Hallo RR-Freunde,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem an meinem Silver Shadow (BJ 75), bei dem ich langsam verzweifle. Zunächst war nach kurzer Standzeit immer die Warnleuchte "2 Low Pressure" an. Nach dem Motorstart dauerte es dann 1-2 Minuten bis sie wieder ausging. Ich habe auf den Accumulator getippt und vorsorglich gleich beide getauscht einschließlich Druckschalter für "1 Low Pressure", da dieser auch defekt war und nichts mehr anzeigte.
Jetzt ist es so, dass die Warnlampe "2 Low Pressure" nach dem Motorstart zunächst pulsiert (genau im gleichen Takt wie die Hydraulikpumpe, also an-aus-an-aus-an...) und dann nach 3-5 Sekunden ausgeht. Stellt man den Motor ab und schaltet nur die Zündung an, dann kommt die Anzeige nach ca. 20-30 Sekunden erneut (hält also keinen Druck).
Was könnte es noch sein? Entweder ist der "neue" Accumulator defekt (Membran oder zu wenig Druck), der Druckschalter liefert falsche Werte oder irgend etwas anderes? Ich habe jedenfalls keine Undichtigkeiten im Hydrauliksystem.
Vielleicht habt ihr einen Rat was ich noch machen kann!?
Was mir noch einfällt:
Druckschalter und Accumulator aus Kreis 1 mit Kreis 2 tauschen und prüfen, ob der Fehler mitwandert
Hier ein Link zu einem Video, das ich aufgenommen habe:
http://gofile.me/5jrUn/pD8RItQ7X Ganz liebe Grüße
Wolfgang