Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1986 BENTLEY TURBO R - könnte ein ideales, weil billiges Winterauto werden!  (Gelesen 6299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Lieber Lutz,

ich will ja nicht unbedingt maulen, zudem, wie du weißt mein Englisch nicht sooo doll ist, aber bei diesem Satz

"The car needs a little work but what car of this age dosnt."

Und der Aufnahme des Kotflügel's - na ja!! Vielleicht ist das ja auch nur mein neuer Monitor aber sind das nicht massive Rostbeulen um den Radausschnitt?  ???

Dann bis Sonndach Lutz!  ;)

Markus Z.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
"Billiges Winterauto"

Ja, der "Spruch" ist uns allen bekannt, aber so heranzugehen, ist der falsche Ansatz für ein sogenanntes billiges Winterauto. Allgemeinhin ist soetwas als Einmal-/Wegwerfauto einzustufen. Kauft man so einen "Hobel" für 5 kEUR ein, läßt sich das Auto später gut in Einzelteilen verkaufen. Grill, Scheinwerfer, Scheiben, Lederausstattung bringen immer einige hundert Euro zurück, Nebenaggregate kann man sich selbst auf Lager legen, und für eine Roh-Karosserie kriegt man auch noch Geld. Wird, wenn überhaupt, ein ganzer Motor bei Ebay angeboten, geht der IMMER weg. Und, die Schrottpreise haben angezogen! Wer nicht selbst schrauben kann, verkauft halt an einen Verwerter wie "swapper-steve" oder Schindelaer. :-) .

Winterauto heißt weiter für mich, ein Wagen ist ohne weitere Reparaturen technisch auch noch soweit in Ordnung, daß er die nächste Wintersaison durchhält. DANN stört mich auch kein Rostbläschen am Radlauf oder ähnliche Makel, die man am Sommerauto/Showcar  sonst nicht haben will.

Zitat
selbst wenn so ein Wagen für wenig Geld zu enden scheint, so muss ja der Verkäufer den Wagen auch rausrücke. Und ob das ein Profi tut

Per Ebay hat man einen einklagbaren Kaufvertrag abgeschlossen, und dank EU ist der einfacher einklagbar als der Kauf von einem Beduinen. :-)  Der Verkäufer des maroon-farbenen Wagens ist offensichtlich ein Privatmann.


@Markus
Wenn man mit einem rostigen Radlauf nicht leben kann, dann sollte man die obige Idee ohnehin gleich ganz verwerfen. Ich sage ja auch nicht, daß man so einen Kandidaten blind kaufen soll. Natürlich muß man sich über den Zustand informieren und genau abwägen, ob der TÜV letztlich nicht doch einen Strich durch die Rechnung macht. Eine ADAC-Grenzversicherung hält ja auch nicht ewig. :-)  Wäre der Wagen einwandfrei, stünde er mit 10- 15.000 GBP oder EUR drin! Das ist uns doch allen klar, oder etwa nicht?


Gruss JimKnopf
« Letzte Änderung: Do.29.Nov 2007/ 17:18:08 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Hallo Jim - dann marschieren Sie nach mehrmonantiger KLagerei doch mal zu dem Engländer - und sagen, "So, nun gib das Schnäppchen endlich her, du böser Engländer".

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Wozu polemisieren? Das Hinmarschieren ist doch nicht mein Job, allenfalls der des Anwalts oder eine Sache von "Russisch Inkasso". Mei, und wenn's gar nicht klappt, dann klappt's beim nächsten Kauf. Die Vehikel werden immer wieder angeboten. Allein bei ebay.uk stehen in Summe meist so 150+ Fahrzeuge drin. Oder man klappert mal die Fähnchenhändler in deutschen Großstädten ab.


Gruß JimKnopf
« Letzte Änderung: Fr.30.Nov 2007/ 10:45:38 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Peace to this meeting....health and fair time of day, joy and good wishes to you all

Bitte, bitte nicht streiten über ein Winterauto und englische Verkaufsmaschen kennen wir auch alle, nicht wahr? Also immer schön entspannen, an den guten alten John Ruskine denken und nicht vergessen, dass jedes Gut seinen (richtigen) Preis hat.

In diesem Sinne: schönes Wochenende an alle, wäre gern in MUC dabei, muss nur leider arbeiten *schnüff*


Freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Servus!

Keine Panik - ich werde mich hier ganz sicher nicht streiten. :-)  Die Auktion ist ohnehin zu Ende, das Problem - wenn es denn eines ist oder werden sollte - hat der Käufer "statorauction", der hat den Bentley für  £3.009,00 (ca. EUR 4.206,41) ersteigert.  Das ist auf jeden Fall schon mal ein wirklich preiswertes Ersatzteillager!

@silberschatten:
Beobachten Sie einfach mal die Bewertungen des Käufers - vielleicht steht da irgendwann mal etwas zu diesem Kauf drin. Ich selbst bitte bei Fahrzeugkäufen allerdings darum, keine Bewertung zu erhalten. Es muß schließlich niemand wissen, was ich so kaufe.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •