Autor Thema: Silver Seraph Probleme Bordnetz & Tacho  (Gelesen 1235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stan

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Silver Seraph Probleme Bordnetz & Tacho
« am: Do.01.Apr 2021/ 14:52:30 »
Hallo, wir haben einen Silver Seraph JG2000 bei uns. Zeitenweise setzt der Tachometer aus und die Relais klicken im Sekundentakt. Das Abblendlicht flackert ebenfalls. Der Tacho pulsiert nicht, er ist die ganze Zeit dunkel und tickt auch. Dann kann ich die Sicherung 13 (10A) aus dem Sicherungs- und Relaiskasten im Fußraum des Fahrers entfernen und alles ist leise, jedoch auch ohne Funktion. Hat jemand Bedenken gehabt? Wie würden Sie vorgehen? Im Anhang der Sicherungskasten mit der betroffenen Sicherung (Graues Band) und Relais (Ebenfalls graues Band) Vielen Dank für die Hilfe

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Probleme Bordnetz & Tacho
« Antwort #1 am: Do.01.Apr 2021/ 18:06:47 »
Hallo Mr. No Name.
Herzlich willkommen erst einmal.
Grundsätzliche Frage: Sind beide Batterien voll geladen bzw. technisch in Ordnung?

Gruß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 238
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Silver Seraph Probleme Bordnetz & Tacho
« Antwort #2 am: Do.08.Dez 2022/ 10:49:51 »
ich könnte jetzt was zu den Manieren im Zeitalter der asozialen Medien bzw. des Internets sagen, aber das spare ich mir jetzt einfach...
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline BlackArnageRL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 22
Re: Silver Seraph Probleme Bordnetz & Tacho
« Antwort #3 am: Di.03.Jan 2023/ 17:09:37 »
Hallo Stan, Gratulation zum Silver Seraph!
Für mich klingt das auch danach, dass eine oder beide Batterien nicht in Ordnung sind oder der Alternator bzw. Spannungsregler nicht richtig funktioniert. Das gleiche Problem atte ich au mal bei meinem Daimler Six.

LG Andy

Offline Amphiranger

  • Selberschrauber
  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
  • René
Re: Silver Seraph Probleme Bordnetz & Tacho
« Antwort #4 am: Di.03.Jan 2023/ 17:55:56 »
An dieser Stelle erscheint mir ein Blick auf das Datum des Eingangsthreads angebracht:
1.April 2021
Offenbar nicht mehr wirklich aktuell - und Stan ward seither auch nicht mehr gesehen...
Silver Spur II   MCX34198