Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Sir Eltons Hässlichkeit  (Gelesen 9048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Sir Eltons Hässlichkeit
« am: Di.23.Sep 2008/ 12:43:56 »
Völlig überteuert, hässlichstes Innenleben nach Restauration, aber 780.000 Euro, weil Herr Elton damit rumkurvte.

Manchmal spinnen auch die Schweizer!

http://tinyurl.com/4x8x3q

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #1 am: Di.23.Sep 2008/ 13:19:24 »
Irgendwelche Wetten wann das Fahrzeug verkaut sein wird?

Ich denk irgendein wahnsinniger Elton-Fan wird's schon richten - und dann spinnen die Schweizer nicht mehr sondern reiben sich mal wieder die Hände.

Hier geht es wohl um Sir Elton und nicht um die Nachkommenschaft von Mr. Rolls & Royce (oder sind die auch Sir?)

Mit wolkigen Grüssen aus München
Markus Z.

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #2 am: Di.23.Sep 2008/ 13:39:24 »
Wagen ist mehreren Monaten bei diversen Anbietern im Angebot.

Von daher wird es wohl nichts so schnell mit dem Verkauf ;)

Immerhin hat er den Weg von UK nach CH gefunden. Ob auf eigener Achse  ;D

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #3 am: Di.23.Sep 2008/ 14:23:56 »
In der Tat hatten wir das Auto vor einiger Zeit schon einmal hier erwähnt:

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1137.msg8458#msg8458

Und es wird immer noch auch bei Frank Dale angeboten, ist damit aber in Gesellschaft vieler Fahrzeuge, die zeitgleich und mit zum Teil höchst unterschiedlichen Preisforderungen von verschiedenen Anbietern offeriert werden. Und der Promifaktor zieht wohl nur bedingt, sonst hätte Margarets Phantom IV, der schon seit Jahren einen neuen Eigner sucht, wenn schon nicht wegen der minimalen Auflage dieses Modells, so doch der Erstbesitzerin wegen längst verkauft sein müssen.

Mit Grüßen aus Hamburg

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #4 am: Di.23.Sep 2008/ 16:21:30 »
Jörn, wo ist der PIV bitte zu finden?

Danke :)

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #5 am: Di.23.Sep 2008/ 16:58:21 »
Dieser wunderbare Phantom IV wird derzeit von The Real Car Co Ltd. in Wales angeboten:

http://www.realcar.co.uk/phantom_iv_4bp7.htm

Bitte!  ;D
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #6 am: Di.23.Sep 2008/ 17:17:10 »
Sehr klassisch...

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #7 am: Di.23.Sep 2008/ 17:55:18 »
... hässlichstes Innenleben nach Restauration, ...

Sehr klassisch...

Lieber Ueli,

ich stimme dir bei Phantom IV vollkommen zu!

Aber was ist wirklich am Phantom von Sir Elton auszusetzen:

Die Multimedia-Anlage ?
Weil ansonsten ist er doch innen klassisch   ... schwarz?

Mit sonnigen Grüßen aus München-Riem

P.S. Als Fahrzeugsammler mit Schweizer Fahrzeugen erlaube ich mir die Anrede Ueli!

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #8 am: Di.23.Sep 2008/ 17:57:39 »
Nicht das Auto ist es, sondern der Preis in Verbindung mit diesem Auto...

Jeder kann mit seinem Auto machen was er will. Er kann sogar ein solches Fahrzeug stilistisch verändert neu aufpolstern lassen und eine riesige Anlage verbauen. Alles legitim.

Auch kann man Mondpreise verlangen - kein Problem. Aber man darf sich nicht wundern, wenn man folglich Kopfschütteln erntet.

LG ULI
« Letzte Änderung: Di.23.Sep 2008/ 18:13:54 von shadow2 »

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #9 am: Mi.24.Sep 2008/ 15:33:53 »
Nicht das Auto ist es, sondern der Preis in Verbindung mit diesem Auto...
Auch kann man Mondpreise verlangen - kein Problem.

Ich muß gestehen, daß ich das bei diesem Phantom IV nicht erwartet habe. Ich bin davon ausgegangen, daß für den Wagen jeder Preis gezahlt wird, da er einfach so selten ist. Wie war das noch, gerade mal 14 oder 18 solcher Autos wurden gebaut? 395.000 GBP sind schon ziemlich stolz, aber für einen 300er Flügeltürer, der weit weniger selten ist, wird heutzutage genausoviel Geld bezahlt.

Sir Eltons Phantom ist natürlich maßlos überteuert. Knapp 800 kEUR gibt der Wagen, bzw. seine Historie wirklich nicht her, aber das wird der Anbieter irgendwann selbst merken. Vielleicht läßt er sich ja darin mal begraben...


Gruß JimKnopf

« Letzte Änderung: Mi.24.Sep 2008/ 15:40:51 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #10 am: Mi.24.Sep 2008/ 16:20:44 »
Na ich meinte ja auch den PVI, nicht den PIV. Der Cloud von Euch war übrigens schön. Gefiel mir. Ich habe mich dann noch mit der Heckschleuder nach Anzing gequält... Brachte die Leistung nicht ansatzweise auf die nassen Straßen...

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #11 am: Mi.24.Sep 2008/ 16:38:15 »
Ja, ich setz große Stücke auf das Auto, auch wenn es noch nicht "perfekt" ist. :-) (Hoffentlich bleibt eine Diskussion über Perfektion jetzt aus!) Aber das wird schon mit der Zeit.

Bollert der Brooklands so arg auf der nassen Straße mit seinen vielen PS? Der müßte doch gespickt sein mit Elektronik... Ein Frontkratzer macht aber nicht halb so viel Spaß!


Gruß Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #12 am: Mi.24.Sep 2008/ 16:44:00 »
Psssst! Is doch noch nicht offiziell!  ;)

Hab die Heckschleuder am Dienstag in Anzing gesehen, hat mir auch gefallen! Ist das kein "Regenauto"!!

Grüße aus Riem
Markus Z.


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #13 am: Mi.24.Sep 2008/ 18:13:12 »
Hallo Markus und Lutz,

NEIN - das ist kein Regenauto. ... Ohne Elektronik habe ich es auf nasser Fahrbahn auch probiert. Darüber schweigt man besser...

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Sir Eltons Hässlichkeit
« Antwort #14 am: Mi.24.Sep 2008/ 18:48:34 »
Geparkt macht er doch eine gute Figur - auch wenn diese Frontpartie schon langsam in die Jahrzehnte kommt. :-) Wann gibt es da denn mal etwas Neues?


Gruß Lutz
Leben und leben lassen! • • •