Autor Thema: Cloud und S im Service-Fokus der Motor Klassik  (Gelesen 3578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Cloud und S im Service-Fokus der Motor Klassik
« am: Do.19.Mär 2009/ 18:06:55 »
In der Ausgabe 4/2009 der Motor Klassik findet Ihr einen guten Beitrag zu anfallenden Services/Wartungsarbeiten/Kosten bei Cloud und S.

Involviert war Hr. Marlok von Serviceteam Marlok in Leonberg, und somit Garant für gute Infos und Fachwissen.

Ebenfalls in der Ausgabe findet sich ein Beitrag über eine GB-Reise zu Autohändlern (wg. günstigem Umrechnungskurs) inkl. Frank Dale, wenn ich mich recht erinnere.

Also die Ausgabe kann man sich mal holen...

LG

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Cloud und S im Service-Fokus der Motor Klassik
« Antwort #1 am: Do.19.Mär 2009/ 18:25:59 »
Die in dem Artikel genannten Preise für manche Arbeiten sind aber erheblich zu hoch (oder Marlok ist sehr teuer):

Beispiele:
Kraftstoffpumpe erneuern, MK-Angabe 420 Euro, bei uns 310 Euro (214,20 für die Austauschpumpe und 1,5 Arbeitsstunden)
Wasserpumpe erneuern, MK-Angabe ab 900 Euro, bei uns 640 Euro (416,50 für die Austauschpumpe, dazu eine Dichtung und 3 Arbeitsstunden)
Hydrostößel erneuern (keine Originalteile), MK-Angabe 4600 Euro, bei uns 1040 Euro (409,36 für die Stößel, dazu Dichtungen und 8 Arbeitsstunden)
Auch die Angabe für die Motorrevision ist ziemlich hoch; 17.000 ist schon ziemlich am oberen Ende (siehe hierzu die Angaben an anderer Stelle).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Cloud und S im Service-Fokus der Motor Klassik
« Antwort #2 am: Do.19.Mär 2009/ 18:55:27 »
Vielleicht ist das Lohnniveau im Großraum Stuttgart einfach höher?

Stimmen Sie denn den restlichen Angaben Ihres Kollegen zu?

« Letzte Änderung: Do.19.Mär 2009/ 19:06:19 von shadow2 »

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Cloud und S im Service-Fokus der Motor Klassik
« Antwort #3 am: Do.19.Mär 2009/ 19:07:26 »
Was mir hier schon lange gegen den Strich geht ist dass die Arbeit von Mitbewerbern (nicht nur einer) einfach undifferenziert und ohne deren Kenntnis heruntergeputzt wird!

Für mich ist das unerträglich und ich möchte dem entgegnen dass ich in meinen kurzen 3 Jahren Shadow/T1 mit Reparaturkosten im Bereich von ca. 30 T€ in 4 Meisterwerkstätten war und dabei nur mit einer unzufrieden war. Und dabei handelt es sich um die in diesem Thread vertretene (und ich meine definitiv nicht Marlok).

mfg

Winfried Hirsch

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Cloud und S im Service-Fokus der Motor Klassik
« Antwort #4 am: Do.19.Mär 2009/ 19:08:07 »
Vielleicht ist das Lohnniveau im Großraum Stuttgart einfach höher?

Ist es!

Die Sorgfalt aber auch  ;)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Cloud und S im Service-Fokus der Motor Klassik
« Antwort #5 am: Do.19.Mär 2009/ 20:15:17 »
Habe ich irgendwo "die Arbeit von Mitbewerbern...heruntergeputzt"? Vielleicht ist die Formulierung "erheblich zu hoch" zu scharf gewählt, aber mit "die Arbeit...herunterputzen" hat das m.E. nichts zu tun.

Die anderen Angaben sind durchaus im Rahmen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum