Autor Thema: Luxus-Autos: Leserwahl 125 Jahre Auto  (Gelesen 2981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Luxus-Autos: Leserwahl 125 Jahre Auto
« am: Fr.17.Jun 2011/ 19:22:21 »
Mich persönlich wunderte das schon etwas besonders wo auch das Phantom zur Auswahl stand und auch der Silver Cloud. Wieso man den S1 und den Shadow als beliebter Ansieht als die beiden wundert mich schon... Aber so kann man sich in der Wahrnehmung täuschen.

http://www.autobild.de/klassik/artikel/luxus-autos-leserwahl-125-jahre-auto-1799856.html


Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Luxus-Autos: Leserwahl 125 Jahre Auto
« Antwort #1 am: Fr.17.Jun 2011/ 20:24:12 »
Mich nicht - sind doch S 1-3 / SC 1-3 und Shadow 1 & 2 für die meisten Leute DER Innbegriff eines
Rolls-Royce (und Bentley) und somit natürlich in der Wertung - "wichtigste Luxusautos" mit Recht so weit vorne.
Also mich freut´s
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Luxus-Autos: Leserwahl 125 Jahre Auto
« Antwort #2 am: Fr.17.Jun 2011/ 21:03:30 »
Danke CLS,

ich persönlich gebe dir recht meine generation kennt durch die James Bond Filme hauptsächlich den Shadow und das neue Phantom durch MTV. Sonst sind die meisten Fahrzeuge unbekannt.

Für mich selbst wäre beispielhaft.

->beim neuen phantom, denke ich selbst nur an HipHoper, neureiche russen und alle woran ich nie denken mag.

->beim rolls royce silver seraph denke ich an rudolf mooshammer und hotelkutschen

-> Bei den SZ Fahrzeugen? "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" und sonst an garnichts.

->bei der Corniche an garnichts maximal an George Lazenby

-> beim Phantom an John Lennon

Das so ein Image aber über die Generationen sich weitergibt hat mich selbst daran überrascht, wo ich selbst doch nie TV oder Zeitschriften der 70iger jahre gesehen habe.

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Luxus-Autos: Leserwahl 125 Jahre Auto
« Antwort #3 am: Fr.16.Dez 2011/ 01:12:39 »
Malone ... mit Burt Reynolds

Charles :)
Experience comes from bad judgement.