Autor Thema: ABS Probleme Silver Spur 1996  (Gelesen 149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Land Lord Silver Spur

  • Newbie
  • Beiträge: 1
ABS Probleme Silver Spur 1996
« am: Mo.02.Aug 2021/ 17:02:24 »
Hallo liebe Fachleute,
mein 96er Silver Spur macht zunehmend Probleme mit dem ABS.
Zuerst leuchtete die Warnlampe im Kombiinstrument sporadisch auf und die Tachonadel sprang hin und her.
Der Tausch des ABS/ Speedsensors vorne links bot Abhilfe. Nun stelle ich fest, dass das Fahrzeug bei sehr niederen Geschwindigkeiten z.B. beim zurollen auf eine Ampel sobald ich bremsen möchte erst wenig Druck aufbaut, dann fester Bremsen und das ABS fängt an zu arbeitender macht sich durch das pulsieren im Bremspedal und rattern bemerkbar. Nach dem Lösen des Bremspedals und weiterfahren ist das rattern des ABS noch weiter deutlich hörbar und nach erneutem Bremsen wieder weg. Spätestens dann leuchtet die Warnlampe auf. Version zwei: Nach dem Starten des Wagens und kurzem Anrollen leuchtet die ABS Warnlampe auch auf. Wer hat eine Idee zur Abhilfe…? Vielen Dank im Voraus.