Autor Thema: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln  (Gelesen 13843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #60 am: Mo.18.Jul 2011/ 17:16:28 »
@Jürgen:
Wenn du mit deinem Wagen bei der Ausfahrt dabei gewesen wärst, hättest du die Anzahl der anwesenden Bentleys glatt verdoppeln können :)
Aber vielleicht hat Reinhard ja noch Fotos.

Meiner Schwiegermutter war der Wagen von Klaus aber positiv aufgefallen... oder galt die Aufmerksamkeit dem vornehmen Gentleman hinterm Volant.... muss ich noch mal nachfragen
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #61 am: Mo.18.Jul 2011/ 21:34:37 »
Vielen Dank für Eure netten Worte, aber wie schon gesagt, ich habe den Tag in Eurer Gesellschaft sehr genossen.

Und soviel Mühe war es für mich garnicht!

@ Jürgen: Wenn Wolfgang wieder schlachtet, werde ich Dir ein paar Würste reservieren!
Hauptsache es schmeckt Dir!

Wenn Ihr Lamm mögt: Was haltet Ihr von einer Lammschulter? Das Rezept habe ich mir bei meinem Freund Klaus (nicht unser Klaus hier aus dem Forum) abgeguckt.
Für die Kinder und diejenigen, die kein Lamm mögen, können wir ja noch eine Alternative anbieten.

Vera meinte, man könnte den Termin mit dem Nikolausmarkt in Kaster verbinden.

@ Michael: Ja, ich habe auch ein paar Bilder, bin aber zu doof, die Fotos zu verkleinern.
Ich habe das immer mit Paint gemacht, aber das klappt nicht mehr!

Habt Ihr einen Tipp?

Reinhard

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #62 am: Mo.18.Jul 2011/ 21:38:26 »
Ich persönlich habe mir den Resizer installiert.
http://www.chip.de/news/Image-Resizer-Powertoy-fuer-Vista-Windows-7_38128553.html

Da kann man sehr bequem Bilder auf andere Auflösungen umrechnen lassen und da sich das Programm nett ins Kontexmenü integriert, geht das auch ohne grossen Aufwand.
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #63 am: Mo.18.Jul 2011/ 22:08:45 »
Danke, Michael,

ich probiers aus!

Reinhard

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #64 am: Mo.18.Jul 2011/ 22:21:26 »
Hallo,

sonst kann ich noch den http://imageshack.us/content.php?page=uploader empfehlen. Bilder Auswählen, Hochladen, und der Code fürs Forum wird direkt zum kopieren erstellt.

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #65 am: Di.19.Jul 2011/ 07:28:44 »

ja, ja Jürgen.....wie Recht Du doch hast...bin leicht verbittert.....aber, es ist halt so :  sobald auf einem Kühler ein verchromtes Püppchen-mit-Flügeln sitzt, treten unsere Autos sofort in den Hintergrund....

Andererseits, wer hat schon ein Auto mit seinen Initialien als Kühlerfigur ?  Ich kenne nur uns beide......also, sei's drum



Was Ausfahrten angeht, haben Andrea & Michael die Latte ganz schön hochgesetzt :  Winkende und Fähnchen Schwingende, darunter  sogar  Schwiegermütter ( !)  bei diversen Ortsdurchfahrten !

Tsja, Inge & Jürgen, kann mich nicht entsinnen Mitglieder eurer Familie im Siebengebierge am Strassenrand gesehen zu haben.................... !



Lieber Michael, bitte danke also Deiner Schwiegermutter sehr von mir für die freundliche Zurkenntnisnahme.

Allerdings, wenn sie ernsthaft glaubt, einen 'Gentleman' als Fahrer ausgemacht zu haben, und das aus so geringer Entfernung,  würde ich schon Fielmann oder Appollo empfehlen, die machen doch so viel Reklame für gute Brillen..... 



Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #66 am: Di.19.Jul 2011/ 09:51:07 »
So, Versuch:

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #67 am: Di.19.Jul 2011/ 09:52:23 »
Mh, das ist jetzt aber sehr klein.

Wenn ich Zeit habe, probiere ich es weiter.

MK6

  • Gast
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #68 am: Di.19.Jul 2011/ 11:10:15 »

Andererseits, wer hat schon ein Auto mit seinen Initialien als Kühlerfigur ?  Ich kenne nur uns beide......also, sei's drum


Stimmt ja, ...und ich dachte immer, das 'B' stünde für "besser"  :)

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #69 am: Di.19.Jul 2011/ 21:22:12 »
Noch ein Versuch:

MK6

  • Gast
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #70 am: Di.19.Jul 2011/ 21:53:27 »
Hallo Reinhard,

hier noch ein Link zu einem Online-Tool (Registrierung nicht nötig), mit dem ich meine Bilder verkleinere. Für mich, der mit solchen Dingen eher keine Freude im Umgang hat, ist das ideal, da es selbsterklärend und anwenderfreundlich ist. Außerdem muss ich das nicht downloaden sondern kann sofort loslegen. Einfach Bild hochladen, dann oben im Register auf "Größe Ändern" (z.B. 800 x irgendwas) gehen auf Speichern klicken und dann im nächsten Fenster entweder mit dem Qualitätsregler auf nicht größer als 200KB regeln oder oben statt z.B. 800xsoundsoviel 750 eingeben bis Du bei 200KB oder drunter bist. Danach einfach speichern und fertig. Das einzige was stört ist, dass Du an den Dateinamen unbedingt .jpg schreiben musst, da das automatisch nicht klappt.  Ich benutze das total gerne, da es so einfach und unkompliziert ist, also komplett ohne Schnick-Schnack sodass ich das auch in meinem Alter noch durchschauen kann.

http://www.picnik.com/app#/home/welcome

Liebe Grüße

Jürgen

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #71 am: Di.19.Jul 2011/ 22:13:22 »
Danke, Jürgen!

Bedenke nur bitte, daß ich ja noch älter bin :)!

Reinhard

MK6

  • Gast
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #72 am: Di.19.Jul 2011/ 22:17:58 »
...dann wirst Du die Seite noch mehr lieben als ich.  ;)

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Kleines Treffen Nähe Bedburg/Erft bei Köln
« Antwort #73 am: Di.19.Jul 2011/ 22:53:39 »
 :) :)

Bestimmt, aber erst später.

Muß morgen wieder früh an die Schüppe, ich bin im Endspurt vor dem Urlaub.
Da wird es nochmal richtig anstrengend.

Naja, noch zwei Tage arbeiten, am Freitag hat Luisa ihren letzten Tag auf der Grundschule, Sonntag geht es dann Richtung Potugal...

 ;)