Autor Thema: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO  (Gelesen 19167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #30 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:16:46 »
 ;D Nicht schlecht, Jürgen! Und mir drängt sich da gerade der Gedanke an den Witz mit John Wayne auf, der auf einer Reise mit dem Auto an verschiedenen Tankstellen nach einem privaten WC fragt. Leider ist dies nirgends vorhanden, so dass er aufgrund des immer größer werdenden Drucks irgendwann nicht mehr weitersuchen kann und schließlich eine öffentliche Toilette benutzt, von der er vollkommen durchnässt zurückkehrt, nachdem sich an der Pinkelrinne alle anderen Männer zu ihm umgedreht haben, um ihn zu fragen, ob er tatsächlich John Wayne sei.

Vielleicht ist es also für Berühmtheiten durchaus angebracht, ein eigenes WC an Bord zu haben. Wohnmobile erfüllen diesen Anspruch ja (neben anderen) oft serienmäßig. Schade nur, dass sie dabei so unelegant sind. Franco Sbarro hat mal ein Wohnmobil mit einer Luxuslimousine gekreuzt, aber ein wirtschaftlicher Erfolg scheint das auch nicht geworden zu sein.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #31 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:17:23 »
Hier ist ein Video mit vielen PVI Fotos.

Bei 00:25 ist ein hübscher Leichenwagen - Und bei 02:46 einer mit 'Hooper-Lights' (!!) der bestellt wurde von Kaiser Haile Selassie, der bei Fertigstellung allerdings bereits im Knast saß in Folge des Putsches.

http://www.youtube.com/user/2xpascal#p/u/15/qb_3qvXHrbY

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #32 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:23:28 »
Mir kommt der Gedanke daran ein Plumpsklo im Auto zu haben noch immer komisch vor, aber Becker muss es ja wissen, denn er war der ausliefernde Händler Und: Ich habe mal Bilder eines Daimler DS420 gesehen, der Howard Hughes gehört hatte, und dort konnte man das wunderbar erkennen, das Klo.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #33 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:25:46 »
Das 1:43-Modell vom Phantom V habe ich auch und kann nur bestätigen, dass es wunderschön ist. Allerdings habe ich es bis heute nicht ausgepackt, weil auf der Verpackung ein Hinweis ist, dass das Modell krebserregend sei.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #34 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:26:40 »
Quatsch :o, steht das wirklich drauf?

Sag mal, erinnerst Du Dich noch an die Schilder in den Zügen früher, auf denen stand, dass man in Bahnhöfen das WC nicht benutzen darf?  Wie lang mag aber dann wohl die Auflistung auf einem solchen Schild in den Phantom VI von Anders gewesen sein, wo man nicht überall 'dürfe' ?

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #35 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:48:08 »
Ja, entweder das ganze Modell oder Teile davon sind krebserregend. Ich schreib's später mal ab, wenn ich zuhause bin.

Ich glaube nicht, dass man im Auto-Klo direkten Durchfluss auf die Straße hat, aber die Vorstellung daran, vielleicht in New York an einer stark belebten Ampelkreuzung, bringt mich gerade zum Lächeln.  :)
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #36 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:50:13 »
Jürgen, Du hast ja jetzt schon 1500 Beiträge auf Deinem Konto! Hut ab!
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #37 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:52:13 »
Kreuzung in NY? Für den Kölner Ring auf der A3  wäre das bei den täglichen Staus geradezu der Untergang gewesen, und zwar vor Jahren schon :)

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #38 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:52:49 »
Jürgen, Du hast ja jetzt schon 1500 Beiträge auf Deinem Konto! Hut ab!

Danke.  :)

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #39 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:56:29 »
Kreuzung in NY? Für den Kölner Ring auf der A3  wäre das bei den täglichen Staus geradezu der Untergang gewesen, und zwar vor Jahren schon :)

 ;D Oh ja, das Theater dort kenne ich ja mittlerweile auch nur zu gut...
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #40 am: Mo.17.Okt 2011/ 20:00:38 »
Das gute aber ist, dass man dort zur inneren Ruhe findet, wenn man nur oft genug da lang "fährt" und sich irgendwann damit abgefunden hat, dass es eben nunmal einfach nicht weiter geht und Stillstand ist. 

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #41 am: Mo.17.Okt 2011/ 20:02:21 »
Dafür bin ich da zu selten. Mich regt das immer noch auf, wobei die Aufregung je nach Auto gedämpfter oder verstärkt auftritt.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #42 am: Mo.17.Okt 2011/ 20:13:54 »
Wenn du südlich von Köln wohnst und dort grundätzlich immer vorbei musst wenn Du Richtung Pott oder DUS willst, dann gibts Du irgendwann auf. Die Baustelle dort ist schon so lange da wie ich mich nur erinnern kann. Das gilt auch für die bei Wuppertal auf der A1. Die war auch schon immer da. Und ich bin sicher, die wurde und wird vom Bauunternehmer von Generation zu Generation weitervererbt.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #43 am: Mo.17.Okt 2011/ 20:18:10 »
Ist doch schön, dass manche Dinge beständig sind und sich nie ändern. Gutes bleibt.  ;)
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #44 am: Mo.17.Okt 2011/ 20:25:17 »
Außerdem hat sich die Qualität italienischer Wagen seit den 1970er Jahren verbessert nachdem die Staus immer mehr und immer länger wurden. Früher sind z.B. Fiats eben schneller weggerostet als heute. Ich bin deshalb fast sicher dass es da einen Zuammenhang gibt nachdem die Ingenieure evtl erkannt haben, dass die Kundenzufriedenheit größer ist, wenn die Schweller auch nach einem Nachmittag bei Regen auf dem Kölner Ring noch vollständig da sind und nicht nur deren löchrige Reste.