Autor Thema: Benzinpumpe Geräusch  (Gelesen 3895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Benzinpumpe Geräusch
« am: Sa.28.Mai 2016/ 22:40:06 »
Guten Abend!

Mein S1 läuft jetzt ganz gut. Leider hört man aber so ca alle 10 Sekunden ein Geräusch. Dies ist eine Art "Klonk" welches mit einer ruckartigen Bewegung des Ampermeters (Instrument am Armaturenbrett) einhergeht. Als Übeltäter vermute ich die Benzinpumpe. Wenn man da draufgreift dann spürt man gleichzeitig zu dem Geräusch einen Schlag.

Kennt jemand dieses Problem?

Liebe Grüße,
Lukas

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #1 am: So.29.Mai 2016/ 08:17:12 »
Wenn das Geräuch weg ist, bekommt dein Auto kein Benzin mehr.
Es ist das Arbeitsgeräusch.
Ob es zu laut ist, kann ich nicht beurteilen.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #2 am: So.29.Mai 2016/ 16:21:13 »
Mein S1 läuft jetzt ganz gut. Leider hört man aber so ca alle 10 Sekunden ein Geräusch. Dies ist eine Art "Klonk" welches mit einer ruckartigen Bewegung des Ampermeters (Instrument am Armaturenbrett) einhergeht. Als Übeltäter vermute ich die Benzinpumpe. Wenn man da draufgreift dann spürt man gleichzeitig zu dem Geräusch einen Schlag.

Hallo Lukas,

hörst Du das Geräusch während der Fahrt? Dann wäre Deine Benzinpumpe aber erstaunlich laut. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, höre ich mehrere kurz hintereinander folgende Klackgeräusche von der Benzinpumpe. Das ist auch normal. Bei laufendem Motor hingegen kann ich das aber nicht mehr hören - dazu ist das Klack zu dezent.

Gruß

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #3 am: Mo.30.Mai 2016/ 08:47:39 »
Die standardmäßig verbauten elektromechanischen Pumpen von SU sind nur im Stand hörbar. Es gibt auch elektronisch gesteuerte Pumpen von SU und von der deutschen Firma Hardy; mit ersteren habe ich keine Erfahrungen, von letzteren haben wir vor vielen Jahren mal 100 Stück ge- und verkauft, aber einige Klagen über auch während der Fahrt hörbares Pumpenklackern gehört, so dass wir zu den traditionellen Pumpen der Skinner Union zurückgekehrt sind.

Die "elektronischen" Pumpen haben einen Mikroschalter als Kontakt, der die Elektronik schaltet, die den Zugmagneten betätigt - dieser Kontakt wird also weniger belastet und soll weniger störanfällig sein und länger halten. Ob das wirklich so ist und man sich also mit dem Geräusch wenigstens einen Vorteil in Bezug auf Lebensdauer erkauft, weiß ich nicht.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #4 am: Mo.30.Mai 2016/ 10:38:12 »
... aber einige Klagen über auch während der Fahrt hörbares Pumpenklackern gehört, so dass wir zu den traditionellen Pumpen der Skinner Union zurückgekehrt sind.

Na ja,

wenigstens ein bisschen Abwechslung vom monotonen Ticken der Uhr - ansonsten hört man im Cloud ja leider nichts.  8)

Pragmatisch

Michael

Offline Traumwagen

  • Sr. Member
  • Beiträge: 205
  • Zusammengezählt wird immer erst zum Schluss
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #5 am: Mo.30.Mai 2016/ 11:50:36 »

Hallo Michael, meine Uhr kann man nicht hören, sie tickt (seit einigen Wochen) nicht (mehr). Das Problem wird nach der Saison behoben.
Hat jemand Erfahrungen und Ratschläge zur Ursachenbeseitigung.

MfG Achim

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #6 am: Mo.30.Mai 2016/ 12:05:02 »
Hallo Michael, meine Uhr kann man nicht hören, sie tickt (seit einigen Wochen) nicht (mehr). Das Problem wird nach der Saison behoben.
Hat jemand Erfahrungen und Ratschläge zur Ursachenbeseitigung.

Hallo Achim,

da gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:

1. Uhr austauschen, z.B. hier:
http://www.flyingspares.com/shop/rolls-royce-bentley-cloud-s1-s2-s3/instruments/instruments-s1/clock-gauges/clock-ud1355u.html

2. Uhr beim Uhrmacher oder Tachodienst reparieren lassen. Ein guter Uhrmacher sollte das für kleines Geld können, Tachodienste hingegen sind meist sehr teuer

3. Original-Uhrwerk gegen Quartzwerk tauschen. Dann entfällt aber das herrschaftliche Geräusch des Tickens, welches ich in meiner Klapperkiste aber eh nicht höre.  ;D

Gruß

Michael

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 185
    • Meine Seite
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #7 am: Mo.30.Mai 2016/ 13:30:40 »
Ich habe meine Uhr vor Jahren in USA bei Mike Eck (jaguarclock.com) reparieren lassen. Er wechselt den mechainsch/elektirschen Kontakt, der die Unruhe bewegt und der gerne abbrennt gegen eine elektronische Schaltung aus. Uhr selbst bleibt samt Geräusch unverändert. Alle Uhren die ich seinerzeit (rund 10 Jahre her) eingeschickt hatte arbeiten nach wie vor störungsfrei.
Grüße
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 185
    • Meine Seite
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #8 am: Mo.30.Mai 2016/ 13:36:29 »
hab eben nochmal nachgesehen: Mike Eck nimmt 85 Dollar für Reparatur und weltweiten Versand (das war vor 10 Jahren auch etwas günstiger :'(  ). Und er macht natürlich auch Bentley >:D Uhren
B371BR Bentley S2 1960

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #9 am: Mo.30.Mai 2016/ 14:14:27 »
Und er macht natürlich auch Bentley >:D Uhren

Gegen Aufpreis?  ;)

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 185
    • Meine Seite
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #10 am: Mo.30.Mai 2016/ 15:41:54 »
Nein - da gibt es einen Rabatt, weil Bentley Uhren sind ja im Gegensatz zu RR Uhren fast nie kaputt und somit ist es eine Ehre, einmal eine solche Uhr überhaupt in der Hand zu haben  ;D ;D 8)
B371BR Bentley S2 1960

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #11 am: Mo.30.Mai 2016/ 17:11:03 »
 ;D ;D ;D

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Benzinpumpe Geräusch
« Antwort #12 am: Di.31.Mai 2016/ 11:55:57 »
Hallo,

ja ich höre die Benzinpumpe ganz deutlich bei im Standgas laufenden Motor (man hört und spürt es sogar öfter alle 3s, ich hab mich gestern nochmal reingesetzt).

Ich denke dies ist nicht normal, ich werde die Benzinpumpe mal ausbauen...

Danke, Lukas