Autor Thema: Wassertemperaturanzeige  (Gelesen 2179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieterkastel

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Wassertemperaturanzeige
« am: Di.29.Dez 2015/ 21:51:19 »
Ich hab seit kurzem einen Bentley S3 Bj.63. Die Wassertemperatur-Anzeige zeigt bei kaltem Motor nichts an, jedoch bei warmem Motor steht sie nur im unteren viertel auf ca. 04.30Uhr. Sie sollte aber wohl auf ca. 14.30-15.00 stehen, oder? Da die Anzeige sich bewegt gehe ich von funktionierender Uhr und intakten Kabeln aus. In erster Linie denke ich an den Temperatur-Fühler (wo sitzt der eigentlich) oder ein defekter Thermostat. Gibt es hier Erfahrungen?
Silver Shadow I, 1974, SRH18031
Phantom I, 1927, 16LF

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Wassertemperaturanzeige
« Antwort #1 am: Mi.30.Dez 2015/ 08:36:23 »
Einfach Mal mit einem Infrarot Thermometer die Kühlschläuche durchmessen. Dann kann man die Anzeige relativieren. (Kühlerschläuche oben/unten, Thermostatschläuche kl. Kreislauf /grosser Kreislauf)
Gruss, Walter

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wassertemperaturanzeige
« Antwort #2 am: Mi.30.Dez 2015/ 11:14:17 »
In erster Linie denke ich an den Temperatur-Fühler (wo sitzt der eigentlich) oder ein defekter Thermostat. Gibt es hier Erfahrungen?

Ein verschmutzter/defekter Geber oder ein verschmutztes/defektes Thermostat wären auch meine ersten Verdächtigen. Ich würde beides ausbauen, begutachten und, wenn nötig, reinigen. Das Thermostat kann man darüber hinaus im Kochtopf auf Funktion testen.

Gruß

Michael