Autor Thema: Schaltknopf gefunden  (Gelesen 10827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #15 am: Di.29.Sep 2015/ 22:40:38 »
>Der Weg geht durch das Gitter ("Snowtrap") im linken Kotflügel und den dicken Luftführungsschlauch zu einem Gitter im Fußraum, durch das die Luft eingelassen wird.<
Auch beim RHD ? der linke Kotflügel in Fahrtrichtung ? Das ist dann Außenluft ? Das Gitter muss ich noch suchen - ich hoffe das ist nicht zugemacht mit Unterbodenschutz. Gibt es eine Explosionszeichnung von dem
Gitter ?
Hallo Michael wie Du siehst gibt es noch mehr Vorteile zum einser Cloud als der gute 8 Zylinder ;-)
Gruss
Walter

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #16 am: Mi.30.Sep 2015/ 09:57:54 »
Hallo Michael wie Du siehst gibt es noch mehr Vorteile zum einser Cloud als der gute 8 Zylinder ;-)

Hallo Walter,

wo liegt denn der Vorteil des 8-Zylinders? Ich sehe da nur geringere Laufruhe und einen komplizierteren Zündkerzenwechsel. ;)

Neugierig

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #17 am: Do.01.Okt 2015/ 09:10:56 »
Dessen mögliche Undichtigkeiten könnten aber doch eh nur Auswirkungen auf den Heater haben und nicht auf den Demister, oder?

Das ist richtig - die Systeme (oben/unten) sind ja komplett getrennt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #18 am: Do.01.Okt 2015/ 09:17:42 »
Das ist richtig - die Systeme (oben/unten) sind ja komplett getrennt.

Danke für die Bestätigung meiner Annahme.

Gruß

Michael

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #19 am: Do.01.Okt 2015/ 17:10:08 »
>wo liegt denn der Vorteil des 8-Zylinders? Kraft und Leistung
Ich sehe da nur geringere Laufruhe und einen komplizierteren Zündkerzenwechsel. < Zündkerzenwechsel alle 20000 km ist bei der Häufigkeit kein Nachteil
Gruss Walter

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #20 am: Fr.02.Okt 2015/ 10:12:49 »
>wo liegt denn der Vorteil des 8-Zylinders? Kraft und Leistung

Hallo Walter,

da hast Du natürlich recht. Der Cloud 2 hat signifikant mehr Kraft und Leistung selbst als mein Cloud 1 mit dem Serie-H-Triebwerk. Das heißt in Zahlen: Ca. 1,5 s schneller auf 60 mph und rund 10 mph mehr Endgeschwindigkeit.

Darauf kommt es mir bei RR aber nicht an - dafür gibt es andere Autos. Ich hätte auch liebend gern einen einen erheblich spärlich motorisierten Dawn gekauft, wenn ich denn einen brauchbaren gefunden hätte.

Ich sehe da nur geringere Laufruhe und einen komplizierteren Zündkerzenwechsel. < Zündkerzenwechsel alle 20000 km ist bei der Häufigkeit kein Nachteil

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur alle 20.000 km ein Blick auf die Zündkerzen genügt, wenn das Fahrzeug ausreichend gewartet werden soll. Allein in den letzten 3 Monaten habe ich mehr als ein halbes Dutzend mal alle Zündkerzen in der Hand gehabt - da bin ich schon froh, dass ich die Demontage in unter 5 Minuten hinkriege. :)

Ich mag den Cloud 2 gar nicht schlecht reden. Den hätte ich mit seiner klassischen Optik auch gern genommen, wenn ich einen brauchbaren gefunden hätte, aber letztendlich bin ich schon froh, dass ich einen Sechszylinder habe.

Gruß

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #21 am: Fr.02.Okt 2015/ 12:13:42 »
einen komplizierteren Zündkerzenwechsel. ;)


Das liegt ja weniger an der Anzahl, sondern eher an der Zugänglichkeit. Mittlerweile schaffe ich das in etwa 30 Minuten. Wenn man also erstmal weiss, wie es geht, geht es auch fix. Wie so oft.

Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #22 am: Fr.02.Okt 2015/ 20:32:45 »
Die Zeit die ich schneller auf 100 km/h bin gleiche ich dann mit dem etwas länger dauernden Zündkerzenwechsel wieder aus  ;D.
Im übrigen ist Zeit nicht unbedingt wichtig wenn ich meinen Cloud pflege. In dieser Zeit freue ich mich und denke relativ wenig über den Alltagskrampf der uns ständig und überall (außer in meiner Halle) begleitet.
Dies ist Erholung pur und ein Zündkerzenwechsel 0b 10 Minuten oder eine Stunde ist relativ Nebensache.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #23 am: Fr.02.Okt 2015/ 20:55:36 »
In dieser Zeit freue ich mich ...

Bei der Zündkerzendemontage freue ich mich nicht - das ist Routine.

Pragmatisch

Michael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #24 am: Sa.03.Okt 2015/ 00:52:51 »
Im übrigen ist Zeit nicht unbedingt wichtig wenn ich meinen Cloud pflege. In dieser Zeit freue ich mich und denke relativ wenig über den Alltagskrampf der uns ständig und überall (außer in meiner Halle) begleitet.
Dies ist Erholung pur und ein Zündkerzenwechsel 0b 10 Minuten oder eine Stunde ist relativ Nebensache.

Was soll ich sagen, Deine Einstellung freut mich einfach, wir sind auf dem richtigen Weg ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #25 am: Sa.03.Okt 2015/ 20:40:11 »
Hallo Michael, Pragmatisch ist gleich praktischer Erfolg - den habe ich auch ;D. Und die Zeit dazu auch ;-).
Meine Meinung ist das Oldtimerfahrer Zeit haben sollten egal was Sie an Ihrem Fahrzeug machen.
Wenn ich mit meinen AMG´s über die Aotobahn fahre habe ich eigentlich auch Zeit, nur der Rausch der Geschwindigkeit und der Beschleunigung ist eben ein anderer Genuss.
Genussvolle Grüße
Walter
PS: War heute in Jesenwang Oldtimertreffen - leider nur ein RR 20/25 außer mir noch anwesend.


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #26 am: So.04.Okt 2015/ 12:51:29 »
Meine Meinung ist das Oldtimerfahrer Zeit haben sollten egal was Sie an Ihrem Fahrzeug machen.

Aber Walter,

Du willst mir doch jetzt bitte nicht das umständliche Zündkerzenrumgemurkse am Cloud 2 als genussvolle Zen-Phase verkaufen, oder?  ;)

Schmunzelnd

Michael

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #27 am: Mo.19.Okt 2015/ 21:40:23 »
Hallo Michael,
ist mir Neu das Du Buddhist bist, aber da müßtest Du wissen das es bein den ZEN Phasen auch die Erleuchtung gibt. Wenn Du diese hast wirst Du nicht mehr Murksen müssen.

Erleuchtungserkenntnisse Grüße
Walter

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #28 am: Mo.19.Okt 2015/ 23:08:04 »
Ihr habt doch hoffentlich alle das Buch gelesen, oder ?

"Zen und die Kunst einen Rolls-Royce zu warten"

 8)
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Schaltknopf gefunden
« Antwort #29 am: Di.20.Okt 2015/ 09:22:19 »
Hallo Michael,
ist mir Neu das Du Buddhist bist ...

Wieso bist Du überrascht, Walter?

Ich dachte, RR werden auschliesslich von Buddhisten gefahren - für die Ungläubigen gibts ja Bentley. >:D

Augenzwinkernd

Michael