Hallo zusammen,
nach der Durchsicht der vielfältigen Angaben / Ansagen, soll mit den beiden Kontakten eine Vergrößerung des Schließwinkels erreicht werden, um eine zuverlässige Aufladung der Zündspule auch bei höherer Drehzahl zu erreichen.
Es ist in mancher Beschreibung irreführend, die Angabe, dass die Kontakte parallel geschaltet sind. "Elektrotechnisch" gesehen, sind sie in Reihe geschaltet. Im Werkstatthandbuch, sind sie als "überlappend" dargestellt.
Komme ich auf den Schließwinkel zurück, ergibt sich die Frage an die Gemeinde, wie groß, soll der Schließwinkel sein, um eine ausreichende Aufladung der Zündspule zu errichen?
Möchte mich für die Reaktion auf meine Fragen bei der "Gemeinde" bedanken, da sie doch so langsam aber sicher Dunkel in meine "Umnachtung" bringt.
War vor ein paar Tagen im Kölner Osten bei einem "Spezialisten" auf der Olpener Str., der sein "Wissen" nur gegen Bares preisgeben möchte und auf Fragen mit einem säuerlichen Gesicht reagierte.
Da lobe ich mir doch Herrn Erbrecht, der auch davon lebt, - aber doch erheblich informativer und hilfsbereiter ist.