Rolls-Royce & Bentley-Forum
Services / Teile / Fahrzeuge => Fahrzeugangebote => Thema gestartet von: *abwesend* am Di.23.Sep 2008/ 12:43:56
-
Völlig überteuert, hässlichstes Innenleben nach Restauration, aber 780.000 Euro, weil Herr Elton damit rumkurvte.
Manchmal spinnen auch die Schweizer!
http://tinyurl.com/4x8x3q
-
Irgendwelche Wetten wann das Fahrzeug verkaut sein wird?
Ich denk irgendein wahnsinniger Elton-Fan wird's schon richten - und dann spinnen die Schweizer nicht mehr sondern reiben sich mal wieder die Hände.
Hier geht es wohl um Sir Elton und nicht um die Nachkommenschaft von Mr. Rolls & Royce (oder sind die auch Sir?)
Mit wolkigen Grüssen aus München
Markus Z.
-
Wagen ist mehreren Monaten bei diversen Anbietern im Angebot.
Von daher wird es wohl nichts so schnell mit dem Verkauf ;)
Immerhin hat er den Weg von UK nach CH gefunden. Ob auf eigener Achse ;D
-
In der Tat hatten wir das Auto vor einiger Zeit schon einmal hier erwähnt:
http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1137.msg8458#msg8458
Und es wird immer noch auch bei Frank Dale angeboten, ist damit aber in Gesellschaft vieler Fahrzeuge, die zeitgleich und mit zum Teil höchst unterschiedlichen Preisforderungen von verschiedenen Anbietern offeriert werden. Und der Promifaktor zieht wohl nur bedingt, sonst hätte Margarets Phantom IV, der schon seit Jahren einen neuen Eigner sucht, wenn schon nicht wegen der minimalen Auflage dieses Modells, so doch der Erstbesitzerin wegen längst verkauft sein müssen.
Mit Grüßen aus Hamburg
Jörn
-
Jörn, wo ist der PIV bitte zu finden?
Danke :)
-
Dieser wunderbare Phantom IV wird derzeit von The Real Car Co Ltd. in Wales angeboten:
http://www.realcar.co.uk/phantom_iv_4bp7.htm
Bitte! ;D
-
Sehr klassisch...
-
... hässlichstes Innenleben nach Restauration, ...
Sehr klassisch...
Lieber Ueli,
ich stimme dir bei Phantom IV vollkommen zu!
Aber was ist wirklich am Phantom von Sir Elton auszusetzen:
Die Multimedia-Anlage ?
Weil ansonsten ist er doch innen klassisch ... schwarz?
Mit sonnigen Grüßen aus München-Riem
P.S. Als Fahrzeugsammler mit Schweizer Fahrzeugen erlaube ich mir die Anrede Ueli!
-
Nicht das Auto ist es, sondern der Preis in Verbindung mit diesem Auto...
Jeder kann mit seinem Auto machen was er will. Er kann sogar ein solches Fahrzeug stilistisch verändert neu aufpolstern lassen und eine riesige Anlage verbauen. Alles legitim.
Auch kann man Mondpreise verlangen - kein Problem. Aber man darf sich nicht wundern, wenn man folglich Kopfschütteln erntet.
LG ULI
-
Nicht das Auto ist es, sondern der Preis in Verbindung mit diesem Auto...
Auch kann man Mondpreise verlangen - kein Problem.
Ich muß gestehen, daß ich das bei diesem Phantom IV nicht erwartet habe. Ich bin davon ausgegangen, daß für den Wagen jeder Preis gezahlt wird, da er einfach so selten ist. Wie war das noch, gerade mal 14 oder 18 solcher Autos wurden gebaut? 395.000 GBP sind schon ziemlich stolz, aber für einen 300er Flügeltürer, der weit weniger selten ist, wird heutzutage genausoviel Geld bezahlt.
Sir Eltons Phantom ist natürlich maßlos überteuert. Knapp 800 kEUR gibt der Wagen, bzw. seine Historie wirklich nicht her, aber das wird der Anbieter irgendwann selbst merken. Vielleicht läßt er sich ja darin mal begraben...
Gruß JimKnopf
-
Na ich meinte ja auch den PVI, nicht den PIV. Der Cloud von Euch war übrigens schön. Gefiel mir. Ich habe mich dann noch mit der Heckschleuder nach Anzing gequält... Brachte die Leistung nicht ansatzweise auf die nassen Straßen...
-
Ja, ich setz große Stücke auf das Auto, auch wenn es noch nicht "perfekt" ist. :-) (Hoffentlich bleibt eine Diskussion über Perfektion jetzt aus!) Aber das wird schon mit der Zeit.
Bollert der Brooklands so arg auf der nassen Straße mit seinen vielen PS? Der müßte doch gespickt sein mit Elektronik... Ein Frontkratzer macht aber nicht halb so viel Spaß!
Gruß Lutz
-
Psssst! Is doch noch nicht offiziell! ;)
Hab die Heckschleuder am Dienstag in Anzing gesehen, hat mir auch gefallen! Ist das kein "Regenauto"!!
Grüße aus Riem
Markus Z.
-
Hallo Markus und Lutz,
NEIN - das ist kein Regenauto. ... Ohne Elektronik habe ich es auf nasser Fahrbahn auch probiert. Darüber schweigt man besser...
-
Geparkt macht er doch eine gute Figur - auch wenn diese Frontpartie schon langsam in die Jahrzehnte kommt. :-) Wann gibt es da denn mal etwas Neues?
Gruß Lutz
-
Na wenn ich mir überlege, wie lang der Spur kaum verändert vom Band lief... 18 Jahre?
Da ist die Arnage Familie doch gerade mal aus der Pubertät raus, oder? ;)
-
[...] sonst hätte Margarets Phantom IV, der schon seit Jahren einen neuen Eigner sucht, wenn schon nicht wegen der minimalen Auflage dieses Modells, so doch der Erstbesitzerin wegen längst verkauft sein müssen.
Ich glaube, Du hast etwas verwechselt. Dieser Phantom IV (4BP7) war bis zum
Frühjahr in Bestand eines amerikanischen Sammlers in Mechanicsburg. Der hat
z.Zt einen weiteren Phantom IV (4AF20) und hatte früher auch noch 4PB3.
Von Zeit zu Zeit trennt der sich halt von einem Phantom IV. ;)
Mitglieder der www.p3ts.org oder der www.Rolls-Roycefoundation.com werden
ihn kennen.
Schöne Grüße,
Uli
-
Hallo Uli,
nein, ich meinte Margarets Auto. Der Gedanke, sich von ihm zu trennen, bestand, wie ich aus "verläßlichen Quellen" weiß- das klingt jetzt waaahnsinnig geheimnisvoll ;)- , schon länger, bevor es dann seit dem Frühjahr offiziell angeboten wurde.
Grüße aus Hamburg
Jörn
-
Wow, was Ihr alles wisst... *g
(http://www.saab-cars.de/images/smilies/importet/alberteinstein.gif)
-
Der Jörn hat bestimmt einen heißen Draht in den Buckingham-Palast. Am Ende ist das Lisbetherl ja die Erbtante.
Stimmt's, Jörn? :-)
scnr
Gruß Lutz
-
Na wenn ich mir überlege, wie lang der Spur kaum verändert vom Band lief... 18 Jahre?
Da ist die Arnage Familie doch gerade mal aus der Pubertät raus, oder? ;)
So gesehen kann man ja kaum widersprechen, und es finden sich im Automobilbau nur ganz wenige solch lange Lebenszyklen. Ist diese Bentleyfront aber nicht auch schon wieder zehn Jahre alt? Diese Scheinwerfer-Kotflügelkombination hatte der Arnage doch seit 1998 - das ist schon deutlich mehr als aus der Pubertät raus. :-) Ob VW diesen Zyklen-Rekord vielleicht gar brechen will? Fragen - die die Welt nicht wirklich bewegen.
Gruß Lutz
-
Nein, diese Front ist ziemlich exakt 4 Jahre alt.
-
So gesehen kann man ja kaum widersprechen, und es finden sich im Automobilbau nur ganz wenige solch lange Lebenszyklen.
[...]
Ob VW diesen Zyklen-Rekord vielleicht gar brechen will? Fragen - die die Welt nicht wirklich bewegen.
VW bricht definitiv mit den langen Zyklen.
Nächste Woche auf der Paris Motor Show wird die letzte Serie von 150 Autos des Arnage angekündigt.
Sonderausstattung:
- Antriebsstrang des Arnage T mit 6,75 Liter V8-Motor mit Doppelturboaufladung und einer Leistung von 507 PS (500 bhp) und einem Drehmoment von 1000 Nm
- Sechsgang-Automatikgetriebe von ZF mit innovativem Drehmomentwandler und Wandlerüberbrückung für schnelle und dennoch extrem sanfte Gangwechsel
- Neues elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) für dynamischeres Fahrgefühl und Handling mit sensiblerem Regelverhalten bei vermindertem Haftungsniveau
- System zur Überwachung des Reifenluftdrucks serienmäßig
- Änderungen am Karosseriedesign :
20 Zoll Leichtmetallräder mit fünf Speichen
Versenkbare Flying ‘B’ Kühlerfigur
Einfassungen der Frontscheinwerfer in Wagenfarbe
Dunkel gehaltene Matrixgrills im oberen und unteren Frontbereich
Lufteinlässe am vorderen Kotflügeln
„FINAL SERIES“ Plakette an vorderen Kotflügeln
Bentley „Juwel“ Tankkappe
Doppel-Auspuffrohre - Ergänzungen der Innenausstattung:
„FINAL SERIES“ Einstiegsleisten in den Vordertüren
Gas- und Bremspedal aus gelochtem Aluminium
Leiste aus Edelholz an Seitenfenstern mit Chromleiste und eingelassenen Bentley Plaketten (Premiere im Arnage)
Bar-Ausstattung und Dokumentenfach hinten, mit Leder bezogen
„FINAL SERIES“ Flasche und Gläser aus Edelstahl
Zwei Picknicktische, verfügbar in verschiedenen Edelholzfurnieren
Vier Bentley Regenschirme mit Holzgriff - Weitere Zusatzausstattung als Standard im Arnage Final Series:
Audio-Bedieneinheit mit großem Bildschirm und Secure Digital (SD) Karteneinschub
Abnehmbare Getränkehalter in der hinteren Mittelarmlehne
Lederbezogene Kofferraumabschlusskante
Gruß
Uli
-
Prost!
-
Nein, diese Front ist ziemlich exakt 4 Jahre alt.
Ich war der Meinung, der 1991er hatte schon diese Lampenpartie nut dem Unterschwung/Unterzug von der Kotflügelfront her. Zumindest sehr große Ähnlichkeit läßt sich feststelen, so daß die vier Jahre alte Front nicht als komplette Neuentwicklung durchgeht (imho).
Gruß JimKnopf
-
@ Uli: Verrat doch nicht alles - wollt' ich schon sagen. Aber es ist ja schon offiziell, wie meine wunden Augen gerade in der Mediacorner lasen. Kommt für mich dennoch etwas überraschend.
@ Jimmy: Wiast moanst.
-
@ Jimmy: Wiast moanst.
I muass zum Wildmoser!
-
Wir ham noch Bräurosl ;)
-
Da waren wir schon - alles abgearbeitet.
Auf ein Bild aus dem Bierzelt verzicht' ich an dieser Stelle lieber. :-)
-
Aber es ist ja schon offiziell, wie meine wunden Augen gerade in der Mediacorner lasen.
Wann kriegst du den? Ich würd ihn dann gern mal fahren...
Gruss Lutz