Autor Thema: Heizung lauwarm  (Gelesen 5311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Heizung lauwarm
« Antwort #15 am: Mo.04.Jan 2016/ 22:49:46 »
Danke für die Blumen, Walter... es sammelt sich mit der Zeit - und nicht zuletzt durch die Forumsarbeit.

Ich kenne es nur so, dass man die rechte vordere Tür ausbauen und dann den Kotflügel abschrauben muss, um den Heizungsblock auszubauen - ich habe aber von jemandem gehört, der es auch so geschafft hat (ist ein umgeschulter Gynäkologe, glaube ich ;)).

Bei der Serie 3 kann die Tür dran bleiben.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline elan71

  • Full Member
  • Beiträge: 74
Re: Heizung lauwarm
« Antwort #16 am: Di.05.Jan 2016/ 15:04:35 »
Hallo Walter / Herr Erbrecht
Danke für die Info. Habe das dann nicht richtig verstanden, aber klar, die beiden Wärmetauscher sind dann auch rechts, nur eben ein zusätzliches 2. Ventil auf der linken Seite. Wieder etwas gelernt.
Ich hoffe ich habe nicht zu viel Verwirrung gestiftet. Aber meine Bilder helfen hoffentlich trotzdem ein wenig weiter, weil ausser dem 2. Ventil und dem 2. Wärmetauscher oben ist es ziemlich ähnlich.
Ich hatte bei mir die Vorderachse weg zur revision, dabei konnte ich die Heizung auch ohne Kotflügeldemontage ausbauen.
Gruss
Daniel

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Heizung lauwarm
« Antwort #17 am: So.10.Jan 2016/ 19:25:25 »
Hallo Claus, Hallo Daniel,
so nun habe ich alles durchgetestet und die Einstellung an der Upper Motorwelle richtig justiert.
( Welle bei Vollanschlag ganz links wenn man auf der Seite davorsteht)
Wie muss denn die Welle bei Lower sein ? auch ganz links ?
Die Schläuche haben alle Wärme zwischen 46 Grad und um die 60 GRad. In den Fahrgastraum kommen ca. 38,5 Grad bei vollem aufdrehen an. Gefühlt ist das lauwarm , gemessen Digital sinds eben die 38,5 Grad.
Ist dies die richtige Temp. oder muss die höher sein. ?
Danke für Info

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Heizung lauwarm
« Antwort #18 am: Mo.11.Jan 2016/ 11:46:59 »
Beide Luftklappen sind für das obere System (UPPER) - der LOWER-Schalter stellt das zweite Wasserventil ein und reguliert das untere Gebläse.

Die Temperatur am Auslass ist etwas niedrig - nach dem Einstellen der zweiten Klappe ist das vielleicht anders.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum