Autor Thema: Was sind das für Kabel ???  (Gelesen 1904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Was sind das für Kabel ???
« am: Sa.02.Jun 2007/ 18:03:52 »
An alle, die einen IIer haben und jene, die sich gut in dessen Motorraum auskennen: Zum Thermostat gehen bei mir zwei schwarze, dünne Kabel, die dort in einem weissen Stecker münden. 8 cm engegengesetzt vom Stecker münden die beiden Kabel in einer Umwicklung, aus welcher jedoch zwei weisse Kabel hervor lugen. Diese sind offensichtlich abgezwickt worden!

Wer weiss, was das für Kabel sind, welche Aufgabe sie haben und wo sie hinmünden müssen?

Für jeden Tip dankbar!

LG ULI


Offline stefank

  • Jr. Member
  • Beiträge: 20
Re: Was sind das für Kabel ???
« Antwort #1 am: So.03.Jun 2007/ 09:59:55 »
Hallo,
sieht bei meinem 78er SSII ähnlich aus, nur andere Leitungsfarbe (s. Photo).
Ich vermute, daß es für andere Motorvarianten/Vergaserbestückungen/Abgasreinigung am Thermostatgehäuse einen weiteren Temperaturfühler gibt, der bei unseren Fahrzeugen nicht vorhanden ist.
Das Abzwicken der überflüssigen Leitungen ist doch eine typisch englische Lösung des Problems...

Stefan

ulehmann

  • Gast
Re: Was sind das für Kabel ???
« Antwort #2 am: So.03.Jun 2007/ 13:48:19 »
Danke Stefan - das sieht recht eindeutig aus...

übrigens sehen sich unsere Autos wohl recht ähnlich! Welche Lederfarbe hat Ihrer denn?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Was sind das für Kabel ???
« Antwort #3 am: So.03.Jun 2007/ 14:28:50 »
So, ich war in einem uralt -Profil eingeloggt. Keine Ahnung, wie das ging. Also: Inhalt bleibt der gleiche :-)

LG ULI

Offline stefank

  • Jr. Member
  • Beiträge: 20
Re: Was sind das für Kabel ???
« Antwort #4 am: So.03.Jun 2007/ 14:44:31 »
Hallo,
meiner (SRH31699) ist aussen Carribean Blue (ICI M151-2242) mit Leder Beige (VM3234).
Ich finde die Farbe phantastisch, wollte ich schon immer mal haben!

Viele Grüße
Stefan
 
« Letzte Änderung: So.03.Jun 2007/ 14:56:14 von stefank »