Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1981er Corniche II  (Gelesen 3273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
1981er Corniche II
« am: Do.27.Aug 2009/ 14:38:24 »
Ein Exemplar mit seltener Velourausstattung ist schon seit geraumer Zeit bei Ebay zu finden. Ich beobachte den Wagen gerade zum zweiten Mal. Die Auktion findet sich hier: << Link >>

Die Veloursitze gefallen mir persönlich sehr gut, sind sie doch ausgesprochen rar. Ich erinnere mich nur noch an ein weiteres Fahrzeug, das sogar hier im Forum angeboten wurde (Silver Shadow vom mikespirit). Hier muss die Polsterung sicherlich noch von einem Sattler auf Vordermann gebracht werden, man sieht schon etwas die schwergewichtigen Spuren. :-)


Bild ist zwei oder drei Monate nach Beendigung der Auktion NICHT mehr zu sehen!


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1981er Corniche II
« Antwort #1 am: Do.27.Aug 2009/ 14:57:10 »
Die Bezeichnung "Corniche II" wurde 1988 eingeführt – um die Kunden zu verwirren, wurde der Name "Corniche" (ohne Zusatz) sowohl beim Übergang von der Shadow I- zur Shadow II-Plattform (1977) als auch bei dem von der Shadow II- zur Spirit-Plattform (1980) beibehalten. Welche signifikanten Änderungen dann die Bezeichnung "Corniche II" rechtfertigten, hat sich mir noch nicht erschlossen. Vielleicht nur eine Idee der Marketing-Abteilung – weiß jemand, wie sich die Corniche-Verkaufszahlen in den einzelnen Baujahren entwickelt haben?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1981er Corniche II
« Antwort #2 am: Do.27.Aug 2009/ 15:02:58 »
Hier sind noch ein paar Bilder zur obigen Corniche:



Leben und leben lassen! • • •

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 1981er Corniche II
« Antwort #3 am: Do.27.Aug 2009/ 18:30:15 »
Ultra-scharf, das Velour und wenn der Motor so gut ist wie er aussieht (und womöglich das Auto insgesamt?) is.t das kein schlechter Deal. Marlow Cars sind glaube ich ja auch ne solide Adresse
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline UliS

  • Full Member
  • Beiträge: 118
    • The Phantom III Technical Society
Re: 1981er Corniche II
« Antwort #4 am: Fr.28.Aug 2009/ 10:49:09 »
weiß jemand, wie sich die Corniche-Verkaufszahlen in den einzelnen Baujahren entwickelt haben?

Modell Cabrio Coupé
Silver Shadow 1965-1971 505606
Corniche 1971-1987 3239 1108
Corniche II 1988-1989 1126
Corniche III 1989-1992452
Corniche IV 1993-1996219
Corniche S 1995-199625

MfG
Uli