Autor Thema: Fahrzeugentlackung  (Gelesen 32134 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #75 am: Mi.18.Apr 2018/ 15:21:32 »
Donnerwetter! Das macht ihr jetzt ja mal richtig konsequent - für den Lackaufbau muss da ein Meister seines Fachs ran, welchen Lack nimmst Du? Ein Ausbilder der Lackiererinnung empfahl mir damals bei der Lackierung meines Jaguar den Lackhersteller STANDOX, der wäre qualitativ der Beste. Zum Glück darfst Du ja bei einem Oldtimer auf 2K Lack zugreifen und musst nicht die elenden Wasserlacke nehmen.

Gruß
Gerd

Hallo Gerd!
ich suche nach einem Betrieb in Raum Hamburg der professionell meinen shadow lackieren kann. Dabei wollte ich "in Team" entscheiden was und wie...

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #76 am: Mi.18.Apr 2018/ 15:22:24 »
Donnerwetter! Das macht ihr jetzt ja mal richtig konsequent - für den Lackaufbau muss da ein Meister seines Fachs ran, welchen Lack nimmst Du? Ein Ausbilder der Lackiererinnung empfahl mir damals bei der Lackierung meines Jaguar den Lackhersteller STANDOX, der wäre qualitativ der Beste. Zum Glück darfst Du ja bei einem Oldtimer auf 2K Lack zugreifen und musst nicht die elenden Wasserlacke nehmen.

Gruß
Gerd

übrigens ich werde für jeden Tip Dankbar. Was für Lack eignet sich am bessten?

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #77 am: Mi.18.Apr 2018/ 15:32:44 »
Wie gesagt Standox - ruf doch mal bei der Lackiererinnung in Hamburg an und lass Dich speziell zur Oldtimerlackierung beraten, ich kenne da niemanden. Es ist schwer einen sehr guten Lackierer zu finden, Oldtimererfahrung sollte er unbedingt haben. Die "Standardlackierer" die Unfallschäden lackieren, haben oft keine Erfahrung mit Oldtimern und 2K Lacken.
Ganz wichtig ist, dass der Wagen lange nach dem Spachteln, grundieren und füllern ruht, mindestens eine Woche jeweils. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Lack nach einem Jahr einfällt. Das Trocknen mit ein paar Stunden Heizstrahlern genügt definitiv nicht!
Die Lackierer erzählen einem oft was anderes, lass Dich nicht darauf ein, die haben oft einfach nicht den Platz zum Ruhen des Fahrzeugs und erzählen einem was vom Pferd
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #78 am: Mi.18.Apr 2018/ 15:33:22 »
PS- auch bei Standox würde ich mal wg. des Lackaufbaus anrufen! MIch haben die recht ausführlich beraten
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #79 am: Mi.18.Apr 2018/ 15:51:33 »
Wie gesagt Standox - ruf doch mal bei der Lackiererinnung in Hamburg an und lass Dich speziell zur Oldtimerlackierung beraten, ich kenne da niemanden. Es ist schwer einen sehr guten Lackierer zu finden, Oldtimererfahrung sollte er unbedingt haben. Die "Standardlackierer" die Unfallschäden lackieren, haben oft keine Erfahrung mit Oldtimern und 2K Lacken.
Ganz wichtig ist, dass der Wagen lange nach dem Spachteln, grundieren und füllern ruht, mindestens eine Woche jeweils. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Lack nach einem Jahr einfällt. Das Trocknen mit ein paar Stunden Heizstrahlern genügt definitiv nicht!
Die Lackierer erzählen einem oft was anderes, lass Dich nicht darauf ein, die haben oft einfach nicht den Platz zum Ruhen des Fahrzeugs und erzählen einem was vom Pferd
Danke für den Tip. Naürlich mache ich richtig und ohne jedliche Eile

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #80 am: Mi.10.Apr 2019/ 11:56:42 »
Vielen Dank für Deine Erklärungen, Stefan.

Dankbar

Michael

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #81 am: Mi.10.Apr 2019/ 11:59:28 »
Noch ein Paar Bilder

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #82 am: So.14.Apr 2019/ 14:26:07 »
Schick schick :)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #83 am: Mo.15.Apr 2019/ 10:07:48 »

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #84 am: Mo.15.Apr 2019/ 10:09:52 »
Die Stellen wurden neu Verzinnt

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #85 am: Mo.15.Apr 2019/ 10:20:33 »
Das wird ja richtig gut!  :) Letzendlich auch die einzig richtige Methode einen RR/Bentley zu lackieren. Bin mal gespannt auf das Endergebnis.  Tip - das Lackierergebnis mit Neonlampen kontrollieren, vor allem auch auf der Hebebühne von unten nach oben. Bei Neonlicht sieht man jeden Fehler, im Gegensatz zu Halogenlicht oder LED, das Fehler gerne "verschluckt"
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #86 am: Mo.15.Apr 2019/ 10:30:46 »
Das wird ja richtig gut!  :) Letzendlich auch die einzig richtige Methode einen RR/Bentley zu lackieren. Bin mal gespannt auf das Endergebnis.  Tip - das Lackierergebnis mit Neonlampen kontrollieren, vor allem auch auf der Hebebühne von unten nach oben. Bei Neonlicht sieht man jeden Fehler, im Gegensatz zu Halogenlicht oder LED, das Fehler gerne "verschluckt"

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #87 am: Mo.15.Apr 2019/ 10:49:32 »
Hallo Sergey,

ist das Dein Spielzimmer und somit Dein Schaffen,
oder ist es in Auftrag gegeben?


Stefan

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #88 am: Mo.15.Apr 2019/ 10:52:44 »
Das wird ja richtig gut!  :) Letzendlich auch die einzig richtige Methode einen RR/Bentley zu lackieren. Bin mal gespannt auf das Endergebnis.  Tip - das Lackierergebnis mit Neonlampen kontrollieren, vor allem auch auf der Hebebühne von unten nach oben. Bei Neonlicht sieht man jeden Fehler, im Gegensatz zu Halogenlicht oder LED, das Fehler gerne "verschluckt"
Hallo Sergey,

ist das Dein Spielzimmer und somit Dein Schaffen,
oder ist es in Auftrag gegeben?


Stefan
Hi Stefan!
Das ist pure Spaß ;-)

Offline Sergey

  • Sr. Member
  • Beiträge: 213
  • 1969 silver shadow 2 - door coupe
Re: Fahrzeugentlackung
« Antwort #89 am: Mo.15.Apr 2019/ 10:53:11 »
Das wird ja richtig gut!  :) Letzendlich auch die einzig richtige Methode einen RR/Bentley zu lackieren. Bin mal gespannt auf das Endergebnis.  Tip - das Lackierergebnis mit Neonlampen kontrollieren, vor allem auch auf der Hebebühne von unten nach oben. Bei Neonlicht sieht man jeden Fehler, im Gegensatz zu Halogenlicht oder LED, das Fehler gerne "verschluckt"

Moin Gerd, er steht schon fast 2 Monate bei dem Lackierer und wird richtig vorbereitet.