Daß die roten Lampen nicht angehen, ist blöd. Da muß man ja jetzt eine Stelle finden, wo sozusagen der Strom für alle Lampen "durch muß". Aber solange der Sitz reagiert ...
Bevor ich aber weiter knobele, eine Frage:
- Die Mikroschalter in beiden Türen funktionieren? Auf beiden Seiten reagiert also das zugehörige Cortesy-Relais eines Sitzes? Oder weißt Du das nur vom Fahrersitz?
Auf der Fahrerseite ist der Mikroschalter direkt mit der roten Lampe verbunden und direkt mit dem Cortesy-Relais unter dem Fahrersitz (Beifahrerseite ist anders). Das heißt logischerweise, wenn das Cortesy-Relais im Sitz auf den Mikroschalter reagiert, muß die rote Lampe einen Fehler haben
- 12 V kommen nicht an
- Masseverbindung gestört
- Lampe selbst defekt
Das müßtest Du prüfen. Um nicht alles zugleich zu besprechen, sollte man erst bei dieser Frage bleiben. Und noch mal ganz deutlich, was Du auch am Schaltplan sehen kannst: Wenn der Mikroschalter im Türschließmechanismus das Cortesy-Relais auslöst, muß die rote Lampe, wenn sie nicht angeht, selbst fehlerhaft sein, siehe vorstehend. Zwischen Mikroschalter und Lampe ist sonst nichts, das ist eine direkte Verbindung. Beifahrerseite muß man dann gesondert behandeln, nicht alles auf einmal.
Was die Schaltpläne angeht, scheinen die mir für die Innenbeleuchtung alle gleich zu sein, egal ob Du bei MJ91 oder 96 schaust, es gibt keine Unterschiede - klar, in der Nummerierung und in der Positionierung von Steckern und Spleißstellen schon, aber nicht in der Logik der Schaltung. Von daher dürfte es egal sein, welchen Schaltplan Du betrachtest, und deshalb ist es auch unerheblich, daß bei MJ92 der Plan für die Innenbeleuchtung fehlt, ist ja schließlich unverändert geblieben. Ich sehe daher keinen Grund, warum das bei Dir anders sein sollte als beim 91er TurboR (der natürlich ein paar Lämpchen mehr hat, aber in derselben Logik) oder beim 96er ContiR. - Daß die Sitzsteuerung bei den allerersten Contis noch nicht dieselbe gewesen sein muß wie bei den späteren, sehe ich ein, ist ja schließlich neu, aber das interessiert nicht für das Funktionieren der Innenbeleuchtung, denke ich, weil die Ansteuerung des Cortesy-Relais nur über eine einzige Strippe aus der Innenbeleuchtung erfolgt.
Daß Du Deine Relais nicht findest, wundert mich. Für jeden Sitz ist je für Rechts- oder Linkslenker ein eigener Plan vorhanden. Für den Rechtslenker MJ96 z.B. ist für den Fahrersitz im Plan das SitzECU mit der Nummer 3 versehen, das "easy entry/exit control module" mit der Nummer 15. Für den Beifahrersitz muß die Nummerierung nicht identisch sein, schon gar nicht, wenn Du den Plan eines anderen Modelljahres nimmst, was aber nichts macht, da die Pläne logisch gleich sind.
Wie gesagt, wenn die rote Lampe der Fahrertür nicht angeht, aber das Cortesy-Relais des Fahrersitzes auf den Mikroschalter reagiert, muß die Lampe einen Fehler haben, Masse oder Plus fehlt oder sie ist kaputt. Sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.
Gruß - Udo