Autor Thema: Unbekanntes Teil (Schlauch?) im Motorraum - neben der Luftansaugung  (Gelesen 1655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Im Motorraum meines SSI  ist ein Teil, das m. E. ganz bestimmt nicht original ist. Es ist ein Aluschlauch, der direkt neben der Luftansaugung (glaube ich) verläuft, siehe Bild "Motorraum1". Der Aluschlauch ist durch den Schließmechanismus der Motorhaube auch etwas eingedrückt, siehe Bild "Motorraum2".  Da hat, so denke ich, bestimmt irgendwann einmal, jemand "gebastelt" ???.

Was hat das Teil für eine Funktion, muss man es zwingend sofort durch das Original ersetzen - ich fahre damit schon fast 1,5 Jahre - und wenn ja (Herr Erbrecht ;)), was kostet das Teil? Vielen Dank.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Unbekanntes Teil (Schlauch?) im Motorraum - neben der Luftansaugung
« Antwort #1 am: Di.22.Mai 2007/ 17:31:42 »
Hallo Werner Deck,

man kann es nicht ganz genau erkennen, geht der Alu-Schlauch zum Krümmer und dann wieder zur Luftansaugung?

Könnte mir dann vorstellen, dass dieser Schlauch für vorgewärmte Ansaugluft sorgen soll.

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Unbekanntes Teil (Schlauch?) im Motorraum - neben der Luftansaugung
« Antwort #2 am: Di.22.Mai 2007/ 19:20:33 »
Genau, das ist ein Vorwärmschlauch, der aus dem gleichen Material sein sollte wie der dicke Ansaugschlauch. Diese Schläuche sind als Originalteil alle sehr teuer (der dicke Schlauch kostet in der zweitlängsten Ausführung z.B. weit über 300 Euro...), aber als ansprechendes Alternativteil bei uns erschwinglich: Luftvorwärmung, Ansaugschlauch (UE38027) original: 127,68, alternativ: 30,00. Preise +MWSt.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Unbekanntes Teil (Schlauch?) im Motorraum - neben der Luftansaugung
« Antwort #3 am: Mi.23.Mai 2007/ 08:40:38 »
...Diese Schläuche sind als Originalteil alle sehr teuer (der dicke Schlauch kostet in der zweitlängsten Ausführung z.B. weit über 300 Euro...), aber als ansprechendes Alternativteil bei uns erschwinglich: Luftvorwärmung, Ansaugschlauch (UE38027) original: 127,68, alternativ: 30,00. Preise +MWSt.
Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Lieber Herr Erbrecht,

schicken Sie mir bitte das "Alternativteil"  für € 30,-- + Mwst. Da bei meinem SSI auch der dicke Schlauch zwei Risse hat, schicken Sie mir bitte auch dafür die Alternative. Baujahr 1972, SRH 12430. Vielen Dank.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Unbekanntes Teil (Schlauch?) im Motorraum - neben der Luftansaugung
« Antwort #4 am: Fr.25.Mai 2007/ 13:33:40 »
...schicken Sie mir bitte das "Alternativteil"  für € 30,-- + Mwst. Da bei meinem SSI auch der dicke Schlauch zwei Risse hat, schicken Sie mir bitte auch dafür die Alternative...

Lieber Herr Erbrecht,

das ging ja sehr flott. Soeben angekommen und auch gleich bezahlt.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!