Autor Thema: Hauptschlüssel  (Gelesen 4770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Hauptschlüssel
« am: Sa.07.Apr 2018/ 10:27:53 »
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob in meinem Hauptschlüssel ( öffnet alle Türen und auch die Zündung ) im Plastikkopf / Griffstück in irgend einer Form ein Transponder eingebaut ist ?

Grund meiner Frage ist der, ein guter Freund und RR Besitzer ist Juwelier und hat für seinen Wraith Schlüssel ein Silber Griffstück hergestellt was sehr elegant aussieht.

Dafür muss aber das Kunstoffgriffstück teilweise entfernt werden. Bei meinem Griffstück schaut oben irgendwie was rundes raus, nicht das ich hier was durchsäge was evtl. noch gebraucht wird.
Fahrzeug: Continental T / Bj. 1997  / SCBZU23C9VCX53385
Gruß und Danke Ralf

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #1 am: Sa.07.Apr 2018/ 10:52:27 »
Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Ob überhaupt jemand weiß, was bei diesem Schlüssel unter dem Plastik verborgen ist?

Wenn das nicht rauszubekommen ist, würde ich mir einen Blankoschlüssel besorgen und eine Kopie anfertigen lassen. Dann kannst Du unbesorgt zu Werke gehen. Die Teilenummer Deines Blankoschlüssel lautet UV10355PC.

Leider kann ich nicht vergleichen, weil meine ContiR MJ96 einen anderen Blankoschlüssel hat.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #2 am: Sa.07.Apr 2018/ 10:57:31 »
Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Ob überhaupt jemand weiß, was bei diesem Schlüssel unter dem Plastik verborgen ist?

Wenn das nicht rauszubekommen ist, würde ich mir einen Blankoschlüssel besorgen und eine Kopie anfertigen lassen. Dann kannst Du unbesorgt zu Werke gehen. Die Teilenummer Deines Blankoschlüssel lautet UV10355PC.

Leider kann ich nicht vergleichen, weil meine ContiR MJ96 einen anderen Blankoschlüssel hat.

Gruß - Udo

Hallo Udo,
gute Idee mit dem Schlüsselrohling zum ausprobieren, Schlüssel Fräsmaschine habe ich zwei Stück bei mir in der Werkstatt.
Danke !  Gruß Ralf

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #3 am: Mo.09.Apr 2018/ 08:25:22 »
Die Teilenummer gehört zu einem "Limited Key", also zu einem Service-Schlüssel, der Handschuhfach und Kofferraum nicht schließt - den würde ich nicht nehmen.

Die UV10354PD (Umschlüsselung von UV10354PC) ist der Master-Schlüssel für alle Schlösser an einem Bentley.

Nur bei der Nummer UV10355PC steht übrigens der dezente Hinweis "INC TRAN", was für mich darauf hinweist, dass hier eine Art Sender enthalten ist - das dürfte aber beim Master genauso sein.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #4 am: Mo.09.Apr 2018/ 16:28:03 »
Danke Herr Erbrecht für den Hinweis !

Rufe Sie morgen Nachmittag an wegen Werkstatthandbuch für den Conti T, hatte heute morgen ein Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin darüber und sie wollte mit Ihnen sprechen ob das vorliegende passend ist.
Grüße
R.K 

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #5 am: Mo.09.Apr 2018/ 16:44:19 »
Warum nicht die CD? Die ist umfassend und kostet einen Bruchteil.

Zum Kaputtmachen ist der einfache Schlüssel natürlich die bessere Lösung. Aber mittlerweile ich ja klar, daß in den Originalschlüsseln eine Sendeeinheit enthalten ist.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #6 am: Mo.09.Apr 2018/ 17:57:31 »
Warum nicht die CD? Die ist umfassend und kostet einen Bruchteil.

Gruß - Udo


Da ich Zuhause kein Telefon oder Computer habe, nützt mir eine CD nichts. Ich bin kein Freund von der ganzen Computer Technik und bin froh, dass ich zumindest in einem Forum es hinbekomme etwas zu schreiben. Daher in alter Gutenberg Tradition ein gedrucktes Handbuch  :)
Wenn ich in der Firma bin verwende ich den Rechner halt dort, aber auch das nur wiederwillig.   
Grüße Ralf
 

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #7 am: Mo.09.Apr 2018/ 18:31:33 »
Sachen gibt's ...  :)
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #8 am: Mo.09.Apr 2018/ 20:53:27 »
Sachen gibt's ...  :)

Ich habe grade ähnlich gedacht, Udo. Grundsätzlich gibt es an der (zugegebermaßen in der heutigen Zeit sehr raren) Lebenseinstellung natürlich gar nichts auszusetzen - ich muss nur ehrlich zugeben, dass ich hier dann eher als Fortbewegungsmittel ein Fahrzeugmodell ohne Steuergeräte und Regelelektronik statt eines Modells erwartet hätte, bei dem schon im Zündschlüssel die ersten solcher Bauteile verbaut sind. 

In einem anderen Thread hattest Du mal erwähnt, dass Du gerne "Jay Lenos Garage" auf YouTube anschaust, Ralf. Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass Du den PC (wenn auch auf Arbeit) nicht nur widerwillig benutzt.  ;)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
« Letzte Änderung: Mo.09.Apr 2018/ 21:08:18 von Blessington »
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #9 am: Di.10.Apr 2018/ 00:58:16 »
Najjjaa, Andreas, klar kann man sich der Digitalisierung verweigern. Aber was macht der gute Mann denn, wenn er mal ein Foto schießen will? Macht er gar nicht? Oder echt voll analog? Mit allen Konsequenzen wie Entwickeln und so? Und mal ein Filmchen drehen? Womöglich noch aus dem Auto heraus? Gar nicht? Oder auch voll analog?

Ehrlich, ich weiß nicht, ob so eine Verweigerungshaltung Sinn macht. Ich habe ja auch auf den Fortschritt geschimpft, wobei damit nur das Mitgehen mit der Zeit gemeint ist, ohne das "Fortschreiten" auch wirklich als Gewinn zu betrachten. Aber wenn ich von meinem Dorf zur Bank rennen muß im Regen oder bei 45 Grad, und das bis 12:30, weil der Laden danach zu ist, dann ist mir das Online-Banking abends um halb zehn doch echt eine feine Sache.

Aber all diese und viele weitere Sachen gehen eben nicht ohne Rechner. Da hört mein Verständnis für diese Verweigerungshaltung dann eben auf, und mir fällt nur noch "Sachen gibt's ..." ein.

Ist bei unseren Autos nicht anders. Vom Shadow zum TurboR mit Motronic und weiter zu Zytek hat mich viel Schimpferei gekostet. Aber Fakt ist ja auch, daß so ein ContiR rund 7 l/100 km weniger an Sprit verbraucht, wenn nicht gar noch mehr. Die Tatsache, daß keines unserer Autos jünger ist als 22 Jahre (wirklich wahr), kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß sie allesamt vergleichsweise Schluckspechte sind - der geringere Resourcenverbrauch durch den Erhalt der alten Kisten wiegt das immer nur zum Teil auf. 40 Millionen von diesen alten Kisten könnte sich Deutschland wirklich nicht mehr leisten, beim besten Willen nicht.

Ist halt sehr vielschichtig das mit dem "Fortschreiten". Aber wenn man nicht mal Telefon zu Hause hat, dann fängt es für mich sogar an, gefährlich zu werden mit dem Verweigern. Das ist so ähnlich starrsinnig wie meine Haltung zu Handies. Erst als ich mit dem TurboR wegen eines selbst verbockten Defekts auf der Autobahn liegenblieb und über Felder und Blumenrabatten in eine entfernte Kneipe tigern mußte, um einen Abschleppwagen zu rufen, der dann nicht kam und mit erneutem Trab durch Felder und Rabatten zum Kneipentelefon erinnert werden mußte, habe ich mir ein "movil" zugelegt. Geht dem Ralf vielleicht auch mal so. Irgendeine Lehre wird einem mal verpaßt, und dann springt man doch noch auf den schon fahrenden Fortschrittszug auf.

Komisch, daß Ralf dann einen 97 ContiT fährt. Ein Corniche DHC würde da besser passen. Aber wir stecken alle voller bekloppter Widersprüche.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #10 am: Di.10.Apr 2018/ 07:14:12 »
Sitze in der Firma und bevor der Run losgeht genieße ich manchmal ein neues Video von Jay, oder heute morgen eure Kommentare.

Da ich den Thread ja gestartet habe, kann ich mir das Off Topic glaube ich ruhig erlauben und hier noch was zum Thema Fortschrittsverweigerung beantworten.

Den ContiT habe ich mir ausgesucht, da er mir optisch absolut gut gefallen hat, ich wollte ein Fahrzeug mit mindestens einem Airbag und einigermaßenen Verbrauchswerten, da ich mit dem Conti die Wochenend Touren zu meinen Zweitwohnsitz machen möchte, was auch wirklich viel Spaß bereitet. 
     
Ich habe natürlich ein Handy, kann aber mit diesem so gut wie nichts anderes als telefonieren. Zu meinen Einsätzen als Feuerwehrmann in einer Freiwilligen Einheit werde ich natürlich mit einem Digital Meldeempfänger alarmiert  ;)

Meine Urlaube verbringe ich am liebsten im Airstream, Hotels sehen mich nur wenn ich beruflich unterwegs bin. Flug oder Schiffreisen sind auch nicht mein Ding, mir reicht Deutschland und das nähere Umland unserer Europäischen Nachbarn, da fühle ich mich in meinem Wohnwagen besonders wohl wenn dieser auf Natur Campingplätzen steht.   

Ich bin jetzt nicht der komplett Verweigerer, aber bei vielen Dingen ist weniger für mich einfach mehr.

Grüße Ralf   
       

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #11 am: Di.10.Apr 2018/ 08:25:44 »
Moin,

habe at home ebenfalls kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen, keine Zeitung,
kein Radio, Stereo, ..., nichts.
Nur analog Musikinstrumente, bedrucktes Papier, ... .
                                             :)

Das ist mir wichtig, um Abstand gewinnen zu können und zu temporär halten.
Anbei hat es etwas enorm befreiendes, allerdings erst nach etwa 1 -2 Jahren Einge-
wöhnungszeit, in der ich mich der Konditioniereung Stück für Stück entzogen und
Alternativen ausprobiert habe.

Da derartiges, sich dem mainstream entziehen, als Verweigerungshaltung und soziophob
angesehen wird (persönlich beleidigt),  benötigt man eine gewisse Standhaftigkeit,
die sich in Form von zeitlich planbaren Freiräumen verzinst.

Hier ist es egal ob ein Verhaltensmuster aktuell, vermeintlich überholt, oder völlig neuartig ist.
Ich versuche solche Muster in deren möglichen Kontext zu verstehen und beurteile dann,
ob sie adaptiere oder eben nicht.

So what
dann kommt auch so was, sehr empfehlenswertes,  raus



Reflektorische Grüße



Stefan






Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #12 am: Di.10.Apr 2018/ 10:14:21 »
Ich bin weder Verweigerer noch Nerd, ich nutze das was ich brauche oder will. Ich bin in keinen sozialen Netzwerken, schreibe und lese nur in drei Oldtimerforen.  Da ich schon mit Anfang 50 aufhören konnte zu arbeiten, muss ich auch EDV mäßig nicht mehr up to date sein.Tägliche Informationen hole ich mir in Newstral, von der aus ich auf Onlinemedien zugreifen kann, whatsapp nutze ich (wenig) für den Kontakt zu Freunden und Familie.
Den Urlaub verbringe ich komplett (bis auf Navi) EDV frei. Es kann auch schon mal sein, dass ich mein Smartphone ein paar Tage verlege.

Merke: Nur Lakaien müssen immer erreichbar sein!  ;D
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #13 am: Di.10.Apr 2018/ 10:15:12 »
Moin,

habe at home ebenfalls kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen, keine Zeitung,
kein Radio, Stereo, ..., nichts.
Nur analog Musikinstrumente, bedrucktes Papier, ... .
Reflektorische Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
schön das es noch andere gibt die so denken/leben. Auch ich bevorzuge ein analoges Musikinstrument, anbei Bilder meiner COMPTON Studio Pipe Organ - ex. Regal Putney/London 3/7 Theatre Pipe Organ Baujahr 1937







Grüße Ralf   

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Hauptschlüssel
« Antwort #14 am: Di.10.Apr 2018/ 12:26:48 »
Hallo Ralf,

ein wunderschönes Ensemble für schöngeistige Ausflüge,
meine Hochachtung.

Ich könnte dem Apparatissimus wohl nicht genügen, freue mich
jedoch, ganz bescheiden, auf den diesjährigen Orgelsommer,
hier in der Gegend.
Ab und an sitze ich am Klavier, manchesmal, mit Glück, finde
ich den Zugang und habe sehr große Freude dabei.


Stefan