Autor Thema: Bremsen auswechseln  (Gelesen 2311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grandcruwein

  • Full Member
  • Beiträge: 50
Bremsen auswechseln
« am: Mi.23.Nov 2011/ 13:53:51 »
Hat jemand Erfahrung mit Alternativen Bremsscheiben & Bremsklötzern für den Bentley Arnage II Bj. 2011? Wollte wie bei einem anderen Fahrzeug Produkte von EBC mit den "Yellow" Bremsklötzern (dadurch verdrecken durch den Abrieb nicht die Felgen so) verbauen lassen. Nach Auskunft meiner Werkstatt sollen die Bremsscheiben und Klötuzer identisch der des 7er BMW sein.
Danke für die Mithilfe und eine schöne Weihnachtszeit!!

Thomas

Offline Grandcruwein

  • Full Member
  • Beiträge: 50
Re: Bremsen auswechseln
« Antwort #1 am: Mi.23.Nov 2011/ 15:21:53 »
Hat jemand Erfahrung mit Alternativen Bremsscheiben & Bremsklötzern für den Bentley Arnage II Bj. 2011? Wollte wie bei einem anderen Fahrzeug Produkte von EBC mit den "Yellow" Bremsklötzern (dadurch verdrecken durch den Abrieb nicht die Felgen so) verbauen lassen. Nach Auskunft meiner Werkstatt sollen die Bremsscheiben und Klötuzer identisch der des 7er BMW sein.
Danke für die Mithilfe und eine schöne Weihnachtszeit!!

Thomas

Ist natürlich Baujahr 2001 gemeint! Sorry

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Bremsen auswechseln
« Antwort #2 am: Mi.23.Nov 2011/ 17:15:03 »
M. E. scheidet diese Möglichkeit aus. Der Arnage mit 6,7 Liter des Jahres 2001 unterscheidet sich WESENTLICH vom 1998er und 1999er Arnage mit 4,4 Liter BWM-Motor. Selbst die Birkin Edition mit BMW 4,4 Liter aus 2000 zeichnet sich bereits durch die geänderte Vorderradaufhängung / Neukonstruktion aus. Die 6,7 Liter-Variante ab 2000 hingegen ist noch einmal deutlich schwerer als der Birkin. Zudem wurden die Änderungen unter VW-Ägide vorgenommen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass in Deinem Wagen BMW-Bremsen/Klötze verbaut werden können. Selbst bei 1998er und 1999er Modellen würde ich mich auf diese Aussage nicht verlassen.