Auch wenn das nicht das Thema "Ausflug" ist - vorher wurde aber schon über die leckende Niveauregulierung gesprochen. Ist das mittlerweile geklärt? Dazu wurde hier nichts mehr gesagt.
Deshalb eben der Hinweis: Typischerweise macht die Dichtung schlapp, die die Welle des Ventils abdichtet. Das ist ein Profilring, an dem die sich drehende Welle reibt. Auf Dauer hält sie dann dem Druck nicht mehr Stand. Nur bei beladenem Auto, also wenn der Hintern von der Niveauregulierung angehoben wird, tritt die Undichtigkeit auf. Die Tatsache, daß die Werkstatt bei unbelastetem Heck kein Leck findet, weist deutlich auf das Versagen dieser Profildichtung.
Wenn die Dichtung ausgetauscht wird, sollten auch alle anderen O-Ringe getauscht werden, es gibt einen Überholsatz dafür. Zusätzlich, damit die Reparatur von Dauer ist, sollten auch die Laufhülsen der Welle getauscht werden. Die kosten nur wenige Euro/Pfund, und wenn das Ventil eh zerlegt ist, macht es fast keine zusätzliche Arbeit, auch diese Hülsen zu ersetzen.
Vorübergehende Abhilfe: Einfach die Niveauregulierung aushängen und ohne fahren. Das dann rumschlabbernde Gelenkstück sollte abgenommen oder mit Draht festgebunden werden, damit es nicht verloren geht.
Wir haben hier am 15. unseren Feiertag und machen eine eigenes "Treffen", etwas (viel) kleiner im Umfang freilich.
Gruß - Udinho