Rolls-Royce & Bentley-Forum
Services / Teile / Fahrzeuge => Fahrzeugangebote => Thema gestartet von: Peter66 am So.12.Feb 2017/ 14:10:01
-
ich denke nun ernsthaft daran mein Auto zu verkaufen. :o
Das Fahrzeug steht gut da. Motor und Getriebe sind im Laufe der Jahre komplett überholt. Karosserie soweit man sehen kann rostfrei.
Technik funktioniert bis auf die Uhr.
Fotos kann ich gerne persönlich zusenden, ansonsten der erste Blick mal in die Galerie.
Für ernsthafte Angebote und Gespräche bitte mit mir per PN Kontakt auf nehmen.
Preis ist Verhandlungssache. Das Fahrzeug hat mit Anschaffung und Rep. ca € 80.000 im Laufe der Jahre verschlungen. PF nach Abstimmung möglich.
-
so liebe Forenfreunde, es ist soweit.
Ich habe mich gestern von meinem Silver Dawn getrennt, mit vielen Schmerzen jedweder Art.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Vergnügen an dem Hobby und immer eine Handvoll Luft um das Blech.
Ich werde nur noch selten im Forum aufschlagen.
Also alles Gute.
-
Da bin ich ja froh, dass ich mal mitfahren durfte ...
Charles :)
-
Hallo Peter!
Es scheint so, als würden uns alle Peter verlassen.
Damit wird unser Virginia Trüppchen nun wieder um einen netten Teilnehmer kleiner :(
Auf der anderen Seite freue mich aber für dich, dass der Verkauf geklappt hat und du hoffentlich mit dem Erlös zufrieden bist.
Verrätst du uns noch, wohin es deinen schönen Wagen verschlagen hat?
Viele Grüße und hoffentlich bis bald
Michael
-
Ich habe mich gestern von meinem Silver Dawn getrennt, mit vielen Schmerzen jedweder Art.
...
Ich werde nur noch selten im Forum aufschlagen.
Schade, Peter,
wir werden Dich vermissen.
Bedauernd
Michael
-
Hallo Peter!
Es scheint so, als würden uns alle Peter verlassen.
Damit wird unser Virginia Trüppchen nun wieder um einen netten Teilnehmer kleiner :(
Von wegen verlassen ... ich bin doch noch da. Und komme nach Möglichkeit auch weiterhin ins Virginia. OK, kann natürlich sein, dass ich Euch zum Brexit überreden werde und zur Rückkehr zu deutscher Marken-Qualität, die ich Euch dann auch gleich in aller Deutlichkeit vor Augen führen kann in Gestalt des R 107 8).
Auch über ersatzteil-Preise können wir dann diskutieren ... hab gerade Bremsklötze für die Vorderachse bestellt. Mit Verschleissanzeiger und Befestigungssatz 35 € ;D.
-
Mit Verschleissanzeiger und Befestigungssatz 35 € ;D.
Du machst doch jetzt nicht auf einmal auf billig, oder? ;)
Viele Grüße
Michael
-
Du machst doch jetzt nicht auf einmal auf billig, oder? ;)
Naja, ich versuche es schon. Man muss doch eigentlich nicht immer die gleichen Fehler machen. Aber am Ende gilt wahrscheinlich doch wieder "im Gegensatz zum Menschen lernt der Affe aus Erfahrung" 8).
Allerdings sind die Ersatzteilpreise beim 107 schon erstaunlich, wenn man vorher ne Corniche hatte. Die Liquiditätsabflüsse fallen deutlich niedriger aus. Da bleibt einfach mehr für alle anderen Laster, ist doch auch schön ...
-
... hab gerade Bremsklötze für die Vorderachse bestellt. Mit Verschleissanzeiger und Befestigungssatz 35 € ;D.
Nur für die Vorderachse, Peter?
Das wäre dann aber happig. :-[ Du warst sicher bei Mercedes, oder?
In der Tat sind die Ersatzteilpreise auch bei der dicken Kuh im Vergleich zu meinen Benzen unanständig hoch. Leider haben die RR-Teile sehr oft auch noch eine so erschreckend schlechte Qualität, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Nur in den allerschlimmsten Fällen schicke ich den Schrott dann unverzüglich zum Anbieter zurück. Ansonsten arrangiere ich mich mit dem Murks, denn ich denke, dass ist der Preis dafür, dass man einen Exoten fährt. :-\
Pragmatisch
Michael
-
Rückkehr zu deutscher Marken-Qualität, die ich Euch dann auch gleich in aller Deutlichkeit vor Augen führen kann in Gestalt des R 107 8).
Ich hätte da noch eine high-performance Präzisions-Zündanlage made in Germany ... mit 5 Jahren Garantie !
-
Ich hätte da noch eine high-performance Präzisions-Zündanlage made in Germany ... mit 5 Jahren Garantie !
Aber sowas hat doch ein Mercedes sicher bereits ab Werk :D. Elektronisch ist meine zumindest.
-
Nur für die Vorderachse, Peter?
Das wäre dann aber happig. :-[ Du warst sicher bei Mercedes, oder?
Nee, Mercedes wollte für die Vorderachse nur mit neuen Verschleissanzeigern etwa 120€. So habe ich für ATE-Klötze vorne 24 € bezahlt, für 4 Verschleissanzeiger je 0,87€, der Befestigungssatz runde 10€. Die Klötze hinten lagen bei rund 22 €. Da bin ich schon andere Preise gewohnt bislang.
Gerade habe ich noch einen Satz Bilstein-Stoßdämpfer bestellt, 365€. Ja, ein Satz, 4 Stück, 2 hinten, 2 vorne. Alles zusammen rund die Hälfte dessen, was mich seinerzeit 1 Dämpfer hinten für die Corniche gekostet hat. Da kommt schon ein bisschen Freude auf :-).
Es gibt ein paar Teile, die es halt nur direkt bei MB gibt, da ist der Satz so das 4-6fache dessen, was es OEM kostet. Also schon so ähnlich, wie Crewe es auch macht :-[.
-
da bin ich noch mal. Das Auto bleibt in NRW.
Für den Betrag den ich im Laufe der fast 20 Jahre damit kaputt gemacht habe, hätte ich heute einen wunderschönen und gepflegten R 107 bekommen. :(
Na ja, hat ja auch viel Spaß bereitet. 8)
-
Das Auto bleibt in NRW.
Na ja, Peter,
das tröstet mich leider auch nicht. :-\
Für den Betrag den ich im Laufe der fast 20 Jahre damit kaputt gemacht habe, hätte ich heute einen wunderschönen und gepflegten R 107 bekommen. :(
Gräme Dich nicht - bei der Preisentwicklung, die Dawns und Clouds die letzten Jahre hinlegen, geht das wohl allen so, die ihr Fahrzeug über die Jahre gut in Schuss halten. :'(
Realistisch
Michael
-
Ich sehe gerade bei Mobile einen RR Wraith von 39 für 56k. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus :o
-
Ich sehe gerade bei Mobile einen RR Wraith von 39 für 56k. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus :o
Hm,
ich finde den nicht. Gibts bitte einen Link?
Neugierig
Michael
-
ist ja schön zu hören, dass einige meinen Verkauf und das damit verbundene abnabeln vom Forum bedauern. ::)
Sollte dann doch einmal wieder ein Treffen im Virginian geplant sein, bitte eine kurze PN.
Da bin ich dann gerne dabei und freue mich Euch mal wieder zu sehen. ;D
-
Hm,
ich finde den nicht. Gibts bitte einen Link?
Neugierig
Michael
Hier (https://www.autoscout24.de/angebote/-c40fc6e3-d411-1518-e043-1250030a2f22?make=61&model=20294&utm_medium=ret&utm_source=criteo-de&utm_campaign=nonconverters-test) habe ich ihn eben wiedergefunden :)
-
Hier (https://www.autoscout24.de/angebote/-c40fc6e3-d411-1518-e043-1250030a2f22?make=61&model=20294&utm_medium=ret&utm_source=criteo-de&utm_campaign=nonconverters-test) habe ich ihn eben wiedergefunden :)
Ah,
das "andere Mobile" also. 8) Vielen Dank für den Link.
Schöner Aufbau und sehr schöne, elegante Farbkombi, aber leider wenig aussagekräftige Fotos. Das Interieur sieht etwas verlebt aus. Die angegebenen 106 PS erscheinen mir zu hoch, aber da kann ich mich auch täuschen. Aufgrund der dürftigen Fotos würde ich für diesen Wagen nicht sehr weit fahren, aber vielleicht hat der Verkäufer ja noch bessere Aufnahmen.
Skeptisch
Michael
-
Aufgrund der dürftigen Fotos würde ich für diesen Wagen nicht sehr weit fahren, aber vielleicht hat der Verkäufer ja noch bessere Aufnahmen.
Lohnt sich nicht Michael, der steht schon über 2 Jahre zum gleichen Preis in Brüggen.
Habe ihn gesehen, ich hatte mir dort einen völlig inkontinenten Silver Dawn mit auch noch falschen Rücklichtern angeschaut.
Gruß
Harald
-
Lohnt sich nicht Michael, der steht schon über 2 Jahre zum gleichen Preis in Brüggen.
Habe ihn gesehen, ich hatte mir dort einen völlig inkontinenten Silver Dawn mit auch noch falschen Rücklichtern angeschaut.
Danke für die Info, Harald.
So etwas ähnliches hatte ich bei dieser Annonce schon vermutet. :-\
Augenrollend
Michael
-
Der Wraith hatte in der Tat 105 PS (wurde ja niemals genau angegeben) bei 4257 ccm. Also die gleiche Maschine wie im Bentley 4 1/4.
Wir haben es hier mit einer D-shaped Karosserie zu tun, die im Moment wohl nicht so gefargt ist. Die Leute wollen die großen 7 - Sitzer wohl nicht mehr; sie sind ja auch langsamer als ein gleich motorisierter Six light Touring Saloon.
Warum war dieser Wagen denn nix, harald? Würd mich mal interessieren. Zu teuer ist auf jeden Fall. Da würde ich lieber zur Real Car Co. nach Wales fahren.
-
Die Leute wollen die großen 7 - Sitzer wohl nicht mehr;
Warum war dieser Wagen denn nix, harald? Würd mich mal interessieren.
Genau das war für mich auch der Hauptgrund, ich möchte ein solches Ungetüm nicht in der Garage haben !
Die " kompakten" MK6, R-Type und Silver Dawn sind klar meine Favoriten, mit denen kannst du problemlos jedes Parkhaus ansteuern ! :)
Herzlichen Gruß
Harald
-
Ge-nau ;)
Ich finde diese großen Dinger ja faszinierend, aber wenn man auf ganz normalen Straßen unterwegs ist und mit ganz normalen Parkplätzen zu kämpfen hat, so sind sie doch recht unpraktisch. Das war eben früher anders. Auch stelle ich mir die Frage, wer mich dann chauffieren sollte, denn hinten ist es doch erst richtig gemütlich, vorne befindet sich lediglich der Arbeitsplatz.
-
Die " kompakten" MK6, R-Type und Silver Dawn sind klar meine Favoriten, mit denen kannst du problemlos jedes Parkhaus ansteuern ! :)
So sehe ich das auch, Harald.
Darum finde ich den Dawn auch so attraktiv. Der Cloud ist zwar das schönere Auto, aber es ist schon eine arge Zumutung, mit dem einen Parkplatz zu suchen. :-\
Zustimmend
Michael
-
Darum finde ich den Dawn auch so attraktiv.
Auch weil er so schmal ist bekommt man fast immer einen Platz.
Meine Garagen erreiche ich nur durch eine 90 Grad Einfahrt.
Mit dem Silver Dawn und R-Type kein Problem, mit meinem 450 SEL 6,9 habe ich, bei gleicher Länge, bei der Einfahrt gleich mal die hintere rechte Tür eingebeult.
Gruß
Harald