Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Was für ein Wraith !!  (Gelesen 8531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.241
Re: Was für ein Wraith !!
« Antwort #30 am: Mi.15.Feb 2017/ 22:37:54 »
So ist es. Aber die machen hier doch einen guten Job.

Zufrieden

Michael

Ja, dem möchte ich ebenfalls zustimmen. Ich empfinde die Moderation hier als eine wohltuend zurückhaltende "Instanz" im Hintergrund (das gibt es in anderen Foren deutlich kompromissloser und mit wesentlich weniger Diplomatie und Feingefühl!)

Ebenfalls vollkommen zufrieden

Andreas

P.S. Noch ein Wort zu dem Wraith: ich kenne mich weder mit dem Fahrzeugmodell noch mit dem Händler aus, der das Fahrzeug aktuell anbietet. Mir gefällt der Innenraum sehr gut, die Karosserie wirkt (zumindest auf den Bildern) auf mich persönlich allerdings sehr gedrungen, die implementierten Scheinwerfer gefallen mir nicht so sehr.
Als ich den Wagen sah, musste ich an die diversen Beiträge in der einschlägigen Fachliteratur zu dem Thema denken, in denen dargestellt wird, dass der Silver Wraith nach dem Zweiten Weltkrieg im Prinzip das einzige Modell des Herstellers war, dessen Chassislänge repräsentative Aufbauten ermöglichte - allerdings unter der Prämisse der oft (zu) gedrungenen Form. Um dem entgegenzuwirken (und weil eine Anfrage des Herzogs von Edinburgh und seiner Gemahlin, der späteren Königin Elisabeth II. eintraf) entschied man sich dann dazu, eine nochmals gestreckte Version des bis dato längsten Chassis der "rationalised range" aus der Taufe zu heben: der Phantom IV.
Und auf diesem längeren Fahrgestell sehen die großen Aufbauten für den Chauffeuerbetrieb meiner persönlichen Meinung nach auch deutlich harmonischer aus - allerdings war bekanntlich die gebaute Stückzahl massiv limitiert und ein Auftrag wurde nur von Herrscherhäusern oder Staatschefs akzeptiert. Daher war dann der nachfolgende Phantom V auf Basis eines gestreckten Cloud-Fahrgestells der eigentliche Nachfolger der Wraiths.

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
« Letzte Änderung: Mi.15.Feb 2017/ 22:47:23 von Blessington »
If You Value Life Or Reason Keep Away From The Moor!
Silver Shadow I SRH18587 (1974)

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.672
Re: Was für ein Wraith !!
« Antwort #31 am: Do.16.Feb 2017/ 08:26:04 »
Guten Morgen,

ich möchte mich einreihen.

Ich weiß es wohl zu schätzen, Besonnenheit und Distanz,
auch in der Tagespolitik, können manchmal Kraft kosten.

Stefan

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.672
Re: Was für ein Wraith !!
« Antwort #32 am: Do.16.Feb 2017/ 08:32:56 »
Wraith,

so wie ich Thomas erlebe,
passten die Beiden gut zusammen.

Stimmig

Stefan ;)