Holt ihn euch oder lasst es besser, um ehrlich zu sein?! Lasst es besser wenn wir mal ein Treffen machen können ihr gerne mal mit dem rumspielen, aber viel viel mehr ist da nicht drin.
Spielen und verrückt werden, weil die Werte nicht hin hauen und man sich panik schiebt wenn sich was verändert.
Selbst das Sun 1020 von einem Freund aus seiner Bude funktioniert, näher an den Werten des TÜVs
https://lh6.googleusercontent.com/-FmQPbCv3Neo/ToJLAOqvqTI/AAAAAAAAAP0/GJ9qUvqKtEY/s1024/DSC_2659.jpg Wobei im Vergleich
auch wenn es schon seit den 80igern keine Wartung mehr bekommen hat.
Im Vergleich zum Einstellen nach Nase und Color Kerze ist es ein Schritt nach vorne, aber das Wetter muss Trocken sein und wenn im Auspuff viel Feuchtigkeit ist kommt es zu großen Abweichungen, bei meinem jaguar mit nach oben stehen auspuff rohren wo das wasser gerne sehr lange drin steht ist das ding sehr sehr ungenau.
Zudem dauert das Kalibrieren länger als die Fahrt zur nächsten Werkstatt, selbst wenn man in den neuen Bundesländern lebt oder irgendwo in Südfrankreich; der Schlauch ist so kurz, dass man bei genauem einbau direkt die Nachuntersuchung der Abgase mit der Nase macht; das Gehäuse billig und nicht robust...
Am billigsten zu kaufen sind sie in England, gerade gibt es sie dort da um die 75 bis 80 -
Kauft das Ding euch testet ihn ob ihr zufrieden seit oder nicht. Qualität ist das auf keinen Fall.
Spart euch lieber das Geld und legt 250 oder 300 Euro auf den tisch und kauft ein altes Grundig V.A.G 1788 oder LS 5000 zum probieren, was ihr immer mal wieder reinigt und zum nachstellen bei jemanden mit ordentlichem geeichtem Gerät bringt. Fertig
Lasst den China Junk weg und bleibt auch wie bei der Automarke wenigstens auf etwas ernsthaftem qualitätsniveau