Autor Thema: Kühlerfigur für Continental Flying Spur + Conti.GT ...endlich gefunden !  (Gelesen 1143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Moin moin liebe Gemeinde,

endlich hat meine lange Suche nach einer KÜHLERFIGUR für einen
Continental Flying-Spur und dem Continental-GT bzw. Conti.-GTC
zu einem sehr guten Erfolg geführt. 

Die Funktion der Haubenöffnung wird hierbei nicht beeinflußt und funktioniert perfekt
und die KühlerFigur läßt sich in alle Richtungen bewegen !

Ich finde die Art der Kühlerfigur sieht der FormenSprache der Continental-Modelle ensprechend passig aus.

Liebe Grüße
Jörg
« Letzte Änderung: Fr.05.Mär 2021/ 11:52:48 von Joerg Hoffmann »
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Online haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Ist das wirklich schön ?

Also mir gefällt es nicht, wenn man auf die modernen Bentley oder Jaguar, diese alten Kühlerfiguren schraubt !

Auch bei einem Wiederverkauf muss man jemand finden der das mag, sonst hat man Löcher in der Haube.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Hallo Harald,

...ja, da hast Du vollkommen Recht - ganz ohne Frage, sieht es wirklich unmöglich aus, wenn auf moderne Fahrzeuge diese kantigen Kühlerfiguren von den alten Fahrzeugen montiert werden.

Jedoch passt die Formensprache von diesem  `'´ Flying B `'´ perfekt auf die organisch gewachsenen Rundungen der Karosserie von den Continental-Modellen der Zeitepoche 2003-2018.

Die neuen und aktuellen Modelle verfügen inzwischen wieder über "eigene" Kühlerfiguren. 

Wobei dieses neue stilistisch abgeleitete "B" deutlich an die "gefiederten Ohren" eines Avarat aus so einer Walt-Disney Zeichentrick Serie erinnert.

ciao Jörg
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Online haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659

Jedoch passt die Formensprache von diesem  `'´ Flying B `'´ perfekt auf die organisch gewachsenen Rundungen der Karosserie von den Continental-Modellen der Zeitepoche 2003-2018.


Das mag schon stimmen Jörg, am schlimmsten finde ich die modernen Jaguars, die mit ihren angebohrten Motorhauben durch die Gegend fahren !  >:D

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Captain_Slow

  • Full Member
  • Beiträge: 72
Ich überlege mir gerade ob ich mir irgendwann einen CFS kaufe, eine Haubenfigur wäre natürlich toll aber diese Lösung finde ich nicht so gut gelungen, weil so das Bentley Logo verunstaltet wird. Dann wäre ein Flying B direkt hinter dem Bentley Logo besser.

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Die Idee: das Flying B hinter das Emblem zu setzen wäre eine Option, aber technisch nicht machbar und es würde aus Gesichtspunkten des Designs auf dieser kleinen Fläche viel zu überladen aussehen.

Huuups - ich dachte ich wäre hier auf der Seite, wo sich die Besitzer von solchen Autos gedanklich austauschen können?!

Aber egal, jetzt mal zu der Idee "CFS" erwerben:
 ...am besten kauf doch einfach mal so einen Continental Flying Spur. Diese Autos kann man inzwischen ja überall für kleines Geld mit wenigen KM auf der Uhr ohne Probleme für bereits unter 60.000 EUR Kaufen - und dann kann man immer noch entscheiden, ob er gefällt oder nicht.
« Letzte Änderung: Mo.08.Mär 2021/ 08:12:18 von Joerg Hoffmann »
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617