Autor Thema: Blech Rahmen/Unterboden  (Gelesen 3378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Blech Rahmen/Unterboden
« am: Fr.13.Mai 2016/ 20:28:12 »
Guten Abend,

nachdem ich Probleme mit der Bremsservoeinstellung und der Getriebeinstellung und weitere Probleme bei meinem S1 hatte, habe ich offensichtlich ein Blech abgebaut (Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, geschweige denn wo es gewesen sein könnte).

Weiß jemand wo das Blech (siehe Fotos) hingeschraubt werden muss? Auf einer Seite sieht es so aus als wäre ein Gummi aufgenietet gewesen. Wie breit war denn der Gummistreifen?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Lukas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Blech Rahmen/Unterboden
« Antwort #1 am: So.15.Mai 2016/ 13:23:51 »
Hallo Lukas,

kann es sein, dass Du einen frühen Cloud 1 hast? Sag uns doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer.

Ich vermute, es handelt sich beim gezeigten Teil um das Umlenkblech des Servos, welches aus mehreren Blechteilen und einer Gummidichtung besteht. Bei mir sieht das aber anders aus, wenn ich mich richtig erinnere (die Überholung meines Servos liegt auch schon wieder ein paar Jahre zurück), darum vermute ich eine deutlich frühere Fahrgestellnummer als bei meiner dicken Kuh.

Gruß

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Blech Rahmen/Unterboden
« Antwort #2 am: So.15.Mai 2016/ 14:08:51 »
Hallo Lukas,

schau mal in den Spareparts Sektion N (Frame) auf Seite 12: Da findest Du unter Nr. 11 das Baffle Plate Servo Assy (UE1451). Das sollte es sein. Allerdings ist Dein Umlenkblech laut Darstellung nicht mehr komplett.

Ersatz gib es bei FS:

http://www.flyingspares.com/shop/baffle-plate-for-brake-servo-early-ue1451u.html

Das Blech kommt, wenn ich mich richtig erinnere, zwischen Servo und Servogestänge. Unter meine dicke Kuh komme ich momentan leider nicht, weil ich gerade mein Armaturenbrett zerlegt habe, sonst würde ich zur Orientierung ein Foto schießen.

Gruß

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Blech Rahmen/Unterboden
« Antwort #3 am: So.15.Mai 2016/ 16:20:04 »

Unter meine dicke Kuh komme ich momentan leider nicht, weil ich gerade mein Armaturenbrett zerlegt habe,
 

Was schraubst du denn jetzt schon wieder ?

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Blech Rahmen/Unterboden
« Antwort #4 am: So.15.Mai 2016/ 19:54:20 »
Was schraubst du denn jetzt schon wieder ?

Wieso denn "schon wieder", Harald?  ;D

In letzter Zeit war doch gar nicht so aktiv wie sonst. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber meiner dicken Kuh. Aber seit ein paar Wochen blockiert der Oldtimer meiner Frau meine Grube, an der ich im Rahmen einer Fahrwerksüberholung einen Gau nach dem anderen entdecke. :'(

Heute habe ich mir davon mal eine Auszeit genommen, um mich um ein paar elektrische Mucken an der dicken Kuh zu kümmern. Ich mache dazu gleich noch einen neuen Thread auf.  :)

Gruß

Michael

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Blech Rahmen/Unterboden
« Antwort #5 am: Mo.16.Mai 2016/ 00:36:39 »
Lieber Michael!

Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Genau dieses Blech ist es. Hab schon gefunden wo es hingehört. Durch die Zeichnung weiß ich jetzt auch sicher, dass ein Gummi fehlt. Diesen muss ich noch wieder draufmachen.

Seriennummer kann ich momentan nicht nachschaun, weil ich grad im Rahmen der Pfingstfeiertage vereist bin. Meiner ist allerdings Baujahr 1958 und glaub ich eher ein später S1.

Schöne Pfingsten,
Lukas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Blech Rahmen/Unterboden
« Antwort #6 am: Mo.16.Mai 2016/ 11:49:59 »
Meiner ist allerdings Baujahr 1958 und glaub ich eher ein später S1.

Dann wäre aber das Blech falsch, Lukas,

siehe Spareparts. Ich meine auch, dass dieses Blech bei mir anders aussieht und ich habe einen späten Cloud 1.

Verwundert

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blech Rahmen/Unterboden
« Antwort #7 am: Di.17.Mai 2016/ 12:31:21 »
Das Blech ist ungefähr bis Ende 1958 verbaut worden, das passt also schon zu relativ späten Exemplaren.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline LKL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Blech Rahmen/Unterboden
« Antwort #8 am: Mo.23.Mai 2016/ 19:30:05 »
Vielen Dank für die Antworten! Blech wurde montiert und passt!

Liebe Grüße,
Lukas