Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: s2 ???  (Gelesen 19264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #30 am: Di.19.Jan 2016/ 08:07:10 »
Also zwischen 12 und 15 tausend vb sollte er schon liegen.

Aber Jan,

das ist schon viel Geld für ein Cloud-Restaurierungsprojekt, für einen Bentley S erst recht. Der ist nun mal deutlich günstiger als sein Zwilling mit Mädchen auf der Haube. Flyingspares bietet regelmäßig solche Autos an - meist deutlich unter 10.000 €.

Vielleicht ist Dein Auto ja vom Zustand noch ganz prima - aber da Du hier im Forum keine brauchbaren Bilder raus rückst, gehen wir mal alle davon aus, dass die Mühle technisch und optisch am Ende ist.  ;)

Gruß

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #31 am: Di.19.Jan 2016/ 08:12:36 »
ich glaube das  ein SC nicht die Anlage ist um Geld zu verdienen ...

Ja, Walter,

das glaube ich allerdings auch und für den Bentley S gilt das noch mehr, weil die Instandhaltungskosten zwar die gleichen sind wie beim Cloud, der maximal zu erzielende Endpreis aber deutlich niedriger liegt.

Auch wenn es weh tut: Heruntergewirtschaftete Cloud/S sind ein Fall für den Schlachter (oder ganz krasse Liebhaber).

Zustimmend

Michael

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: s2 ???
« Antwort #32 am: Di.19.Jan 2016/ 09:14:38 »
Hallo,

ich finde es mehr als schwierig den Marktwert eines Bentleys abzuschätzen, von dem man nicht mehr weiß, als das Baujahr und zwei schlechte Fotos. Ist der S2 wirklich 15 Jahre nicht bewegt worden sind mit Sicherheit umfangreiche Standschäden zu sanieren, die aber erstmal identifiziert werden müssten.
Läuft der Motor, lenkt und bremst und fährt die Karre, wieviel Rost ist da, vielleicht kann Jan uns (oder einen interessierten Käufer) ja ein wenig aufklären, alles andere ist Spekulation vom Schlachtwert bis Zustand 3+

das glaube ich allerdings auch und für den Bentley S gilt das noch mehr, weil die Instandhaltungskosten zwar die gleichen sind wie beim Cloud, der maximal zu erzielende Endpreis aber deutlich niedriger liegt.

Woher kommt denn diese Erkenntnis? Jedenfalls nicht aus den üblichen Oldtimer-Preislisten und auch nach meiner Erfahrung nimmt sich das eher nichts sondern ist reine Geschmackssache. Gerade die selteneren Bentley-Modelle können auch gerne mal etwas gesuchter sein, es muss halt immer der passende Käufer zum passenden Auto gefunden werden und das kann halt auch mal dauern.

Grüße vom Bentley-Boy  >:D
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #33 am: Di.19.Jan 2016/ 10:46:50 »
Woher kommt denn diese Erkenntnis? Jedenfalls nicht aus den üblichen Oldtimer-Preislisten und auch nach meiner Erfahrung nimmt sich das eher nichts sondern ist reine Geschmackssache. Gerade die selteneren Bentley-Modelle können auch gerne mal etwas gesuchter sein, es muss halt immer der passende Käufer zum passenden Auto gefunden werden und das kann halt auch mal dauern.

Grüße vom Bentley-Boy  >:D

Sorry Bentley-Boy  ;),

ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich weiß auch nicht, wie Cloud und S momentan in den Preislisten taxiert werden.

Meine Erkenntnis bezieht sich auf meine Beobachtung der Limousinen des westeuropäischen Marktes vor dem Kauf meines Clouds. In dieser Beobachtungsphase zwischen 2008-2010 lagen die S preislich rund 10-15 Prozent unter den Clouds im vergleichbaren Zustand. Das hätte fast dazu geführt, dass ich mir einen S1 oder 2 zugelegt hätte, zumal ich deren Kühler hübscher finde, aber letztendlich bin ich standhaft geblieben, weil ich mit Bentley als Marke eigentlich nicht wirklich was anfangen kann.

Ich habe auch den persönlichen Eindruck, dass in Großbritannien und den USA mehr S als Clouds geschlachtet werden. Das deckt sich mit meinem subjektiven Eindruck des Preisunterschieds bei identischen Instandsetzungskosten.

Möglicherweise liege ich falsch, aber grundsätzlich traue ich mehr meinen eigenen Beobachtungen als Listen von Classic Data etc.

Gruß

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #34 am: Di.19.Jan 2016/ 10:55:13 »
Ach ja, was ich noch vergessen hatte:

Während meiner Suche nach dem passenden Auto bin ich auf mehrere S gestoßen, die als Cloud "verkleidet" waren. Gleichzeitig ist mir nie ein Cloud begegnet, der sich als Bentley ausgab. Ich werte das als Hinweis darauf, dass Clouds beliebter als S sind, was sich wiederum in einem höheren Preis niederschlagen dürfte.

Gruß

Michael

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: s2 ???
« Antwort #35 am: Di.19.Jan 2016/ 11:43:16 »
Sorry Bentley-Boy  ;),

ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich weiß auch nicht, wie Cloud und S momentan in den Preislisten taxiert werden.

Hatte ich auch überhaupt nicht so verstanden ;) musste nur mal die Bentley-Fahne schwenken  8)
Früher war das wohl auch mal so (daher auch die vereinzelten "Verkleidungen") inzwischen wohl nicht bis kaum noch, und da Originalität im Zweifel höher geschätzt wird, wird zum Teil sogar zurückgerüstet.
Die Preisnotierungen liegen (lt. OltimerMarkt 2015) für die unterschiedlichen Kühler je nach Modell und Zustand einige hundert bis ein-/zweitausend Taler auseinander, also grob in der gleichen Größenordnung. Aber wie das bei Oldtimer so ist: "Listenpreis" ist das eine, das eigene Auto das andere  :D

Aber vor allem ist es wie auch in dieser Diskussion: Der persönliche Geschmack entscheidet und leider sind subjektiv immer die Autos besser/verfügbarer/günstiger, die man gerade nicht möchte. Ging mit jedenfalls so als ich meinen gesucht habe.

Das Beste was ich über Oldtimerpreise gehört habe war: "Ein Auto ist immer genau soviel Wert, wie ein anderer gerade bereit ist dafür zu bezahlen"
In diesem Sinne viel Erfolg für Jan und ich freue mich vor allem, wenn eine alte Lady wieder auf die Straße kommt und uns damit erfreut  :)

Brit Driver
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: s2 ???
« Antwort #36 am: Di.19.Jan 2016/ 13:24:33 »

Das hätte fast dazu geführt, dass ich mir einen S1 oder 2 zugelegt hätte, zumal ich deren Kühler hübscher finde


Sehe ich auch so Michael, er passt einfach besser zu den wunderbaren Rundungen der Autos.

Bei den pontonförmigen Shadows und T Typen finde ich es egal was für ein Kühler vorne drauf ist.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #37 am: Di.19.Jan 2016/ 13:46:56 »
Bei den pontonförmigen Shadows und T Typen finde ich es egal was für ein Kühler vorne drauf ist.

Ja, Harald,

selbst ein Mercedes-Kühler könnte das Design nicht mehr retten.  >:D

Zustimmend  ;)

Michael

Offline hugo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 275
Re: s2 ???
« Antwort #38 am: Di.19.Jan 2016/ 15:58:00 »
na, ich muß doch sehr bitten... ;)

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: s2 ???
« Antwort #39 am: Di.19.Jan 2016/ 16:35:27 »
Ich muss da ebenfalls sanft protestieren.  ;)
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #40 am: Di.19.Jan 2016/ 19:47:34 »
Ich muss da ebenfalls sanft protestieren.  ;)

Aber sicher nur ganz sanft, oder Andreas?  ;)

Augenzwinkernd

Michael

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: s2 ???
« Antwort #41 am: Di.19.Jan 2016/ 20:57:50 »
<selbst ein Mercedes-Kühler könnte das Design nicht mehr retten.<
Woher kommt das ? ich persönlich würde ja auch keinen fahren/besitzen wollen ob mit Mercedes Kühler oder ohne.
Was haben diese Autos für ein Image ? Weil Sie als RR schon für billigstes Geld zu bekommen sind ? Und man sich dann auf der Straße damit outet als na ja .....?
Mit fällt dazu nichts faktisches ein.
Gespannt
Walter

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: s2 ???
« Antwort #42 am: Di.19.Jan 2016/ 22:42:05 »
Moin Walter,

Geduld muss man haben, die macht zwar nicht alles schön, eröffnet aber neue
Perspektiven.
Mir ist noch gut vor Augen, wie unsere Freunde, von jenseits des großen Teichs,
Jaguar E beim Autocross verheizt haben, Mk, etc. das war für die nur altes Zeug.
Ich habe mich damals gefragt wie kulturlos man sein kann.
Etwa 5 Jahre später war der Preis für Jaguar E in D  niedrig. Ein Owner wurde von anderen
Jaguaristi zwar nicht geschnitten, doch wenigstens hinter vorgehaltener Hand belächelt.
Es war nicht richtig schick.
Heute, etwa 35 Jahre später hat sich die Perspektive deutlich verschoben.

Grüße an alle mit Lebenserwartung



Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: s2 ???
« Antwort #43 am: Di.19.Jan 2016/ 22:43:21 »
Moin,

ich habe mal wieder mein Signum vergessen,
bitte das zu entschuldigen.

Stefan

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: s2 ???
« Antwort #44 am: Di.19.Jan 2016/ 23:01:11 »
Ich habe auch den Eindruck, dass die Tage des "Banger-Car_daseins" für den Shadow gezählt sind. Billig Shadow fahren hat sich spätestens dann erübrigt, wenn die Bremsen komplett überholt werden müssen. weil die Kiste zwar noch rollt, aber nicht mehr stoppt. Aber das hatten wir ja alles schon erörtert. So wird sich in den nächsten Jahren die Spreu vom Weizen trennen.
Ich persönlich finde die Clouds auch majestätischer als die Shadows, nur bewege ich mich im modernen Straßenverkehr lieber mit letzteren, aber das ist eben Erfahrungs- und wie immer Geschmackssache.
SRH 21965