Autor Thema: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche  (Gelesen 13217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #30 am: So.25.Dez 2016/ 20:25:11 »
Zitat
die Blinkfrequenz ist nicht ganz gleich
Ich bitte höflich um ein kleines Filmchen mit eingeschalteten Warnblinker. ;)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #31 am: Mo.26.Dez 2016/ 13:39:21 »

Ja, Andreas,

so eine Lösung schwebt mir für die dicke Kuh vor, mal abgesehen von den den gruseligen Hauptscheinwerfern. Die Nebelscheinwerfer müssten natürlich auch noch weg.

Dankbar

Michael

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #32 am: Mo.26.Dez 2016/ 14:13:17 »
Du brauchst doch nur deine Garage tapezieren...
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #33 am: Mo.26.Dez 2016/ 17:01:50 »
Du brauchst doch nur deine Garage tapezieren...

Das habe ich jetzt leider nicht verstanden, Gert.  ???

Rätselnd

Michael

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #34 am: Mo.26.Dez 2016/ 17:29:13 »
Zitat
so eine Lösung schwebt mir für die dicke Kuh vor
der "Parkplatz" : Teppich, Tapeten usw.
Oder bewunderst du nur die öden Blinker? 8)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #35 am: Mo.26.Dez 2016/ 19:57:41 »
 :-[<Die Nebelscheinwerfer als Blinker zu benutzen ist in Deutschland nicht länger zulässig.
Begründung: Blendung und zu weit von der Aussenkante weg.< :-[
Das höre ich das erste Mal bei mir sind die Nebellampen gelblich und das sind unter anderem meine Blinker.
Bis heute hat kein TÜVler was dazu gesagt.
Isz das nur Ländergesetzt oder Bundesgesetz ?
Neugierig
Walter

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #36 am: Mo.26.Dez 2016/ 20:13:09 »

Die Nebelscheinwerfer als Blinker zu benutzen ist in Deutschland nicht länger zulässig.

Das höre ich das erste Mal
 
Bis heute hat kein TÜVler was dazu gesagt.


Mir geht es eben so, ich denke den Beitrag sollte man auf den 1. April terminieren !  ;)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #37 am: Mo.26.Dez 2016/ 20:23:07 »
Hallo,

vermutlich hat Peter einfach einen besonders scharfen Hund als Prüfer, der ihm gerne das Hobby madig machen würde. Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, was ich mit so einem Prüfer machen würde: Freundlich für immer Abschied nehmen.  :)

Unaufgeregt

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #38 am: Mi.28.Dez 2016/ 13:55:10 »
Wenn ich mit einem Cloud I/II oder S1/2 zum Baurat fahre, sage ich: "Das sind Blinker." - nix von Nebelllampen. Dann kommt vielleicht noch "Hm, die sind aber groß..." und das war's dann.

Den Warnblinker (z.B. den Hella-Klotz)muss man direkt mit den Leitungen verbinden, die zu den vorderen Blinkleuchten führen, dann gibt es keinen Disco-Effekt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline sagitarius

  • Full Member
  • Beiträge: 126
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #39 am: Mi.28.Dez 2016/ 22:57:51 »
Hallo Odin

Ich habe das selbe Problem nur das bei mir rechts nichts Blinkt
das Relais habe ich ausgebaut und es höhrt sich an wie eine Rassel wenn man es schüttelt dürfte woll der Kontakt abgebrochen sein im innern
anbei das gesuchte Bild vom Cloud mit der anderen Blinkerlösung


..Vier Nebelleuchten und in einem Bud Spencer Film..:-)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #40 am: Do.29.Dez 2016/ 10:26:19 »

..Vier Nebelleuchten und in einem Bud Spencer Film..:-)

Ja,

diese Lösung finde ich auch arg gewöhnungsbedürftig und mir stellt sich die Frage: Wozu sollen 4 Nebelleuchten gut sein? :o

Zustimmend

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #41 am: Do.29.Dez 2016/ 12:56:01 »
Ja,

diese Lösung finde ich auch arg gewöhnungsbedürftig und mir stellt sich die Frage: Wozu sollen 4 Nebelleuchten gut sein? :o

Zustimmend

Michael

Das habe ich mich auch immer gefragt - zumal es wohl hin und wieder so bestellt worden ist. Titos Phantom V  (#5LAT6) war ebenfalls serienmäßig mit vier Nebelscheinwerfern ausgestattet, die links und rechts des Kühlers paarweise nebeneinander installiert waren.

http://www.coachbuild.com/forum/download/file.php?id=40418&mode=view


Viele Grüße

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #42 am: Do.29.Dez 2016/ 13:05:34 »
Es gab und gibt diese Lampen ja sowohl als Nebel- als auch als Spot-Ausführung (also eine Art Zusatz-Scheinwerfer); zwei und zwei von jeder Sorte mit Umschaltmöglichkeit wären dann u.U. schon sinnvoll.

Wir haben hier einen Coombs Jaguar Mk.II, der je eine solche Lampe mit Umschaltmöglichkeit hat - damit kann man dann zwinkern...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #43 am: Do.29.Dez 2016/ 13:47:30 »
Gut, Titos Phantom hat ja zusätzlich noch die Unity-Spotlamps an den A-Säulen - war also lichttechnisch bis an die Zähne bewaffnet.... ;)

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Blinker blinkt nicht immer - Fehlersuche
« Antwort #44 am: Do.29.Dez 2016/ 22:35:32 »
Titos Phantom hatte auch das Tagfahrlicht in den kotflügeln  :),
Frage an die Gemeinde, hat jemand schon versucht in die Begrenzungslichter auf den Kotflügeln li. und re. eine LED Birne einzubauen ? Meine brennen dem Jahrgang entsprechend sehr matt.