Autor Thema: Leder im Bentley Continental Flying Spur  (Gelesen 11194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #15 am: Mo.28.Nov 2011/ 17:54:03 »
Die Anfangsfrage von Mafia 1988 lautete: Ich wollte mal fragen, was für eine Lederart im Bentley Continental verbaut wird?
Die hat Carl aber auch beantwortet:

Zitat
Für das echte butterzarte Bentley Gefühl brauchen wir Jungrind ohne Mängel wie Mückenstiche, Schrammen was nur leicht in der Zurichtung behandelt wurde,das Leder ist sehr selten, besonders, wenn es den DIN für KFZ entsprechen soll da es kaum ausgedünnt sein kann.

Geht vielleicht nur etwas unter im ganzen Rest ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #16 am: Mo.28.Nov 2011/ 18:01:15 »
Die Anfangsfrage von Mafia 1988 lautete: Ich wollte mal fragen, was für eine Lederart im Bentley Continental verbaut wird?

Ob ihm ein Colloqium in Form eines Ledereinlaufs hilft?

GD

@GD

was ist Ledereinlaufs ?

Was da oben steht ist nicht mal ausreichend für ein Kolloquium an Rütli Hauptschule oder Baumschule zur Hölzernen Eiche....

.....
aber nun lieber GD zum Thema,

Die Frage ist aber so Sinnlos wie die folgenden Fragen

-Wo ist beim Baum hinten?
-Ist man länger tot wenn man früher stirbt?
-Gibt es eingefleischte Vegetarier?

Da ist die Frage "Warum sind Pizza-Schachteln eckig?" schon wunderbar wissenschaftlich tiefgreifend.(hat was mit der Verpackung und dem Druck zu tun)

Jeder Gerber wird was anderes dazu sagen, weil er andere Parameter in in deine Mischmaschine von Chemie tippt und es keine Verbindlichen Namen gibt. Mal abgesehen von PU Leder,Kunstleder usw. Wobei selbst dabei oft geschummelt wird auf kosten der Dummen.

Das einzige was an Begriffen man sagen kann steht oben.


Der Begriff Lederart ist einfach von sich aus Inhaltslos, abgesehen von dem penetranten Werbe-Wiki vom Lederzentrum, was eigentlich nur den Grund hat Backlinks auf die webeseite www.leder...... zu erzeugen und google voll zu spammen wirst du nichts über den Begriff finden "Lederarten".

Kein Wissenschaftliches Buch sagt Lederarten oder wirft Kunststoff, Hundeleder, PU Leder usw. in einen Begriff wie Lederart.

Man kann Leder nach Herstellungsmethoden, Tieren, Bestandteilen, Gerbung usw sortieren, aber Arten das ist wirr.
« Letzte Änderung: Mo.28.Nov 2011/ 18:07:21 von Josselin Jean »

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #17 am: Mo.28.Nov 2011/ 19:08:29 »
Die Anfangsfrage von Mafia 1988 lautete: Ich wollte mal fragen, was für eine Lederart im Bentley Continental verbaut wird?

Und genau das haben wir keine Minute aus den Augen verloren, lieber GD (Gary-Detlef?),

Peter und ich haben lediglich das Publikum ein wenig angeheizt und Carl die Bühne bereitet, auf das dieser die Frage wie folgt beantworten konnte:

Für das echte butterzarte Bentley Gefühl brauchen wir Jungrind ohne Mängel wie Mückenstiche, Schrammen was nur leicht in der Zurichtung behandelt wurde,das Leder ist sehr selten, besonders, wenn es den DIN für KFZ entsprechen soll da es kaum ausgedünnt sein kann.

Ich denke, wir können alle mit diesem Thread zufrieden sein.  :)

Wohlwollend lächelnd

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #18 am: Mo.28.Nov 2011/ 19:10:29 »
Oh Mann,

jetzt habe ich mich wieder so lange mit meinem geschwollenen Stuss abgemüht, daß Peter und Carl schneller waren.  :'(

Tief seufzend

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #19 am: Mo.28.Nov 2011/ 19:40:07 »
... , daß Peter und Carl schneller waren.  :'(


... und ich hab extra noch Zeit gelassen  8)

always speedy

Peter
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #20 am: Mo.28.Nov 2011/ 19:45:44 »
jetzt habe ich mich wieder so lange mit meinem geschwollenen Stuss abgemüht, daß Peter und Carl schneller waren.  :'(

Da jetzt wohl das Thema durch ist :D und keine Fragen aufgekommen sind...

würde ich mal wieder witzeln, dass mit der Geschwindigkeit liegt an bestimmten  nicht umkehrbaren biologischen Prozessen ;)

Offline Mafia 1988

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #21 am: Mo.28.Nov 2011/ 21:55:12 »
Ich werde wohl am besten den Sattler meines Vertrauens kontaktieren, der mir dann ähnliches Leder mit wenig Narbung verarbeitet. Wenn ich schon lese 20k Euro für das Bentley-Leder... Mein lieber Scholli :o Da lege ich doch nochmal 20t drauf und hole mir einen Arnage...

Wie auch immer ich werde wohl mal öfters hier reinschauen, bis ich mir irgendwann mal den Continental Flying Spur gekauft habe :)
Dann belästige ich euch hier als "Vollmitglied" ;)

Nochmals Danke für eure Antworten!

Grüße
Chrysler 300C 3.0 CRD Sedan - 2008
Opel Astra H Edition 5T - 2006
BMW E36 Coupé - 1997

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #22 am: Di.29.Nov 2011/ 08:01:48 »
.... würde ich mal wieder witzeln, dass mit der Geschwindigkeit liegt an bestimmten  nicht umkehrbaren biologischen Prozessen ;)

Vielen Dank, Carl.  :(

Geknickt

MIchael

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #23 am: Di.29.Nov 2011/ 09:38:02 »
Mein lieber Scholli :o Da lege ich doch nochmal 20t drauf und hole mir einen Arnage...

Soviel musst Du in GB garnich drauflegen, um einen Arnage zu kaufen.

Offline Grandcruwein

  • Full Member
  • Beiträge: 50
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #24 am: Di.29.Nov 2011/ 16:15:50 »
Ich werde wohl am besten den Sattler meines Vertrauens kontaktieren, der mir dann ähnliches Leder mit wenig Narbung verarbeitet. Wenn ich schon lese 20k Euro für das Bentley-Leder... Mein lieber Scholli :o Da lege ich doch nochmal 20t drauf und hole mir einen Arnage...

Wie auch immer ich werde wohl mal öfters hier reinschauen, bis ich mir irgendwann mal den Continental Flying Spur gekauft habe :)
Dann belästige ich euch hier als "Vollmitglied" ;)

Nochmals Danke für eure Antworten!

Grüße
Verstehe ohnehin nicht warum man einen Chrysler auf Bentley trimmen muß? Kaufe Dir einen gebrauchten Arnage II für um die 50.000 EURO und Du hast ein tolles Auto! Stehen doch genug zum Verkauf. Der dumme deutsche Michel least doch lieber olle Audis oder BMW anstatt ein "vernünftiges" Auto sich zu kaufen.

Offline Mafia 1988

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #25 am: Di.29.Nov 2011/ 17:03:37 »
Zitat
Verstehe ohnehin nicht warum man einen Chrysler auf Bentley trimmen muß? Kaufe Dir einen gebrauchten Arnage II für um die 50.000 EURO und Du hast ein tolles Auto! Stehen doch genug zum Verkauf. Der dumme deutsche Michel least doch lieber olle Audis oder BMW anstatt ein "vernünftiges" Auto sich zu kaufen.

Ihr könnt froh sein dass ich nicht wie viele andere Chrysler 300C Fahrer mit einem Bentley Emblem vorne und hinten durch die gegend fahre :P
Ich will ja auch mein Auto nicht auf möchtegern Bentley Umbauen sondern mir gefällt einfach nur das schöne glatte Leder, das ich im Mai dieses Jahr in einem Continental bewundern durfte... Da ich demnächst vorhabe den Innenraum auf Cognac Braun (Sitze, Türeinlagen) in Verbindung mit schwarzer Umgebung (Armaturenbrett, Dachhimmel, Türpappe) umzubauen wollte ich nunmal nach so ähnlichem glatten Leder fragen :)

und btw. einen vernünftigen Arnage anstatt Continental würde ich mir wohl auch zulegen, aber ich müsste erst mal weg aus meiner jetzigen Wohngegend. Sonst haben die hier noch falsche vorstellungen von mir ;D

Grüße
Chrysler 300C 3.0 CRD Sedan - 2008
Opel Astra H Edition 5T - 2006
BMW E36 Coupé - 1997

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #26 am: Mi.30.Nov 2011/ 08:16:34 »
Ihr könnt froh sein dass ich nicht wie viele andere Chrysler 300C Fahrer mit einem Bentley Emblem vorne und hinten durch die gegend fahre :P

Ist das so?

Mir ist das noch nie aufgefallen, mich würde das allerdings auch nicht stören.

Erstaunt

Michael

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #27 am: Mi.30.Nov 2011/ 08:36:15 »
Ist das so?

Mir ist das noch nie aufgefallen, mich würde das allerdings auch nicht stören.

Erstaunt

Michael

Du hast doch auch auf Deinem S1 ein RR Logo drauf! ;D
Schöne Grüße
Andreas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #28 am: Mi.30.Nov 2011/ 08:46:51 »
Du hast doch auch auf Deinem S1 ein RR Logo drauf! ;D

FRECHHEIT!!!!  >:(

Lachend

Michael

p.s.: Auch wenn ich das selbst nie machen würde, stört es mich nicht, wenn andere auf ihren Bentley ein Püppchen nageln.

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Leder im Bentley Continental Flying Spur
« Antwort #29 am: Do.01.Dez 2011/ 08:35:53 »
Haha! Das Püppchen habe ich dann schon lieber am Beifahrersitz.
Toller Thread! Informativ und unterhaltsam. Gratuliere!!!

Captain