Autor Thema: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt  (Gelesen 13126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« am: Di.08.Dez 2015/ 10:27:59 »
Liebe Teilnehmer,

wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Stephan und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Ich fahre einen Bentley Continenal GT 2006 und bin eigentlich sehr glücklich mit dem Fahrzeug.

Den Bentley habe ich vor geraumer Zeit erworben und stellte nach kurzer Zeit fest,
dass ein komisches tickern (Motorraum) selten bzw. sporadisch auftritt. Dieses Geräusch ist nicht drehzahlabhänig und tritt selten auf, mal lauter, mal leiser, mal einen Tag ruhe und dann wieder häufig. Unzählige Fahrten nach Bentley und immer war es der Vorführeffekt, kein Meister konnte etwas hören.
Aber dann, es wurde endlich etwas festgestellt.

Motorlager rechts und Bentley würde beide Seiten wechseln, wäre sonst unlogisch.

Es läuft jetzt voraussichtlich auf ein Rechtstreit hinaus, da der Verkäufer (nicht Bentley) mir einen Witz als Beteiligung anbietet. Dieser Witz :-) würde die Kosten laut Frei Werkstatt fast abdecken. In den Bezug auf den Kostenvoranschlag von Bentley ist es ein Witz :-) Da ich den Kaufvertrag über meine Firma abgeschlossen haben, kommt der Verkäufer wegen der Sachmängelhaftung bzw. Ausschluß in seinen AGB´s gut aus der Sache.

Jetzt zu meiner Frage, sollte man den Wechsel bei Bentley durchführen lassen oder ist es eigentlich eine Kleinigkeit, wechlen jede Werkstatt durchführen kann??? Kennen Sie gute Werkstätten für Bentley in NRW oder kann man eigentlich nur die Vertragshändler empfehlen??

Da ich das Fahrzeug vor kurzem erworben haben und eine Stadtvilla käufen möchte, fehlen derzeit die flüssigen Mittel und möchte sparen, aber möchte auch nicht mit dem Mangel 1-2 Monate fahren, bis meine Mittel wieder für eine Reparatur bei Bentley gegeben wären..   

Ich hoffe das mein Anliegen zu verstehen ist..

Vielen herzlichen Dank.

   

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #1 am: Di.08.Dez 2015/ 10:47:49 »
Habe ich das jetzt richtig verstanden und es geht um den Wechsel der beiden Motorlager?
SRH 21965

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #2 am: Di.08.Dez 2015/ 11:02:44 »
Ein Lager ist defekt, aber in diesem Zuge sollte man beide wechseln, richtig

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #3 am: Di.08.Dez 2015/ 11:25:05 »
Keine Ahnung, wie das beim Continental GT aussieht mit den Lagern und wie aufwändig der Tausch ist.

In NRW würde ich Mork in Kamen ansprechen. Ob der mit diesen ganz modernen Fahrzeugen arbeitet, weiß ich aber nicht.

Weiter im Norden im Süden Bremens ist Ingo Laging (Brinkum, Rodendamm), der war Werkstattleiter bei Tamsen, solange das eine Vertragswerkstatt von Bentley und RR war. Nachdem Tamsen Stuhr in Bentley Hamburg aufgegangen ist, hat Ingo Laging eine eigene Werkstatt. Wenn das nicht zu weit ist, würde ich ihn ansprechen. Der kennt sich mit den modernen Fahrzeugen aus.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #4 am: Di.08.Dez 2015/ 11:25:48 »
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, daß dies nur in einer Bentley-Vertragswerkstatt gemacht werden kann. Warum nicht mal bei CMD fragen? Die haben solche neueren Bentleys doch auch hin und wieder in den Fingern.
Wir haben hier eine Sektion mit Werkstattempfehlungen, die es sich lohnt durchzuschauen.
Ich würde aber noch die Antworten der anderen Formsteilnehmer abwarten, besonders derer, die sich speziell mit den moderneren "deutschen" Fahrzeugen auskennen.
SRH 21965

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #5 am: Di.08.Dez 2015/ 11:33:08 »
ist CMD nicht Bentley Düsseldorf???

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #6 am: Di.08.Dez 2015/ 11:43:03 »
CMD ist soviel ich weiß nicht die offizielle Bentley-Vertretung, diese hat das VW-Zentrum Gottfried Schulz auf dem Höherweg 95.
Ob die Preise von CMD (Höherweg 245) allerdings denen des Vertragshändlers ähneln, ist mir nicht bekannt.
SRH 21965

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #7 am: Di.08.Dez 2015/ 11:57:21 »
CMD ist kein Vertragshändler, aber eine durchaus solide Adresse auch für neuere RR/Bs. Einfach mal anfragen und kalkulieren lassen. Günstiger als die Bentley-Vertretung hier in Ddorf sind sie nun mal bestimmt, schon weil es teurer ja kaum noch geht. Neben Mork in Kamen könnte noch Silver Hill in Arnheim infrage kommen, beide sicherlich gut in der Lage, am Motor zu arbeiten.

Silver Hill hat den Motor meiner Corniche revidiert und dabei ausgezeichnete Arbeit geleistet, bei CMD bin ich gelegentlich gewesen und fand sie ebenfalls OK und solide.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Rollirolf

  • Full Member
  • Beiträge: 189
  • RR SS II
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #8 am: Di.08.Dez 2015/ 12:22:51 »
Also ich glaube hier spricht keiner von einem inneren Motorlager.  So wie ich es verstehe, sind die Lager gemeint, auf denen der Motor ruht und befestigt ist. Vielleicht habe aber auch ich es falsch verstanden.
Wenn man , nach meiner Sichtweise, davon aus geht das die Lager entfernt( gleiche Arbeitsweise) auch bei Audi Verwendung finden, ist das tauschen gar keine Riesensache. Ich weiss aber nicht wie zugänglich das beim Bentley ist. Die großen Audi haben ja alle die elektrischen Motorlager, bei denen je nach Dauer der  elektrischen Durchströmung, die Lager weicher bzw. härter werden. Hatte ich mal bei meinem A8. War damals eine Rep. in Höhe von ca. 280€.
Bei Bentley wird's wohl ein wenig teurer
Holger
SSII SRH30837

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #9 am: Di.08.Dez 2015/ 13:50:31 »
Ganz genau, es sollten beide Lager rechts und links, wo der Motor drauf liegt, gewechselt werden.
280,00€ wäre schön. oder doch der Innere, meine sowas auch gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen.

Das wären die Teile-Nr. zum Motorlager:

5010 3WO 199 381 P
5020 3WO 199 381 Q


Laut Bentley muss der Motor raus.

Werde mal bei CMD anfragen, danke.
Hättet Ihr noch weitere Werkstätten?

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #10 am: Di.08.Dez 2015/ 14:01:31 »

Werde mal bei CMD anfragen, danke.
Hättet Ihr noch weitere Werkstätten?

In und um Düsseldorf ist mir keine weitere, solide Werkstatt für unsere Autos bekannt.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #11 am: Di.08.Dez 2015/ 15:17:34 »
Nun, es gibt noch Perfect Car Köln, aber die sind doch mehr auf ältere Modelle spezialisiert.
SRH 21965

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #12 am: Di.08.Dez 2015/ 16:16:05 »
Können die das nicht in jeder VW Werkstatt ?

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #13 am: Di.08.Dez 2015/ 16:21:02 »
Können die das nicht in jeder VW Werkstatt ?

Charles :)

Müsste so sein, die sind ja praktisch baugleich mit Audi ...  8)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #14 am: Di.08.Dez 2015/ 16:23:05 »
Ja, die bei Audi die sollten es können, haben die nicht sowieso die ganzen Motoren entwickelt, das war doch schon beim Golf 1 so ?

Ach ... Golf 1 ... das ist noch ein Auto ...  :)

Charles :)
Experience comes from bad judgement.