Autor Thema: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt  (Gelesen 13127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #45 am: Do.10.Dez 2015/ 18:17:07 »
1. Wenn die Motoraufhängung mit Lagern bestückt sind, die aus VW Gründen mit Elektrik weicher und härter gemacht werden können/müssen, ist die Diagnose doch einfach.
Nur den Kabelanschluss trennen. Ist das Geräusch weg, ist die Diagnose bestätigt.
2. Jede Werkstatt die sagt: Meine Diagnose ist (schriftlich festgehalten) Kann ich wechseln zu diesen Festpreis (auch schriftlich festgehalten) kannst du nehmen.
Bedeutet: Meine (Werkstatt) Diagnose ist falsch = Pech,. dann gibt keine Kohle.
Es ist doch teurer= Pech, du machst es mir trotzdem zum vereinbarten Festpreis.

Noch Fragen? ;)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Rollirolf

  • Full Member
  • Beiträge: 189
  • RR SS II
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #46 am: Do.10.Dez 2015/ 20:15:01 »
Es gibt ja schon häufig bestimmte Arbeitsabläufe in Fachwerkstätten, weil sie vom Werk so vorgeschrieben sind,auch wenn sie wenig sinnvoll sind. Ansonsten käme auch der ein oder andere in erklärungsnot die Riesenrechnung zu erklären. Freie Werkstätten sind da meistens wesentlich erfinderischer, weil sie sich so einen Vorsprung verschaffen können. Vielleicht haben sie sich ja auch was spezielles angefertigt um die Reparatur schneller und günstiger bewerkstelligen zu können.

Holger
Holger
SSII SRH30837

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #47 am: Fr.11.Dez 2015/ 17:01:56 »
[...], dass das Fahrzeug etwas mehr vibriert als sonst. Dies hat der VW Pheatopn Profi schon voraus gesagt.

[...]

Ich denke, dass ich es mit dem Profi mal ausprobieren werde. Viel kann er ja hoffentlich nicht kaputt machen.

Genauso würde ich das jetzt auch machen. Der Phaeton-Profi kennt diese Autos, auch der Bentley Continental ist ja im Grunde ein Phaeton. Zugleich sagt er dir ein Symptom voraus, das wenig später eintritt. Der Mann hat also offenkundig Ahnung und ist noch deutlich günstiger als jede Bentley-Vertretung.

Machen!

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #48 am: Mo.14.Dez 2015/ 13:08:37 »
Stand der Dinge:

Hatte eigentlich heute einen Termin bei diesem Pheaton Profi. Dieser wurde aber von Ihm abgesagt.
Da ich natürlich mit meinem Bentley nicht zu jeder freien Werkstatt möchte bzw. anvertraue, da es ja kein Polo ist, hatte ich noch ein paar Fragen an Ihn (per Whats App), wie z.B ob er Bentley denn schonmal in der Werkstatt hatte und ob ich auch eine Garantie bekomme, sowie möchte ich das defekte Teil sehen und die Arbeitsschritte. Da das wohl zu viele Fragen waren und ich angeblich kein Vertrauen hätte, hätte es keinen Sinn. Fand es schon sehr merkwürdig. Dies ist doch wohl verständlich. Na toll..
Habe schon überlegt mich für meine vielen Fragen zu entschuldigen, aber sowas..

Jetzt habe ich eine VW/Audi Werkstatt gefunden, die sich der Sache annehmen würden.
Wenn diese mir auch nicht weiterhelfen können, habe ich langsam keine Lust mehr und gebe das Auto bei Bentley und gut ist.

Habe von Bentley ein Kostenvoranschlag darüber, sollte es was anderes sein, ist es doch dann deren Verschulden.

MfG und vielen Dank 

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #49 am: Mo.14.Dez 2015/ 15:57:16 »

...Da das wohl zu viele Fragen waren und ich angeblich kein Vertrauen hätte, hätte es keinen Sinn. Fand es schon sehr merkwürdig. Dies ist doch wohl verständlich. Na toll..
Habe schon überlegt mich für meine vielen Fragen zu entschuldigen, aber sowas..



Hallo,

ich habe über die Jahre die Erfahrungen gemacht, dass die meisten guten Schrauber 'Diven' sind und auch so behandelt werden müssen.

Insofern hast Du da nicht gerade ins Schwarze getroffen. :o

Und dann noch per whatsapp? Die Jungs haben mit Sicherheit keine Zeit Dir umfänglich schriftlich zu antworten, die verdienen ihr Geld nämlich mit dem Schraubenschlüssel und nicht mit der Handytastatur. ;)

Was hältst Du davon mal einen Hörer in die Hand zu nehmen, dort anzurufen und die Sache zu klären?

Du drehst Dich sonst im Kreis. >:D
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #50 am: Mo.14.Dez 2015/ 18:22:09 »
ich habe über die Jahre die Erfahrungen gemacht, dass die meisten guten Schrauber 'Diven' sind und auch so behandelt werden müssen.

Oh je, Du armer,

da bist Du dann wohl meistens an Pfuscher geraten, denn die sind in der Tat sehr divenhaft und sensibel, wenn es um ihre Arbeitsleistung geht. :-[ Die richtig guten, professionellen Schrauber, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren hingegen ausnahmslos lässig und schwer zu verunsichern - die wissen halt, was sie können.

Allerdings zeugt so eine whatsapp-Attacke tatsächlich nicht von großer Empathie, denn die klaut dem Handwerker nur kostbare Arbeitszeit.

Teileweise zustimmend

Michael

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #51 am: Di.15.Dez 2015/ 13:59:51 »
Habe den Wagen heute Morgen bei Audi bzw VW abgegeben. Bis jetzt noch nichts neues..

bin ja mal gespannt..

Aber meine Denkensweise ist doch korrekt oder täusche ich mich da.

Wenn ich das Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt abgebe, diese haben ja angeblich den Fehler gefunden.
Diese das defekte Teil austauschen und das dann doch nicht die Ursache ist, dann ist es deren Verschulden und mir entstehen keine Kosten??

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #52 am: Di.15.Dez 2015/ 15:31:37 »

Wenn ich das Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt abgebe, diese haben ja angeblich den Fehler gefunden.
Diese das defekte Teil austauschen und das dann doch nicht die Ursache ist, dann ist es deren Verschulden und mir entstehen keine Kosten??


Da bist du leider auf dem Holzweg.

Das kannst du jeden Sonntag bei Vox Automobil " Die Autodoktoren " verfolgen.
 
Da haben Leute tausende bei Vertragswerkstätten bezahlt und der eigentliche Fehler war nicht behoben !

Ich finde die zwei Typen einfach super und clever, fahr doch da mal hin !  :)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #53 am: Mi.16.Dez 2015/ 09:57:54 »
Ich finde die zwei Typen einfach super und clever ...

Ich schaue mir die auch immer mal wieder gerne an.

Zustimmend

Michael

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #54 am: Mi.16.Dez 2015/ 17:09:28 »
So ich denke, dass ich bald zu Ende komme.

Habe das Auto bei Audi abgeholt, diese teilten mit, dass das Geräusch nicht aufgetreten ist und
vermuten ein Defekt an der Zusatzheitzung. Aber Sie konnten dieses nicht bestätigen. Haben mich zu einem Vertragshändler verwiesen. Aber der Werkstatt-Leiter und Meister sind zu 99,99% sicher, dass es nicht das Motorlager ist. Na toll, soll ich jetzt Bentley nicht vertrauen...

Morgen geht der B nochmal zu einem Sportwagen Fachmann in NRW, war gestern auch bei Ihm, zum Glück war das Geräusch kurz da, dieser teilt aber auch die Meinung, dass es nicht das Motorlager ist. Wird echt immer besser..  Werde den Wagen morgen dort abgeben und hoffe, dass die den Fehler finden. Sollte ich hier auch keinen Erfolg erzielen, geht der Wagen morgen Abend oder Freitag zum Vertragshändler.

Gebe euch in nächsten Beitrag bescheid :-) dann erfolgen auch Bilder von meinem Fahrzeug und Stadtv.

Danke und schöne Weihnachtstage

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #55 am: Do.24.Dez 2015/ 08:37:28 »
Stand der Dinge:

Fahrzeug steht bei dem Vertragshändler.

Schöne Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #56 am: Do.24.Dez 2015/ 08:48:52 »
Haben die denn eindeutig den Fehler gefunden? Ich bin gespannt und wünsche ebenso ein frohes Fest!
SRH 21965