Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"  (Gelesen 6014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« am: Di.30.Jun 2009/ 13:18:57 »
Momentan bei ROYCE im Angebot:
    
Rolls-Royce Silver Spur II Limousine

Price    £15950 (!)
Year    1991
Mileage    41000
Exterior Colour    Georgian Silver
Interior Colour    Slate Grey piped Dark Blue

This car was converted by Jankel coachbuilders into a 20 inch streeth Limo and was owned by Rolls-Royce as a Development car. It has been fitted with 1994 engine and 4 speed gearbox . Full Service History

Link: http://www.royceservice.co.uk/items/145?back=%2F

DAS IST MAL VIEL AUTO FÜR WENIG GELD.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #1 am: Di.30.Jun 2009/ 13:54:31 »
Sehr viel Auto, die Interessenten messen mal besser vorher ihre Garage aus.  ;)

Da sind aber auch insgesamt recht schöne Fahrzeuge im Angebot.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #2 am: Di.30.Jun 2009/ 14:06:12 »
Finde ich auch.

Aber den Vogel schießt derzeit Hanwell ab. Die verkaufen momentan gleich 4 (!) Limousines: Einmal 12, zweimal 30 und einmal 40 " gestreckt.

 
1987 D Reg ROLLS-ROYCE SILVER SPUR ABS EFI LIMOUSINE
Masons Black. 40 inch stretch. Finished in Masons Black with Magnolia interior. Seating for 5 in rear. Low mileage. FSH. Jankel conversion in 1991. Many Limousine extras. Known to us for 12 years.
£39,999
 
1997 P Reg ROLLS-ROYCE SILVER SPUR TOURING LIMOUSINE 12 INCH STRETCH
Royal Blue. CD Multichanger, Navigation system, Seatback tables, Folding rear seats, DVD. 1997 Mdl. Silver Spur Gentlemans Touring Limousine with a 12 inch stretch. Finished in Royal Blue with silverstone
£46,250 (mein Highlight, da nur dezent gestreckt)
 
1999 T Reg ROLLS-ROYCE SILVER SPUR PARK WARD LIMOUSINE - 30 INCH STRETCH
108,000 miles, BlackSapphire. 30 inch stretch Limousine. Finished in Black Sapphire with Parchment/West of England cloth and leather interior. 1 titled owner. FMAH. Maintained regarless of cost. Fitted
£55,950

1998 S Reg ROLLS-ROYCE SILVER SPUR PARK WARD LIMOUSINE 30 INCH STRETCH
Royal Blue. 30 inch stretch. Finished in unmarked Royal Blue with Cotswold interior. Very low mileage with FSH. Only 2 owners. 9 main agent services. All usual Limousine refinements, including TV, DVD,
£86,950
 
 
Shop-Link: http://hanwells.net/showrooms2006/index.php?cat=48


Hatte Bild-Links gelegt. Geht aber nicht. Daher gelistet hochgeladen.

Hier BJ. 1987, 1997, 1998, 1999



« Letzte Änderung: Di.30.Jun 2009/ 14:25:01 von shadow2 »

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #3 am: Di.30.Jun 2009/ 20:20:08 »
Diese Autos beobachte ich seit Anfang letzten! Jahres. Verkauft wurde nur ein linksgesteuerter verlängerter Spur.
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #4 am: Di.30.Jun 2009/ 20:53:19 »
Weißt Du, wie lange der vermeintlich Günstige bei Royce schon online steht?

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #5 am: Di.30.Jun 2009/ 21:15:57 »
Den Silbernen weiter oben kenne ich nicht! Bis März 2009 habe ich den auch noch nicht im Auktionshaus gesehen. Im April, Mai und Juni habe ich kaum noch geschaut, weil sich über die Monate wenig bis nichts geändert hatte. Mich interessieren ja eher die "dunkelblauen Limousinen" - vielleicht ist mir deshalt der helle Spur II auch durchgerutscht, glaub ich persönlich aber nicht. :)

Die Hanwells-Autos w[e|u]rden übrigens auch von jemand anderem parallel im Auktionshaus angeboten. die linksgelenkte Limousine war von diesem kleinen Händler (royce264 oder so ähnlich) für 50.000 Pfund drin, Hanwells hatte sie zur gleichen Zeit für 58 oder 59 Tausend Pfund eingestellt. Soviel zu Hanwells.

Ich kriege nur noch den 12 inch längeren Spur in die geschlossene Garage, längere müßte ich auf einem offenen Stellplatz parken. Die Limos sind in dieser Hinsicht ein echtes Problem, wenn man keine eigene Fahrzeughalle hat.


Gruß Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #6 am: Mi.01.Jul 2009/ 10:59:17 »
Weißt Du, wie lange der vermeintlich Günstige bei Royce schon online steht?

Ich find den innen nicht besonders schön. Da ist einfach zuviel leerer Platz zu den vorderen Sitzen. Irgendwie fehlt da die Entertainment-Konsole, bzw. die Bar oder etwas Ähnliches. Der Wagen rangiert für mich vom Flair her gerade so wie die langen Limos dieses Beerdigungsfahzeugherstellers unter den simplen Mietwagen/Taxen. Der hat lauter solche eckigen und kantigen Umbauten. Innen sehen die aus wie ein Kleinbus. Den Fahrzeugen fehlt komplett das Gefühl für ästhetische Formen. Deshalb gefallen mir die komplett ausgebauten langen Limousinen viel besser.

Der Interessanteste von den Vieren oben ist der teure Spur mit 9 Meilen für 87.000 Pfund. Diesen Preis trägt der Wagen ungefähr seit Anbeginn. Der wurde um maximal 2.000 Pfund gesenkt. Ein eventueller Verhandlungsspielraum dürfte ziemlich gering sein.


Gruß JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.01.Jul 2009/ 11:27:27 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #7 am: Mi.01.Jul 2009/ 11:37:29 »
Meiner Meinung nach haben die gezeigten Limousinen einfach eine zu große Ähnlichkeit mit gestretchten Autos anderer x-beliebiger Hersteller. Und die kommen ja meist sehr vulgär daher. Die Silver Spur von Jankel als Royale, von Hooper als Emperor und natürlich auch die Park Ward Touring Limousine, jeweils mit dem dritten Fenster hinter der Fondtür, meist auch mit vergrößerten Türen und erhöhter Dachlinie, wirken da viel eleganter und stimmiger. Hier wurde der Stil der klassischen Phantom-Limousinen in die Zeit nach ihnen gerettet.

Gruß

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #8 am: Mi.01.Jul 2009/ 12:34:21 »
Der Meinung schließe ich mich an. Die Park Ward Touring Limo war in der Herstellung auch aufwändiger und wird gebraucht wohl deutlich teurer gehandelt.  Infos: http://www.darkforce.com/royce/spur2.htm

Mein gestrecktes Highlight jedoch: "Deep D" Arnage Limousine

« Letzte Änderung: Mi.01.Jul 2009/ 12:53:03 von shadow2 »

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #9 am: Sa.04.Jul 2009/ 11:28:14 »
Ja Uli, das sind wirklich elegante und... würdevolle  ;) Wagen!

Und hier mal zwei Beispiele des genauen Gegenteils aus dem Nachlaß des King of Pop, veröffentlicht bei autobild. Wer sich also mal so richtig gruseln will:

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #10 am: Sa.04.Jul 2009/ 11:30:22 »
Das war auf der Basis des Spur und hier nun noch etwas prunkvoller auf der Basis eines mißbrauchten Seraph:
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #11 am: Sa.04.Jul 2009/ 12:22:30 »
Wie es Euch gefällt. (Shakespeare)

 8)



Offline Miesmacher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #12 am: Mi.26.Aug 2009/ 15:32:17 »
Diese Autos beobachte ich seit Anfang letzten! Jahres. Verkauft wurde nur ein linksgesteuerter verlängerter Spur.
Ich hscuae da auch immer mal rein - und war neulich auch mal bei in/bei Hanwell. Hat mich nicht vom Stuhl gerissen, ehrlich gesagt, nicht die Wägen, die z.T. interessante Widersprüche zu ihrer Beschreibung hatten, noch das Engagement des Händlers.

Naja, hätte vielleicht meinen Sohn zuhause lassen sollen...
Die Meisten sind schlecht! - Bias von Priene

Offline UliS

  • Full Member
  • Beiträge: 118
    • The Phantom III Technical Society
Re: Jankel Stretch/ RR Factroy Development Car "Spur II"
« Antwort #13 am: Mi.26.Aug 2009/ 16:14:50 »
...Wägen...
rauchen, brauchen, Wagen
sollst Du nie mit Umlaut sagen   ;)

Offline Miesmacher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Die Meisten sind schlecht! - Bias von Priene