Autor Thema: Werkzeugzusammenstellung  (Gelesen 15046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #30 am: Mi.04.Jul 2007/ 11:28:25 »
PS: Darf ich neugierig fragen, was Sie mit der Gewindefeile machen werden (wollen)?  :-)

Nun, lieber JimKnopf,

das mit dem Roten scheint mir ein gute Idee ;).

Und um ganz ehrlich zu sein, was ich mit der Gewindefeile machen will oder machen muss - wenn ich´s überhaupt kann - , da habe ich keine Ahnung. Was man hat, das hat man. So für alle Fälle ;D. Ich habe mich lediglich an der Empfehlung unseres erfahrenen und qualifizierten Schraubers Ulrich B. orientiert, der die Gewindefeile in seinen Werkzeugempfehlungen mit aufgeführt hat.

Mit farbenfrohen und :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #31 am: Mi.04.Jul 2007/ 11:41:59 »
Was man hat, das hat man.
Die Feile ist schon mal von nöten, wenn eine Schraube die mal durch "unprofessionelle" Schrauber falsch
oder verkantet eingesetzt wurde nachbearbeiten möchte.
Auch bei Rost ist es eine Hilfe und dann WD40 o.ä.
Zum ROTEN: na, da hab ich keine Ahnung  ??? , wäre nur am 8. dieses Monats 30 Jahre mit einer Französin verheiratet gewesen !!  ;)
Und wir haben NIE Bordeaux - Weine getrunken: O-Ton den sollen die Amerikaner, Engländer oder Deutschen trinken.
Ich persönlich, wenn Franzosen, dann: Cotes du Rhone, Menetou Salon, oder vergleichbare. Sonst, sorry nur deutsche Weine oder Südafrikaner.

Kellermeister Ulrich  :D


Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #32 am: Mi.04.Jul 2007/ 13:00:18 »
Beim Rouge bin ich sehr gerne Deutscher...
Bei guten Roten greife ich immer zu den Bordeaux -> Medoc -> Haut Medoc -> Grand Crus.
Es gibt nichts Besseres.

Klar, es gibt bei mir auch schon mal einen Nederburger oder Chianti - letztens habe ich sogar
einen 94 oder 92 Chilenen im Keller der Schwiegereltern gefunden, der noch spitzenmaessig
war. Ich hwar selbst baff. Aber ich bleib dabei: Die besten Weine kommen von den kleinen
Chateaux aus dem Haut Medoc, und die schmecken mir auch am besten....  *hint*   :-)


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #33 am: Mi.04.Jul 2007/ 22:31:23 »
Meine Empfehlung zu Werkzeug:
Hazet Gabelschlüssel bei Stahlgruber der große Satz zu 120,00€. Dies ist ein gut investierter Betrag mit dem man nur sparen kann. (Einmal eine Schraube rund gedreht kostet mehr - nicht nur Euronen sondern auch Zeit und Ärger.
Gruss, Walter
PS: Meine Bremsanlage im SC II ist wieder Top - natürlich mit dem richtigen Werkzeug  ;D
(beide Hauptbremszylinder überholt)

Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #34 am: Fr.06.Jul 2007/ 22:15:39 »
Aus eigener Erfahrung gilt immer der Grundsatz:

NICHT ALLES HABEN MÜSSEN, DAFÜR SOLLTE MAN ABER DAS, WAS MAN HAT, SEHR GUT SEIN.....

Man ärgert sich über nichts mehr, als sich selbst auflösende Schraubendreher oder ausgeleierte
Ringschlüssel............ ;D ;D

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #35 am: Mo.09.Jul 2007/ 15:09:32 »
Habe bei eBay etwas gefunden. Da ich "Werkzeuglaie" bin, die Frage an die versierten Veredler: Taugt das was, kann man das brauchen? Vielen Dank.

Mit farbenfrohen und :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #36 am: Do.18.Jun 2009/ 17:30:04 »
Ich wollte diesen Thread noch mal dazu nutzen, einen Hinweis eines Freundes weiterzugeben.

Bei der Suche nach Zoll-Werkzeug hat mich ein Freund auf die Biker-Szene, insbesondere die Harley-Szene aufmerksam gemacht, die ja auch mit zöllischen Verschraubungen zu tun haben.

Louis als einer von vielen Anbietern hat z.b. Zollwerkzeug: http://www.louis.de/_10114777a1e5a0fad459ca0dbe8cd5ba51/index.php?topic=list

Interessant fand ich den Steckschlüsselsatz mit Knarre, der mal 59,95 kosten sollte und nun für 29,95 angeboten wird.
http://www.louis.de/_10114777a1e5a0fad459ca0dbe8cd5ba51/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=464&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=10003663

Den habe ich mir sofort spontan bestellt. Ist sicherlich keine Profi-Qualität für den harten Werkstatteinsatz, aber für meine Belange mehr als ausreichend.

SRH4422 von 10/1968

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #37 am: Do.18.Jun 2009/ 22:09:40 »
Den habe ich mir sofort spontan bestellt. Ist sicherlich keine Profi-Qualität für den harten Werkstatteinsatz, aber für meine Belange mehr als ausreichend.

Tut mir leid, aber hier frage ich mich in der Tat, warum beim Werkzeug so brutal gespart wird! Wieso kauft man dieses Einmal-Zeugs? Da kann man das Geld auch gleich wegwerfen. Es gibt für 100-150 Euro ordentliche Zoll-Werkzeugkästen, über die man sich nicht schon beim ersten Gebrauch ärgern muss. Sorry für die Kritik, aber das versteh ich einfach nicht. Wer billig kauft, kauft zweimal! Wetten, dass...?


Dennoch schöne Grüße

JimKnopf


PS: Ich seh' sie schon, die ausgebrochene Nuss, die druchdrehende Ratsche, etc.  :-)
Leben und leben lassen! • • •

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #38 am: Do.18.Jun 2009/ 22:34:27 »
Ich werde berichten  :)

Gebe dir aber im Prinzip recht. Zu billig kann nichts sein.

Da ich hier aber eine Empfehlung eines Bekannten hatte, der damit gute Erfahrung gemacht habe, habe ich es riskiert.
SRH4422 von 10/1968

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #39 am: Do.18.Jun 2009/ 23:40:56 »
Es gab mal einen Test, der erbachte, dass das Werkzeug aus dem Baumarkt überwiegend bessere Qualität hat, als extrem teure Markenware wie Hazet, Stahlwille, Knipex und Co., insofern relativiert sich das. Die teuren Ringschlüssel brachen da weg wie Plätzchen. Nicht alles was teuer ist, ist auch gut und umgekehrt. Ich meine, der war (auch) in der Oldtimer-Praxis, bin aber nicht so ganz sicher
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #40 am: Fr.19.Jun 2009/ 07:55:54 »
Ich meine, der war (auch) in der Oldtimer-Praxis, bin aber nicht so ganz sicher

Na dann muss es ja stimmen  ;)

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #41 am: Fr.19.Jun 2009/ 08:31:26 »
Ich habe auch schon solche und solche Sätze gehabt.

Einer meiner spontanen Baumarktwühltisch-Käufe war eigentlich als Notsatz im Haus gedacht. Der stellte sich aber als so gut heraus, dass er in der Werkstatt landete und von dort ein deutlich teuerer ins Haus verlegt wurde.

Der oben angesprochene Satz ist in diversen Motorradbiker-Zeitschriften als gut getestet woden. Aber wer weiss, ob es so ein richtiger Harleyschrauber überhaupt merkt, wenn ihm in der Hand ein Schlüssel überbricht. Manche lösen Schrauben und Muttern ja quasi mit der blossen Hand :) *Spass modus aus
SRH4422 von 10/1968

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #42 am: Fr.19.Jun 2009/ 10:16:26 »
Na dann muss es ja stimmen  ;)

Eher gerade nicht, dachte ich :-)

Die ruinierten Ratschen werden allerdings daruch ruiniert, dass jemand mit der Ratsche und einer 5 Meter verlängerung eine total fest sitzende Schraube lösen will - da macht dann auch die allerbeste Qualität dann natürlich die Grätsche.

Auch die "großen" Marken produzieren überwiegend bei den Chinamännern, die auch die Baumärkte beliefern ... und das "made in germany" bezieht sich in vielen Fällen nur noch auf den Standort der Villa des Fabrikanten  :o
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #43 am: Fr.19.Jun 2009/ 13:21:13 »
Gibt nicht SnapOn lebenslange Garantie? Warum tun die das?


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Werkzeugzusammenstellung
« Antwort #44 am: Fr.19.Jun 2009/ 14:03:10 »
Weil das ein Marketinginstrument ist. Siehe Zippos. Und - sind die deshalb besser?