Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz  (Gelesen 6481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #15 am: Mo.22.Mai 2017/ 11:59:56 »
Ich sehe gerade bei Mobile einen RR Wraith von 39 für 56k. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus  :o

Hm,

ich finde den nicht. Gibts bitte einen Link?

Neugierig

Michael

Offline Peter66

  • Sr. Member
  • Beiträge: 295
  • Rolls Royce Silver Dawn 1955....SVJ 77
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #16 am: Mo.22.Mai 2017/ 12:28:21 »
ist ja schön zu hören, dass einige meinen Verkauf und das damit verbundene abnabeln vom Forum bedauern. ::)
Sollte dann doch einmal wieder ein Treffen im Virginian geplant sein, bitte eine kurze PN.
Da bin ich dann gerne dabei und freue mich Euch mal wieder zu sehen. ;D
Gruß
Peter
Avis matutina vermem capit!

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 588
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #17 am: Mo.22.Mai 2017/ 12:54:57 »
Hm,

ich finde den nicht. Gibts bitte einen Link?

Neugierig

Michael

Hier habe ich ihn eben wiedergefunden :)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #18 am: Mo.22.Mai 2017/ 13:15:39 »
Hier habe ich ihn eben wiedergefunden :)

Ah,

das "andere Mobile" also. 8) Vielen Dank für den Link.

Schöner Aufbau und sehr schöne, elegante Farbkombi, aber leider wenig aussagekräftige Fotos. Das Interieur sieht etwas verlebt aus. Die angegebenen 106 PS erscheinen mir zu hoch, aber da kann ich mich auch täuschen. Aufgrund der dürftigen Fotos würde ich für diesen Wagen nicht sehr weit fahren, aber vielleicht hat der Verkäufer ja noch bessere Aufnahmen.

Skeptisch

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 617
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #19 am: Mo.22.Mai 2017/ 18:17:39 »

Aufgrund der dürftigen Fotos würde ich für diesen Wagen nicht sehr weit fahren, aber vielleicht hat der Verkäufer ja noch bessere Aufnahmen.


Lohnt sich nicht Michael, der steht schon über 2 Jahre zum gleichen Preis in Brüggen.

Habe ihn gesehen, ich hatte mir dort einen völlig inkontinenten Silver Dawn mit auch noch falschen Rücklichtern angeschaut.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #20 am: Mo.22.Mai 2017/ 20:04:15 »
Lohnt sich nicht Michael, der steht schon über 2 Jahre zum gleichen Preis in Brüggen.

Habe ihn gesehen, ich hatte mir dort einen völlig inkontinenten Silver Dawn mit auch noch falschen Rücklichtern angeschaut.

Danke für die Info, Harald.

So etwas ähnliches hatte ich bei dieser Annonce schon vermutet.  :-\

Augenrollend

Michael

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.429
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #21 am: Mo.22.Mai 2017/ 23:30:12 »
Der Wraith hatte in der Tat 105 PS (wurde ja niemals genau angegeben) bei  4257 ccm. Also die gleiche Maschine wie im Bentley 4 1/4.
Wir haben es hier mit einer D-shaped Karosserie zu tun, die im Moment wohl nicht so gefargt ist. Die Leute wollen die großen 7 - Sitzer wohl nicht mehr; sie sind ja auch langsamer als ein gleich motorisierter Six light Touring Saloon.
Warum war dieser Wagen denn nix, harald? Würd mich mal interessieren. Zu teuer ist auf jeden Fall. Da würde ich lieber zur Real Car Co. nach Wales fahren.
SRH 21965

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 617
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #22 am: Di.23.Mai 2017/ 08:09:03 »

Die Leute wollen die großen 7 - Sitzer wohl nicht mehr;

Warum war dieser Wagen denn nix, harald? Würd mich mal interessieren.


Genau das war für mich auch der Hauptgrund, ich möchte ein solches Ungetüm nicht in der Garage haben !

Die " kompakten" MK6, R-Type und Silver Dawn sind klar meine Favoriten, mit denen kannst du problemlos jedes Parkhaus ansteuern !  :)

Herzlichen Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.429
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #23 am: Di.23.Mai 2017/ 08:49:10 »
Ge-nau ;)
Ich finde diese großen Dinger ja faszinierend, aber wenn man auf ganz normalen Straßen unterwegs ist und mit ganz normalen Parkplätzen zu kämpfen hat, so sind sie doch recht unpraktisch. Das war eben früher anders. Auch stelle ich mir die Frage, wer mich dann chauffieren sollte, denn hinten ist es doch erst richtig gemütlich, vorne befindet sich lediglich der Arbeitsplatz.
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #24 am: Di.23.Mai 2017/ 09:49:31 »
Die " kompakten" MK6, R-Type und Silver Dawn sind klar meine Favoriten, mit denen kannst du problemlos jedes Parkhaus ansteuern !  :)

So sehe ich das auch, Harald.

Darum finde ich den Dawn auch so attraktiv. Der Cloud ist zwar das schönere Auto, aber es ist schon eine arge Zumutung, mit dem einen Parkplatz zu suchen.  :-\

Zustimmend

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 617
Re: Silver Dawn Baujahr 1955 , ReLe, 20 Jahre im Besitz
« Antwort #25 am: Di.23.Mai 2017/ 11:27:39 »

Darum finde ich den Dawn auch so attraktiv.


Auch weil er so schmal ist bekommt man fast immer einen Platz.

Meine Garagen erreiche ich nur durch eine 90 Grad Einfahrt.

Mit dem Silver Dawn und R-Type kein Problem, mit meinem 450 SEL 6,9 habe ich, bei gleicher Länge, bei der Einfahrt gleich mal die hintere rechte Tür eingebeult.

Gruß
Harald

R-Type  B300YD