Wir wurden einfach keine Freunde und jetzt, wo alles gemacht und repariert ist, können sich die Wege wieder trennen. Zu verkaufen von Privat wegen akutem Desinteresse an einem alten Bentley mit Selbstmödertüren und großem Schiebedach, der mir ganz schlicht und einfach keinen Spaß macht zu fahren, obwohl es der Optik wegen Liebe auf den ersten Blick war. Er ist, für mich, kein Wagen zum kurzentschlossenen und flottem Reisen ans Meer an den Wochenenden: -Bentley Mk VI
-Standard Steel saloon
-EZ: Januar 1952
-Seit 1980 in Deutschland und seitdem nur zwei Besitzer.
TÜV: Dezember 2011.
>25000 Euro in Instandsetzung investiert, u.a. neue Wasserpumpe, Thermostat, Kühler überholt, Zusatzlüfter eingebaut, neue Kopfdichtung, Bremsen überholt, neue Kupplung, neue Sheepskin Overrugs, neues Connoly(!) Leder vorne an Türen und Sitzen, neue Reifen, Adapter zum Anbrigen eines vernünftigen, modernen Ölfilters, und und und... Der Motor wurde schon vom Vorbesitzer überholt. Das ist 25 Jahre her, aber gerade mal circa 5000 Meilen. Motor hat noch immer eine enorm gute und gleichmässige Kompression - und wunderschöne rehbraune Zündkerzenkontakte! Ist er warn, hört man im Leerlauf nicht mehr, dass der Motor läuft! Sehr guter Öldruck.
Lt Werkstatt in Köln ist der Wagen technisch jetzt mängelfrei. An der Karosse gibt es keinen Rost. Der Lack ist gut und absolut vorzeugbar, könnte aber vom neuen Besitzer an Hauben und Kofferaumdeckel erneuert werden, wenn dieser es gerne so möchte.
Als Option hat die Werkstatt empfohlen, ggf. eine moderne Drehstromlichtmaschine einzubauen und den alten Dynamo raus zu nehmen, da der Zusatzlüfter zu viel Strom braucht und bei längerer Benutzung die Batterie entleeren würde. Bisher habe ich selbst den Lüfter jedoch nicht gebraucht.
Bei Temperaturen von über 30 Grad bin ich am Mittwoch mit 60 Meilen Tempo über die Autobahn und in Köln durch die Stadt gefahren ohne Temperaturprobleme oder sonstige Auffälligkeiten.
Die meisten Rechnungen liegen vor und die owner history konnte zwischen 1952 und 1969 und wieder ab 1980 nachverfolgt werden. Reparaturhandbücher, Owners Handbook, Unterlagen aus dem Hunt House sind alle vorhanden. Auch der alte englische Fahrzeugbrief. Bordwerkzeuge fehlen.
Farbe:Orient Rot mit grauen Flanken und grauem Leder mit grauem Sheepskin Overrug. Das rot stammt übrigens von Mercedes (eine SL Serie aus den 1980er) und ich konnte neulich sogar einen Lackstift bestellen! So einfach kann das Leben machmal sein.
Preisidee: 37.500 Euros. Inzahlungnahme von technisch und optisch einwandfreiem Silver Shadow I / II oder Silver Wraith II angenehm, sofern es ein wirklich sehr guter, im Altag zuverlässiger und vorallem sofort reisefähiger Wagen ist, idealerweise mit überholtem Motor und überholter Hydraulik und günstiger Fabkombination, der Rest wäre dann VS. FOTOS auf www.kda132.comBei Interesse bitte PN an mich.
Fahrzeug kann bei Bonn besichtigt und gefahren werden. Nach vorheriger Rücksprache mit mir kann ggf. auch die auf die Marke spezialisierte Werkstatt Auskunft zum Zustand geben