Autor Thema: Schlaumeier Treffen  (Gelesen 34446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #105 am: Sa.10.Sep 2016/ 08:40:49 »
Ich denke mal, so ein Alternativtreffen eine Woche später ist eine Totgeburt. Wer kommt denn eine Woche nach so einem Treffen schon wieder zu dem gleichen Treffen? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #106 am: Sa.10.Sep 2016/ 11:54:44 »
Och, ich war ja dieses Jahr eigentlich viel zu selten im Viginia, deshalb komme ich einfach zum Treffen am Samstag den 17. und nochmal zum Nachtreffen am Freitag den 23. aber am Freitag muss ich spät. um 19:00 wieder weg, da ist noch eine Abrissparty ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #107 am: Fr.16.Sep 2016/ 14:29:54 »
So, nur noch einmal schlafen, dann ist es wieder so weit, zum Glück bei unter 30°C, so dass es auf der Fahrt zum - und auch im Virginia Biergarten - zu keinen Problemen (mit Überhitzung) kommt  ;)

Morgen, Samstag 17.9.  15:00 Uhr c.t. Virginia Monheim (Hitdorf) am Rhein,

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #108 am: Fr.16.Sep 2016/ 14:50:28 »
Hallo Charles,

ich wünsche Euch viel Spaß und drücke die Daumen, dass es nicht regnet.

Gruß

Michael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #109 am: Fr.16.Sep 2016/ 14:59:41 »
Laut Flughafenwetter nachmittags trocken und abends leichter Niesel, also ideal für alle Silver-Mist Modelle  ;D

Du solltest auch kommen Michael, wie soll ich Dir sonst meine Zündung zeigen ...

Charles :)
« Letzte Änderung: Fr.16.Sep 2016/ 15:06:29 von Chucky »
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #110 am: Fr.16.Sep 2016/ 15:18:39 »
Du solltest auch kommen Michael, wie soll ich Dir sonst meine Zündung zeigen ...

Geht leider nicht, Charles,

denn meine dicke Kuh geht morgen schon in den Winterschlaf. :'( Ich weiß, ich bin dieses Jahr verdammt früh dran, aber momentan muss ich mich auf andere Autos konzentrieren und da ist die dicke Kuh im Weg.

Bedauernd

Michael

p.s.: Die Zündung werde ich schon noch sehen - die läuft ja hoffentlich nicht weg. Ich bin erst mal auf einen Erfahrungsbericht hier im Forum gespannt.


Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Impressionen vom Treffen ...
« Antwort #111 am: Sa.17.Sep 2016/ 21:40:28 »
... bis dato das interessanteste und sachlich fundierteste Treffen !

Zu der normalen Disziplin des Extreme-Haubenreissens kam diesmal erstmals die Extreme-Vergaser-Synchronisation - und zwar on the fly! - vorgeführt von Meister Rudolf  8)

Dann gab es noch den Lowest-Idle-Contest, den Smokey wie immer für sich verbuchen konnte  ;)

Und nach einsetzendem Nieselregen die Extreme-Wasser-Abperl-Competition, da lag Micha's Pferdchen eindeutig vorne, Smokey hier leider nur auf dem letzen Platz.

Die wichtigsten Vortragsthemen waren diesmal Lenkung (early vs. late), Hydraulik, Benzin, Diesel, Stickoxide, Kolbenklemmer, Verdampfungskühlung, Tabakanbau, Grammophone, die Zucchini Babes, sowie Tabaktrocknung in der Shad-Garage, usw. etc. ...

Dazu wie immer Burger und Burn-Out-Goodies  ;D

Freue mich schon auf das nächste mal ...

Charles :)
« Letzte Änderung: Sa.17.Sep 2016/ 21:45:48 von Chucky »
Experience comes from bad judgement.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #112 am: Sa.17.Sep 2016/ 21:53:00 »
 ;D ;D ;D
großartiger Bericht, Charles, dem ist absolut nichts hinzuzufügen, außer: Kompliment, das trifft es!!
SRH 21965

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #113 am: Sa.17.Sep 2016/ 23:39:28 »
Danke für den Bericht. Schade, dass es soweit weg von hier startgefunden hat.

Grüsse !

Thomas

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #114 am: Di.20.Sep 2016/ 10:29:59 »
Die Postings zum Thema Vergasersynchronisation findet man >>hier<<.


Mit freundlichen Grüssen
Die Moderation
Bentley-Forum
Rolls-Royce-Forum
Jaguar-Online-Club-Forum

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #115 am: Do.22.Sep 2016/ 15:51:56 »
Hallo,

ich muss meine Teilnahme am Schlaumeier-Nachtreffen diesen Freitag (sofern es denn stattfindet) leider absagen, denn die Abrissparty (meiner alten Schule) ist auf 18:00 vorverlegt worden, und da muss ich unbedingt hin.

Evt. kann man ja noch was retten, wer kommt denn auch auf die bekolppte Idee ein völlig intaktes Schulgebäude abzureissen um es durch einen Plastik-Hamsterkäfig zu ersetzen ???

Verrückte Welt,

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #116 am: Do.22.Sep 2016/ 16:39:45 »
...denn die Abrissparty (meiner alten Schule) ist auf 18:00 vorverlegt worden, und da muss ich unbedingt hin....

Reißt du dir den Eisenbahnwagon unter den Nagel? Der würde sich bestimmt cool bei dir machen und neben Smokey eine gute Figur machen :)

Micha
SRH4422 von 10/1968

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #117 am: Do.22.Sep 2016/ 17:37:45 »
So ein Nachtreffen habe ich persönlich von Anfang an für keine so umwerfende Idee gehalten.

Zwischenzeitlich hat mir nun Introcar endgültig einen Strich durch die Rechnung mit einem Treffen gemacht: Die für den TurboR geschickten Federbeine sind wahrscheinlich nicht dicht (Produktionsfehler). Der ganze Bestand ging an den Hersteller zurück für einen Drucktest. Zwei haben den Test bereits bestanden und gehen heute abend per Express an mich raus und kommen hoffentlich morgen im Laufe des Tages an. Ich muß also warten auf die Sendung, weiß nicht, wann und ob sie eintrudelt, und davon hängt ab, ob ich die hier bereits liegenden neuen Federbeine zurückschicke. Ggf. kann ich sie erst am Samstagmorgen auf den Weg zurück nach England bringen.

Charles war der einzige, der überhaupt sein Kommen angekündigt hat, und mußte die Ankündigung wieder kassieren. Drum denke ich, daß es kein Drama ist, wenn ich jetzt auch nicht kommen kann. Ich muß auf die Post lauern, die da hoffentlich kommt, bevor die Rückreise startet.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #118 am: Do.22.Sep 2016/ 20:44:30 »
Lieber Udo,
ich hätte Dich wirklich gerne getroffen, musste aber vor vornherein wegen eines Hochzeitstermins in Bayern absagen. Vielleicht und hoffentlich klappt es ein anderes Mal! Dir viel Erfolg mit den ankommenden Ersatzteilen und eine gute Heimreise
wünscht
Rudolf
SRH 21965

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Schlaumeier Treffen
« Antwort #119 am: Do.22.Sep 2016/ 23:10:23 »
Rudolf, nicht nur wegen verpaßtem Rolli-Geplauder sind wir ein bißchen traurig - wir hatten ja auch andere Themen reserviert, gerade mit Wolfgang hast Du da gleiche Wellenlängen entdeckt. Aber das holen wir nach, da bin ich ganz sicher.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032