Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Rolls-Royce Silver Wraith Silver Wraith II Linkslenker  (Gelesen 3182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mik

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Rolls-Royce Silver Wraith Silver Wraith II Linkslenker
« am: Do.24.Jul 2014/ 18:21:23 »
Hallo miteinander!

Mein Name ist Mirko, 47 J., Architekt aus Bad Vilbel bei Mainhattan bzw. Bembeltown (auch bekannt als Frankfurt am Main ;-)
Ich bin neu hier im Forum und grätsche auch gleich mal mit einer Verkaufsanzeige rein - man/frau möge es mir vergeben.

Der RR Silver Wraith II ist die Langversion des legendären Silver Shadow, aber das brauche ich hier wahrscheinlich keinem zu sagen...
Der RR gehört meinem Alten Herrn, der leider seit 4 Jahren erkrankt ist und dessen Betreuer ich bin.
Er hat mit dem RR bis vor einigen Jahren seine Rente recht erfolgreich mit Hochzeitsfahrten aufgebessert.
Da mein Vater aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren darf steht sein Rolls Royce Silver Wraith II Bj. '80 nun zum Verkauf, da er zum herumstehen zu schade ist und dadurch auch nicht besser wird.

Hier ein Auszug aus der Verkaufsinserat:

Rolls-Royce Silver Wraith II mit Linkslenkung - Vollausstattung!

Klimaanlage | Servolenkung | Colorglas | Wurzelholz | 4 x elektr. Fenster | Tempomat uvm.
Der RR Silver Wraith II befindet sich in einem sehr guten, gepflegten und repräsentativen Gesamtzustand.
Karrosserie in unverbasteltem Originalzustand mit leichten opt. Mängeln.
Sehr schöne Farbkombination Cremeweiß | Voll-Leder chocolatebraun | Acryl- bzw. Everflex-Dachhaut beige.

Der RR Silver Wraith II ist voll alltagstauglich - UND er kann einen Interessanten Nebenerwerb als
Vermietfahrzeug ermöglichen! Tagesmiete bei Werbung, TV Spots, Hochzeitsvermietung bzw. exclusiver Shutlleservice bis zu 500 € / Tag möglich!
Der RR Silver Wraith II wurde bis Herbst 2010 für Hochzeitfahrten eingesetzt...
H-Kennzeichen - günstige Versicherung + KFZ-Steuer!

Das Fahrzeug befindet sich in einem gebrauchten Zustand (kein Vitrinenmodell ;-) und bedarf sowohl technisch als auch optisch ein weinig Zuwendung.
Es wurden jüngst einige Reparatur- und Servicearbeiten durchgeführt, wie z.B. Achsteile hinten, Bremssattel überholt, Bremsleitungen (4x) erneuert, LiMa erneuert, Batterie (BOSCH S3) erneuert und Bremsflüssigkeit, Kühlmittel sowie Motoröl gewechselt...
Weitere Informationen zum RR auf Anfrage oder den Inseraten bei Autoscout24 unter der ID 239964491 oder  Mobile.de unter der ID 186018834 zu entnehmen (die Links sind hier glaube nicht so gern gesehen).

Der RR kann nach vorheriger Terminabsprache bei meinem Vater in 35321 Laubach-Wetterfeld ODER bei mir in 61118 Bad Vilbel besichtigt und Probe gefahren werden.
Er ist für 16.500,- € (Forumspreis  :)) in gute Hände abgeben…

Bei Rückfragen oder Interesse einfach eine PN an mich! 

Gruss
Mik

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Rolls-Royce Silver Wraith Silver Wraith II Linkslenker
« Antwort #1 am: Do.24.Jul 2014/ 23:46:44 »
Zitat von: Mik
Das Fahrzeug befindet sich in einem gebrauchten Zustand (kein Vitrinenmodell ;-) und bedarf sowohl technisch als auch optisch ein weinig Zuwendung.
Worauf spielt dieser Satz an? Was muß an diesem Auto gemacht werden?
Gibt es irgendwo bessere und mehr Fotos?
SRH 21965

Offline Super-Huhn

  • Full Member
  • Beiträge: 70
Re: Rolls-Royce Silver Wraith Silver Wraith II Linkslenker
« Antwort #2 am: Fr.25.Jul 2014/ 10:56:52 »
Der würde mich auch interessieren, obwohl es nicht meine bevorzugte Farbe ist.
Wer Chefklasse fährt muß auch Chefklasse bezahlen ...

Offline Mik

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Rolls-Royce Silver Wraith Silver Wraith II Linkslenker
« Antwort #3 am: So.27.Jul 2014/ 14:39:38 »
Hallo,

und sorry für die späte Antwort!
Wegen Job- und Baby-(Kleinkind) Alarm komme ich momentan zu gar nix mehr  ;)

Zu euren Fragen:

Technisch konnte ich mangels Erfahrung mit RR nicht alle Funktionen prüfen, bekannte Probleme sind
- Auspuff bläst nach meinem Empfinden im Bereich des MSD leicht ab, kann mich aber irren.
- Die Klimaanlage scheint nicht zu funktionieren, evtl. muss sie neu befüllt werden.
   Es ist aber auch möglich, dass der Klimakompressor einen Treffer weg hat.
- Die Wisch-wasch Scheibenwischer an den Frontscheinwerfern gehen glaube ebenfalls nicht.
- Die Zentralverriegelung momentan ausser Funktion, ich schätze mal Sicherung oder ein Relais..?
- Die hintere rechte Tür ist 'tot' - d.h. weder VZ noch FH funktionieren.

Ich bin sicher, dass die meisten Zipperlein mit dem nötigen Know-how ohne größere Aktion behebbar sind.
Zur Optischen Erscheinung:

- Die Karosserie hat mit den Jahren etwas 'Patina' angesetzt, sollte mal professionell aufbereitet werden.
  (Wenig Rost, Lack jedoch im Bereich Basis der der A-Säule mit leichter Rißbildung etc.)
- Das Vinyldach ist optisch noch ok, ich würde einen Tiefenpfleger empfehlen.
- Das Interiueur, insbes. die Teppiche vorne sind nicht mehr ganz so schön
  Auch hier sollte alles mal raus und aufbereitet / schamponiert werden.
- Die Verkleidung der Kofferraumklappe hat sich partiell gelöst und müsste neu geclipst / verklebt werden.
- Die Ledersitze sind i.O. - hier tut´s die übliche Pflege, evtl. vorher mit Lederreiniger vorbehandeln.
- Die Wurzelholzapplikationen weisen tw. feine Risse unterm Lack auf - nix dramatisches.

Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn Verkäufer alles wer-weiß-wie toll beschreiben und man kommt 500 km (einfache Strecke) zur Besichtigung angefahren, um festzustellen, dass einem mal wieder Sch.... in Dosen verkauft werden soll.
Daher versuche ich die Dinge möglichst ehrlich und nach bestem Wissen u. Gewissen zu beschreiben.
Hier bekommt man/frau kein Sammlerstück wie aus dem Ei gepellt, aber einen ehrlichen Wagen (der zugegebenermaßen noch eine im wahrsten Sinne hübsche kleine 'Baustelle' ist  ;)) zum aufbereiten.
Ich kenne den Neupreis des Silver Wraiths II aus 1980 nicht, aber ich denke in Topzustand müsste man/frau mal locker das Doppelte des hier aufgerufenen Preises berappen.
Und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ...  8)

Wenn´s noch Fragen gibt am besten per PN die eMail-Adresse schicken, dann kann ich mehr Bilder und Rechnungskopien etc. zur Verfügung stellen.

Gruss & allseits noch einen schönen Restsonntag
Mik