Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: shadowman's Besichtigungen 04  (Gelesen 1987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
shadowman's Besichtigungen 04
« am: Fr.29.Aug 2008/ 21:57:40 »
Hatte mal wieder Zeit neben meiner Arbeit 2 Fahrzeuge zu besichtigen.

FAHRZEUG 1:
=========
Mi 27.08.2008
Fahrzeug 1: RR Silver Spur EUR 16.900,--
135.000 km, Farbe weiß. BJ. 5/1985
aktuell in mobile.de inseriert.

Leider war der Händler nicht da und wo er da war, war ich wieder weg (meine Pause war rum), daher nur eine
Außenbesichtigung möglich, je länger ich wartete , desto mehr sah ich allerdings (Langeweile).

Folgende Dinge vielen mir auf:
======================
Lampen vorne, Dichtungen irgendwie nicht richtig. + Sprühnebel vom Nachlackieren.
Blinkerglas vorne rechts 0,5 cm versetzt, daher großer Spalt zum Scheinwerfer, Gummidichtung fehlt.
Lack neben Kühlergrill an diversen Stellen rissig.
Amatur über Lenkrad ca 2 Hubbelstellen.
Motor von unten verölt.
Stoßstange vorne Dotzstellen front und linke Ecke.
Vorne und hinten unterschiedliche Reifen.
Hinten die alten Weißwand, wovon der rechte sehr rissig war (extrem alt)
und vorne neuere, allerdings welche mit weißer dicker Schrift drauf, die Kombination
hinten Weißwand, vorne Weißschriftreifen, irgendwie na ja...
Türrahmen innen, angeschraubte Chromleiste, teils unterschiedliche Schrauben, Kreuz, Schlitz und durchgedreht,
und fast alle rostig mit teils schmutzigen Rostflecken um die Schrauben herum.
Schiebedach, aber Rostansätze an den Rändern auf dem Dach.
Hintertür rechts mit einem ca 30cm langem und tiefen Kratzer.
Türgriffknopf hinten links klemmt (bleibt drinnen nach dem drücken).
Sitz hinten hat im Leder ein kleines Loch ca 0,5cm, aber in der Kopfstütze ein ca 1 cm großes und tiefes Loch von oben.
Fahrersitz stark abgenutzt, Lederarmlehne stark rissig.
Felgen-Chromverkleidung an allen 4 Reifen, jeweils unterschiedlich viele deutlich sichtbare eingedrückte Kerben,
sehen aus wie Hebelspuren. Die schönen RR-Zierkappen an den Reifen weisen alle von Rand her leichte Risse auf und einer davon heftig. Fensterdichtungen: bei 2 Fehlstücke von 1-2cm.
Stoßstange hinten angedozt.
Radlauf hinten links mit Rostansätzen.
Dichtungsband rechte Seite über Beifahrerfenster/Eckfenster, Mangelstellen.
Wagen steht schon eine kleine Weile.

Der Händler rief mich nach meiner Besichtigung an, daß er wieder da ist und ich war aber leider schon zu weit weg.
Er war aber sehr nett, freundlich und entgegenkommend. Er hat alle meine Fragen ehrlich beantwortet, der Wagen braucht Zuwendung und es sei noch Luft drinnen (im Preis!). Da kann man noch handeln und er weiß was er hat und
redet den Wagen auch nicht schöner als er ist - das ist aufrichtig - so liebe ich es.





FAHRZEUG 2:
=========
Nach langer Fahrt und vielen Stunden, komme ich an.
Ich erkläre ihn zur Geheimsache. Der Wagen ist PERFEKT!
Jetzt muß ich nur noch drüber schlafen.

Habe da noch 3 andere zur Auswahl - einer wird's jetzt wohl werden.

Alle Fahrzeuge die bisher in der Preisklasse 10.000 - 25.000,-- besichtigt habe (ca 30-35 Stück),
bergen zuviel Bastelrisiko und am Ende landet man doch da, wofür man einen perfekten Wagen erhält.
Also gleich richtig investieren und die Zeit zum Fahren nutzen und nicht zum Basteln, denn unterm Strich
kostet es dann immer gleich viel. Ich fahre lieber - allerdings wenn man bastelt verbraucht man keinen Sprit in der Zeit ...
nachrechne grübel denk ?