Autor Thema: Wraith '38, Hooper Karosserie  (Gelesen 4654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Wraith '38, Hooper Karosserie
« am: Mi.01.Nov 2006/ 18:54:54 »
Hallo.

Gestern bin ich per Zufall über eine Rolls-Royce Wraith Limousine Baujahr 1938 gestolpert.

Wie auf dem Bild von Hr. Roßfeldt auch von Hooper karosseriert jedoch im Zustand 4+. War aber irgendwie beeindruckend dieses riesige Fahrzeug.

Müsste vieles dran gemacht werden, um das Fahrzeug wieder richtig in Verkehr zu setzen (steht u.a. auf den falschen Felgen, etc. !).

Wo liegen solche Fahrzeuge eigentlich preislich?

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.816
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wraith '38, Hooper Karosserie
« Antwort #1 am: Mi.01.Nov 2006/ 20:14:48 »
Der Preis hängt – wie allen Vorkriegsfahrzeugen – sehr von der Karosserieform ab (kastenförmige Siebensitzer mit Trennscheibe will kaum jemand haben), vom Zustand sowieso. Der Zylinderkopf ist beim Wraith häufiger defekt (Überhitzung!) als bei anderen Modellen; es gibt Ersatz, aber: "at a price"(soweit ich mich entsinnen kann, sind es etwa 8000 Euro).

Restaurierungsobjekte ab 10.000, gute Exemplare mit schöner (Saloon-)Karosserie oder als Sedanca de Ville (offenes Fahrerabteil) können 60.000 Euro und mehr kosten.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Wraith '38, Hooper Karosserie
« Antwort #2 am: Mi.01.Nov 2006/ 20:30:54 »
...(kastenförmige Siebensitzer mit Trennscheibe will kaum jemand haben)

Hallo Herr Erbrecht,

ja so einer war es. Eher was für die Großfamilie.

Danke für die Infos.

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Joachim_C

  • Full Member
  • Beiträge: 93
Re: Wraith '38, Hooper Karosserie
« Antwort #3 am: Mi.01.Nov 2006/ 21:55:16 »
Guten Abend,

eigentlich Schade, das diese Vorkriegsfahrzeuge weniger begehrt werden. Ich war vor 4 Wochen in Dornbirn im Rolls-Royce Museum des Herrn Franz Vornier und fand dort nur Vorkriegsfahrzeuge vor.

Ich war darüber ein wenig erstaunt und habe in einem Gespräch mit Herrn Vornier die Auskunft erhalten, dass in den Museumsrahmen möglichst nur Fahrzeuge bis Silver Cloud 3 passen würden, also mit Leiterrahmen. Aber selbst ein solches, Nachkriegsfahrzeug also,  suchte ich umsonst.

Was mich persönlich aber überraschte, waren die vorhanden Fahrzeuge und deren gewaltige Größe, ganz abgesehen von Schönheit und Eleganz. Es findet sich dort auch eine Werkstatt, leider reichte die Zeit nicht mehr sie zu besuchen. Im 2.Obergeschoß findet sich dann ein "spannendes" Restaurant in dem auch geraucht werden werden darf; Hinweis für die angefeindete Minderheit hier im Forum. ;D

Wen es interessiert, hier der Link: http://www.rolls-royce-museum.at/

Grüße aus dem kühlen Augsburg

Joachim
« Letzte Änderung: Mi.01.Nov 2006/ 22:14:31 von Joachim_C »

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Wraith '38, Hooper Karosserie
« Antwort #4 am: Di.14.Nov 2006/ 14:02:36 »
...und jetzt steht er im Internet zum Verkauf.

>Link<


Grüsse
bentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver