Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: bin neu hier  (Gelesen 1610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wraith

  • Newbie
  • Beiträge: 2
bin neu hier
« am: Fr.03.Dez 2010/ 23:55:32 »
hallo Zusammen

Bin neu in der Runde und habe schon eine Frage zu meinem Wraith 2 wo bekommt man Lammwollfußmatten her auser in den USA für knapp 600 Euro.
Ist es ok die kleinen Radkappen gegen große normale Shadowkappen zu tauschen ?

danke und grüsse

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: bin neu hier
« Antwort #1 am: Sa.04.Dez 2010/ 16:02:48 »
Lammwollfußmatten bzw. Lammwolle Over Rug

Hallo,

erstmal die Frage für welche Lenkradseite brauchst du sie und in welcher Farbe? Es gibt eigentlich öfter die bei ebay, aber keiner sagt einem etwas über den Geruch den sie absondern.

Für eine normalen SS kann ich dir gerne Schnittmuster senden, für einen "Langen" müsste man hinten selbst messen. Zur Beschaffung des Materials kannst du echtes Lammsfell nehmen oder Imitat mit einer Flor höhe von 2 cm zurückgreifen.


Ich finde eigentlich das Imitat sehr viel Praktischer und ist mit 70% Polyester / 30% Polycarbonat meistens über dem Qualitätsniveau von Winterfutter für Jacken. Preislich liegt es je nach Bezugsquelle bei 4-8 Euro der qm. Die großen Stärken haben die Synthetikfasern bei der Reinigung, dem Waschen und der Standfestigkeit des Flors.

Echtes Fell auf eine Höhe von 2-3 cm geschoren wird ca. dich 40-50 Euro für 0,6 bis 0,9qm kosten. Bei sehr guter Qualität wirst du bis zu 200 Euro dafür zahlen.

Außer dem Fell brauchst du noch ein Stück Glattleder 3-5 Euro und einen groben Leinen Unterstoff sowie Futterstoff zum Vernähen würde ich Zwirn nehmen.


Sonst fällt mir dieser Anbieter ein und die Preise sind wirklich gut und fair, wenn man bedenkt die Matten heute bei RR Phantom kosten 2800 Euro extra (habe ich zumindest mal in einem Artikel gelesen).
easirider.com     

Wieso du bei einer typisch englischen Sache auf die USA kommst überfragt mich etwas?!


« Letzte Änderung: Sa.04.Dez 2010/ 16:11:10 von SRA-13175 »

MK6

  • Gast
Re: bin neu hier
« Antwort #2 am: Sa.04.Dez 2010/ 20:26:04 »
Hallo Wraith,

SRA-13175 hat das gewiss recht, dass man sich die Dinger auch selber machen kann mit etwas geschickt. Ich würde Dir jedoch emfehlen, Dich bei einem der Schlachter zu erkundigen, die gewiss  Matten auch für den SW2 im regal liegen haben.

Easirider bieten eine ganz tolle Qualität und ich meine auch, dass mir dort mal jemand erzählte, dass sie zur Zeit die Hersteller für die Overrugs in den Neuwagen seien...

In jedem Fallle hatte ich dort Anfang des Jahres für meinen Mk6 mal angefragt. Am Telefon wollten die 800 Pfund haben für den Satz. Als ich im Juni in deren Zelt auf der RREC Annual war waren es nur noch 600 Pfund. Zwei Zelte weiter fand ich dann welche bei FLYING SPARES (www.flyingspares.co.uk) die zwar gebraucht waren, aber neuwertig aussahen. Preis war 150 Pfund!! (klar, hab sie dort sofort gekauft).

Klapper also besser mal die Händler für Teile ab in UK. Da wirst Du bestimmt fündig. Ansonsten hatte ich auch immer Glück bei Claus Erbrecht, der mir schon Sachen liefern konnten (z.B. Footstools und Sonnenblenden für meinen MK6) die auch in UK schwer aufzutreiben waren.