Autor Thema: Unterbodenschutz  (Gelesen 13957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #15 am: Di.17.Apr 2007/ 09:21:11 »
das glaube ich nicht. Ich kann Deine Bilder hier im Forum nicht aufmachen. Woran liegt dies ?
Gruss Walter ; :-\

Hallo Walter,

ist aber so....... ;) welche Bilder kannst Du nicht aufmachen  ??? ???

Gruß Armin

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #16 am: Di.17.Apr 2007/ 10:25:12 »
hallo @all

das sind aber fast 3000 € entsp. ca. 6000 DM.

Ich würde mir als selbständiger Malermeister die Maschine von KÄRCHER kaufen. (hab ich hier mal eingestellt) 
Dann an liebe Forums-Mitglieder zum vernünfitgen Preis vermieten und sonst zur GRAFITTI Entfernung einsetzen auf qm - Preis Basis. !

Ist das nicht eine akzeptable Idee ??  ;)  :D  ;D

sonnige Grüße, Ulrich

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #17 am: Di.17.Apr 2007/ 10:29:54 »
Habe bei Nürnberg Tropckeneisstrahler an der Hand. Ist Saab-Klassik-Werkstatt, aber macht auch Trockeneis - sehr gut! Viele Oldies dort. Kann ich nur empfehlen und Preis passt. LG.

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #18 am: Di.17.Apr 2007/ 14:05:58 »
das sind aber fast 3000 € entsp. ca. 6000 DM.
Ich würde mir als selbständiger Malermeister die Maschine von KÄRCHER kaufen. (hab ich hier mal eingestellt) 
Dann an liebe Forums-Mitglieder zum vernünfitgen Preis vermieten und sonst zur GRAFITTI Entfernung einsetzen auf qm - Preis Basis. !
Ist das nicht eine akzeptable Idee ??  ;)  :D  ;D
sonnige Grüße, Ulrich

Lieber Ulrich,

jaaaaaaaaaa, das ist eine super hervorragende Idee. Habe gleich einen Business-Plan  >:( gemacht und war bei meiner Bank. Die hat das aber nicht so sehr überzeugt. Der Banker konnte nicht nachvollziehen, warum sich die Investition in die ganze Gerätschaft schon bei meinem SSI amortisieren soll.  :'( Schade! Hatte schon handwerkermäßig, auf Deine Empfehlung hin, einen Quadratmeterpreis von ca. € 15,00 kalkuliert. Schließlich bringt es bekannterweise die Masse.

Dafür habe ich aber bei eBay etwas gefunden. Eine Firma aus dem schwäbischen Tamm versteigert bei eBay: 1 Stunde Benutzung der Trockeneisanlage inklusiv 19% MwSt, Trockeneis, Strom, Werkstattbenutzung und Schutzkleidung, gerechnet wird nur die reine Strahlzeit (Link). Startpreis ist € 129,--. Wenn das mal nicht echt cool 8) ist?

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
« Letzte Änderung: Di.17.Apr 2007/ 14:14:20 von WDeck »
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #19 am: Di.17.Apr 2007/ 15:39:35 »
Eine Firma aus dem schwäbischen Tamm versteigert bei eBay: 1 Stunde Benutzung der Trockeneisanlage inklusiv 19% MwSt, Trockeneis, Strom, Werkstattbenutzung und Schutzkleidung, gerechnet wird nur die reine Strahlzeit (Link). Startpreis ist € 129,--. Wenn das mal nicht echt cool 8) ist?

Hallo Zusammen,

ich hatte mal eine ganze zeitlang beruflich mit dem Eisstrahlen im industriellen Bereich zu tun.

Auch der geübten Hand, die das Sandstrahlen im f.f. beherrscht, wird es nicht wirklich gelingen so ein Gerät innerhalb kurzer Zeit (z.B. eigenes Fahrzeug) sinnvoll zu bedienen.

Drücke, Strahlmenge/-konsistenz, Abstand der Strahldüse zum "Medium", usw. usw. sind für ein gutes Ergebnis enorm wichtig. Schließlich will man hinterher kein verdelltes Blech oder abgetragene Lackschichten haben.

Grüsse
BentleyDriver





P.S.
Und beim Businessplan die Gewährleistung immer gut mit einplanen. ;)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #20 am: Di.17.Apr 2007/ 17:08:41 »
Habe bei Nürnberg Tropckeneisstrahler an der Hand. Ist Saab-Klassik-Werkstatt, aber macht auch Trockeneis - sehr gut! Viele Oldies dort. Kann ich nur empfehlen und Preis passt. LG.

Hallo Ulrich;

kannst Du Dich was den Preis betrifft etwas genauer ausdrücken wird berechnet per h oder per m2 ???
Hast Du selbst Erfahrungen mit der Werkstatt diesbezüglich gemacht??

Gruß Armin

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #21 am: Di.17.Apr 2007/ 17:12:25 »
Auch der geübten Hand, die das Sandstrahlen im f.f. beherrscht, wird es nicht wirklich gelingen so ein Gerät innerhalb kurzer Zeit (z.B. eigenes Fahrzeug) sinnvoll zu bedienen.

Drücke, Strahlmenge/-konsistenz, Abstand der Strahldüse zum "Medium", usw. usw. sind für ein gutes Ergebnis enorm wichtig. Schließlich will man hinterher kein verdelltes Blech oder abgetragene Lackschichten haben.


Hallo Detlef,

ich kann mir auch nicht vorstellen das man dies ungeübt gleich ausführen sollte - hierfür wäre mir zumindest mein Fahrzeug zu schade......lieber einen gewissen Betrag bezahlen aber dafür die " Gewährleistung" des Auftragnehmers geniesen.....

Gruß Armin  ;)   

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #22 am: Do.19.Apr 2007/ 14:40:30 »
@ Armin: Nein, keine eigenen Erfahrungen, da meine Mühlen untenrum ok sind. Firma ist Saab Auer in Simmelsdorf bei Nürnberg. Habe gerade nur die Mobil-Nummer an der Hand: 0175 244 0769. Einfach anrufen und sich beraten lassen. Der kann auch dokumentieren, was er gemacht hat, glaube ich. Er hat die Maschine aber im Griff, dessen bin ich sicher...

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: Trockeneistrahlen
« Antwort #23 am: So.20.Mai 2007/ 12:03:50 »
Hallo liebe RR und Bentley Gemeinde,

mein Auto ist gerade beim Trockeneisstrahlen. Gestern habe ich mir mal das vorläufige Ergebnis angeschaut (war noch nicht ganz fertig). Der meiste Unterbodenschutz und Schmutz wurde entfernt. Übrig bleibt das rot grundierte bzw. blanke oder angerostete Bodenblech. An manchen Stellen muß man noch nacharbeiten (evtl. mit Kunstoffperlenstrahlen oder von Hand). Der Preis richtet sich bei meinem Anbieter nach Arbeitszeit und Verbrauch von Trockeneispallets. Bei meinem Auto (Silver Wraith II) ca. 1200,00 €. Bitumen- und Wachsunterbodenschutz läßt sich relativ leicht entfernen, schwieriger sei die Enfernung von PVC-Unterbodenschutz, war bei mir zum Glück nicht verarbeitet worden.

Liebe Grüße Aladin

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #24 am: Mi.23.Mai 2007/ 12:05:52 »
Hallo Aladin,

danke für die Nachricht, vielleicht hast Du ja ein paar Bilder vom Endergebnis gemacht und könntest diese hier posten.. ??? ???

Den neuen Unterbodenschutz lässt Du diesen im selben Betrieb anbringen oder machst Du dies selbst??
Hast Du Dich schon entschieden welches Verfahren du anwenden wirst???

Gruß Armin   

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #25 am: Fr.25.Mai 2007/ 10:04:45 »
Hallo Armin,

der Wagen ist zur Zeit bei Auto König zur Reparatur, sobald ich ihn zurück habe werde ich die Bilder nachträglich einstellen. Ich habe mein Auto erst am Montag abend zurückbekommen und mußte bereits am Dienstag bei Auto König in Anzing bei München sein.
Als Unterbodenschutz werde ich Mike Sanders verwenden, werde mir das Gerät bei ihm ausleihen und den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung selber anbringen, da ich in meiner Garage eine Hebebühne habe.

Gruß Udo

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #26 am: Fr.25.Mai 2007/ 13:30:43 »
Hallo Udo,

da hast Du ja vor Pfingsten auch noch das volle Programm.. ??? ???
Wenn Du mit dem Unterboden fertig bist wäre es super vielleicht einen kleinen Bericht zu erhalten wie es mit der Verarbeitung geklappt hat... ;)

Gruß Armin

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #27 am: Fr.25.Mai 2007/ 20:14:04 »
Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung selber anbringen, da ich in meiner Garage eine Hebebühne habe.

Schluck! DAS Hat ja  nun wirklich nicht jeder daheim in seiner Garage... :-)
Ich such ja schon seit Ewigkeiten sowas. Jemand mit einer - gerne auch kleinen) Halle in Muenchen.

Gruss Lutz

Leben und leben lassen! • • •

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #28 am: Fr.25.Mai 2007/ 23:52:40 »
Nicht ganz das volle Programm Armin, wie gesagt der Wagen steht noch bei Auto König, da gibt es eine Liste, die die Mechaniker noch abarbeiten müssen. Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Bevor ich mit dem Unterbodenschutz beginne muß ich den Unterboden auch noch vorbereiten z.B. Unterbodenschutz entfernen, der beim Trockeneisstrahlen nicht entfernt werden konnte, angerostete Stellen blank machen grundieren usw. Durchrostungen hatte ich zum Glück keine. Ich werde aber sobald ich den Wagen zurück habe Bilder vom Unterboden ins Forum einstellen, die zeigen was das Trockeneistrahlen leisten kann und wo die Grenzen des Verfahrens sind. Ich habe bei Mike Sander angerufen, die stellen mir die komplette Gerätschaft (incl. Korrosionsschutzfett) leihweise zur Verfügung und berechnen nur die verbrauchte Menge an Korrosionsschutzfett. Fand ich sehr fair von denen. Das wird aber noch ein wenig dauern.

Schönes Wochenende
Gruß Udo


Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Unterbodenschutz
« Antwort #29 am: So.27.Mai 2007/ 12:27:21 »
Hallo Udo,

das hört sich von Mike Sander wirklich sehr fair an, bin schon auf Deinen Bericht und die Bilder sehr gespannt... :)

Gruß Armin