Autor Thema: Abschmierstellen / Abschmier-Plan für SS und Spirit  (Gelesen 2337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Model-A

  • Full Member
  • Beiträge: 126
  • i love the old times...
Abschmierstellen / Abschmier-Plan für SS und Spirit
« am: Fr.06.Jul 2012/ 10:22:24 »
Hallo Zusammen.
Wir würden gerne bei unseren beiden Autos überprüfen ob genug Fett in den Lagern ist. Gibt es hier zu Shadow II und Spirit III irgendwo Informationen über Lage, Anzahl der Abschmiernippel und wann (nach wieviel mls oder km) diese geschmiert werden müssen?
Das Workshop Manual gibt da nichts her, oder ich hab's einfach nicht gefunden. 
Gruß
Markus
Corniche II 1987,RR Silver Spirit BJ. 94, Bentley Arnage T

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Abschmierstellen / Abschmier-Plan für SS und Spirit
« Antwort #1 am: Sa.07.Jul 2012/ 09:14:41 »
Wow hätte nicht gedacht, dass das so Wenige wissen.
Ich meine ich hätte mal einen Abschmierplan im WM gesehen, aber ich finde das auch nach längerem Suchen nicht mehr wieder.
Wer schmiert denn hier selber ab, ihr müsstet das doch wissen  ;D
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Abschmierstellen / Abschmier-Plan für SS und Spirit
« Antwort #2 am: Sa.07.Jul 2012/ 10:13:54 »
Die Infos, die Du suchst, gibt es für den Shadow II in dem zugehörigen Werkstatthandbuch. Das kann man auf der australischen RR-Seite runterladen (rrtechinfo). Beim Shadow I, den ich habe, gibt es nur die Lenkhebelei abzuschmieren. Da der Shadow II die Zahnstangenlenkung hat wie die SZ-Modelle, wird es da wohl auch nichts abzuschmieren geben. Man sagt, die Kardanwelle habe Schmiernippel, möglicherweise bin ich da zu nachlässig, habe mich noch nie darum gekümmert.

Beim Spur III gibt es meines Wissens nichts abzuschmieren. Ich habe an meinem TurboRL noch nie was abgeschmiert. Vielleicht bei der Kardanwellen, aber ... s.o.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Abschmierstellen / Abschmier-Plan für SS und Spirit
« Antwort #3 am: So.08.Jul 2012/ 10:16:54 »
Hi Udo,

Leider finde ich die gesuchten Infos im Workshop Manual nicht, habe schon lange gesucht...
Ich weiß auch nicht wirklich in welchem Kapitel ich da nachschauen müsste.

Es gibt aber für den Shadow II ca. 5 Schmiernippel, ich hatte das irgendwann tatsächlich mal gefunden, leider weiß ich nicht mehr, wo  :(
(hab mal gesucht, nachdem wir wirklich ne Menge berechnet bekommen haben für nen Abschmierservice, danach war ich entsetzt als ich rausgefunden habe, dass es tatsächlich nur 5 Nippel gibt und der Zeitaufwand sich auf ca. 5 Minuten beläuft).

Hat denn Wirklich keiner einen Abschmierplan parat??

Hab mich inzwischen schon tot und blind gesucht.  8)

Gruß
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Abschmierstellen / Abschmier-Plan für SS und Spirit
« Antwort #4 am: So.08.Jul 2012/ 11:04:18 »
Siehe Bild unten, das sollten sie sein.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Abschmierstellen / Abschmier-Plan für SS und Spirit
« Antwort #5 am: So.08.Jul 2012/ 11:33:26 »
Perfekt vielen Dank!
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline Model-A

  • Full Member
  • Beiträge: 126
  • i love the old times...
Re: Abschmierstellen / Abschmier-Plan für SS und Spirit
« Antwort #6 am: So.08.Jul 2012/ 18:33:08 »
Super - vielen Dank!
Corniche II 1987,RR Silver Spirit BJ. 94, Bentley Arnage T