ihn JETZT aber leider nicht kaufen. Ich biete gerne meine Hilfe beim Überführen an. So einen jungen Spur/Dawn bin ich nämlich noch nicht gefahren.


Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline RR Dawn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
    • Silver Dawn
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #28 am: Mi.25.Jul 2007/ 15:47:50 »
Hallo Lutz,

der Abriß des V5 Dokuments verblieb beim Verkäufer, er meldete das Auto nach eigenen Angaben ab, der Rest des V5 ist bei mir, meine Adresse wurde im Abriß eingetragen, ich weiß nicht, ob Swansea mir eine Bestätigung nach D schickt?

Wie bekommt die deutsche Zulassungsstelle Kenntnis vom Vorgang/ Abmeldung aus GB?

Der Wagen hatte beim Kauf noch gültige TAX/MOT bis ~ Sept 2007

Lutz, Du kannst gerne morgen zwischen 9.00-9.30h bei BRC vorbeikommen, ich hole ihn dann definitiv ab, kannst ihn auch steuern, ich setz mich dann nach hinten:)

Du kannst ja mit Deinem RR kommen, so haben wir einen kleinen Korso, daß meiner nicht Kasko versichert ist, sagte ich schon ? :)

Beste Grüße
Ingo

PS: sing doch mal das Lied, welche Probeme bei der Zulassung aufgetreten sind bzw wie Du sie lösen konntest

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #29 am: Mi.25.Jul 2007/ 18:14:09 »
Servus Ingo!

der Abriß des V5 Dokuments verblieb beim Verkäufer, er meldete das Auto nach eigenen Angaben ab, der Rest des V5 ist bei mir, meine Adresse wurde im Abriß eingetragen, ich weiß nicht, ob Swansea mir eine Bestätigung nach D schickt?

DAS mochte die Zulassung in München ja gar nicht... Die kennen nämlich nur die neueren V5-Dokumente, die als A3-Bogen einmal zu A4 gefaltet sind und "üblicherweise komplett beim Fahrzeug verbleiben" (O-Ton). Die länglichen V5-Papiere, die Du offensichtlich hast, bei denen oben der blaue Abschnitt nach Swansea geht, drunter der grüne bei Dir als "new keeper" geblieben ist und darunter dann der rosafarbene für Händler gilt, ist ihnen völlig unbekannt, "kennen wir nicht"....

Bei meinen vier oder fünf Besuchen bei der Münchener Zulassung bekam ich jedes Mal etwas anderes zu hören, ständig wurden die Anforderungen geändert. Ich muß dazu sagen, daß sich das Ganze damals um die rote 07er Nummer drehte. Für mich hatte das Methode, nur um in diesem Jahr schon keine neue 07er Zulassung mehr rauszugeben (Änderung von 20 auf nun 30 Jahre Fahrzeugalter).

Swansea schickt DIR keine Bestätigung nach Deutschland. Du darfst selbst dort anrufen und Dich durch deren Telefoncomputer quälen - solange, bis Du eine Person <"Vorname" of team soundso> an der Strippe hast. Viel Spaß mit dem Dialekt, Swansea liegt in Wales ... Ich kam jedoch mit denen sehr gut klar und habe letztlich alles bekommen, was ich bislang von ihnen brauchte. Zu irgendwas muß meine 1er Abiturnote in Englisch doch gut sein. :-)


Zitat
Wie bekommt die deutsche Zulassungsstelle Kenntnis vom Vorgang/ Abmeldung aus GB?

Die Zulassungsstelle fragt beim KBA telefonisch an und bekommt sofort Auskunft, da sie offenbar direkt an Swansea angeschlossen, Sofortauskunft bekommen. Der Zuassungsmensch hier in München rief an, nannte laut und für jeden vernehmlich sein Kennwort, um seine Abfrageberechtigung zu belegen, und erhielt Sekunden später die entsprechende Auskunft.


Zitat
Der Wagen hatte beim Kauf noch gültige TAX/MOT bis ~ Sept 2007

Ich wette, der Wagen ist immer noch angemeldet ...


Zitat
Lutz, Du kannst gerne morgen zwischen 9.00-9.30h bei BRC vorbeikommen, ich hole ihn dann definitiv ab, kannst ihn auch steuern, ich setz mich dann nach hinten:)

Kein Problem mit Letzterem. Wenn's mir ausgeht, bin ich rechtzeitig da. Ich hab ja auch Deine Handynummer.


Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •